Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Vorstellung/Release von 'Das magische Dreieck'

  1. #1

    Vorstellung/Release von 'Das magische Dreieck'

    Ja, hallo liebe Community.Hier ist sie also, die finale Version zu meinem Spiel Das magische Dreieck!Hier einige Infos zum Spiel:Die Vorgeschichte (Textlastig, deswegen im Spoiler)Hier beginnt das Spiel:Du (der Held) wirst bei einem diese Orkangriffe niedergeschlagen. Als der Held wieder zu sich kommt, eilt er zum König und erhält den Auftrag, die Splitter für immer zu zerstören. Das Problem ist nur, dass niemand mehr so genau weiß, wo sich die Splitter, bzw. die Tempel, befinden.Doch dann taucht eine Person auf, die behauptet, die Standorte zu kennen und so nimmt alles seinen Lauf.......Im späteren Spielverlauf wird es auch möglich sein, sich einer 'Bruderschaft' anzuschließen, die einen ganz anderen Weg zu Wissen glauben, die Feinde zu vernichten.Auf eurem Abenteuer durch die Welt findet Ihr zwei weitere Freunde, die sich eurer Gemeinschaft anschließen, sowie den ein oder anderen Mitstreiter, der für gewisse Zeiten/Aufgaben in die Gruppe kommt.Außerdem lernt ihr, je nachdem, welchen Weg ihr folgt, verschiedene Charaktere kennen (bzw. nicht kennen).Die Charaktere:Protagonist/HeldName: Thamar Alter: ca. 24Volk: MenschenHerkunft: Ebene von CitilKampfspezialität: Nah- und Fernkampf, leichte und schwere Rüstung1.PartymitgliedName: RenéAlter: ca. 27Volk: MenschenHerkunft: Ebene von CitilKampfspezialität: Nahkampf, schwere Rüstung2.PartymitgliedName: Saranda (kurz: Sara)Alter: ca. 26Volk: ElfenHerkunft: FloraniaKampfspezialität: Fernkampf und Magie, leichte RüstungDer KönigName: Tjohr, Herrscher des MenschenreichesAlter: ca. 52Volk: MenschenHerkunft: Alte Festungsstadt TrelosFeatures:- Lebendige Welt, in der Menschen und Monster 'Tagesabläufe' haben- Tag/Nacht-Wechsel wurde aus Performancegründen entfernt- Viele Nebenquests- Zwei Hauptstränge (damit sich ein zweiter Durchgang auch lohnt)- Bis zu zwei weiteren Partymitgliedern (wobei sich einer nur beim 'zweiten' Hauptstrang anschließt)- Änderung der Rüstungen (Rüstung, Helm, Schild) sind am Charakter erkennbar.- Viele Entscheidungen haben Einfluss auf das Verhalten der NPCs - In Büchern in der Bibliothek erfährt man weitere Dinge über die Geschehnisse in der Welt, wenn man sie ließt. - Viele Dinge zu entdecken, außerhalb der Hauptquest (Lehrbücher in Bücherregalen, seltene Items in Dungeons)Erwartete Spielzeit liegt bei etwa 3-4 Stunden, wenn man die Hauptquest sorgfältig spielt (und diese kann/muss man ja zweimal durchspielen)Bis zu 6 Stunden, wenn man die Nebenquests einbezieht und die ganze Welt entdecken will.Nun noch einige Screens (zum Teil veraltet, hatte keine Lust, neue hochzuladen):
    Tag-Nacht-Wechsel im Vergleich (Nur noch Tag vorhanden)
    Das Hotel im Wald
    Basis der Menschen in der Wüste
    Ausschnitt eines Dorfes
    Einen Trailer habe ich auch erstellt:http://www.youtube.com/watch?v=oeO2m-iTtpI*UPDATE*Zu guter letzt gebe ich euch noch den Link zum Download und wünsche allen Spielern viel Spass:Das-magische-Dreieck.rar

    Geändert von Dark_Bauer (01.07.2012 um 20:37 Uhr)

  2. #2
    Hmm, die Geschichte ist jetzt nicht gerade Inovationslastig aber man kann viel drauß machen, bin mal gespannt und das mit dem Tagesablauf und so ist auch nett, ich lade mir das ganze jetzt mal runter und urteile später wirklich.

  3. #3
    Wow, endlich mal ein Spiel nach meinen Geschmack, der Trailer ist Klasse!
    Hat mich sehr überzeugt, das mapping ist zwar etwas durschnittlich aber mir macht sowas nichts aus.
    Ich werde dann erstmal zocken dann kommentier ich dir das Spiel

  4. #4
    Ich hab da nen ganz komischen bug entdeckt, wenn einem gerade von dem blauen Soldaten noch ganz am Anfang über die Orkriege erzählt wird belibt das auch nach der Erzählung und der Bildschirm wackelt so komisch, mann kann den Bildschirm dann bewegen, dann erscheint der Hauptchar irgendwann(vielleicht hab ich ihn auch nur vorher übersehen) und mann kann einfach so herum laufen und wenn man die Map verlässt ist alles normal und wenn man wieder zurück geht dann ist wieder die Karte der Schlacht wie am Anfang also mit Skeletten und so.

  5. #5
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich hab da nen ganz komischen bug entdeckt, wenn einem gerade von dem blauen Soldaten noch ganz am Anfang über die Orkriege erzählt wird belibt das auch nach der Erzählung und der Bildschirm wackelt so komisch, mann kann den Bildschirm dann bewegen, dann erscheint der Hauptchar irgendwann(vielleicht hab ich ihn auch nur vorher übersehen) und mann kann einfach so herum laufen und wenn man die Map verlässt ist alles normal und wenn man wieder zurück geht dann ist wieder die Karte der Schlacht wie am Anfang also mit Skeletten und so.
    Oh, danke für den Hinweis. Dann habe ich ja direkt Inhalt für ein Update
    (Habe wohl gestern beim Bearbeiten der Map, vor dem Upload, den Teleporter zurück doch gelöscht....)

  6. #6
    Ich hatte den Bug auch. Und es waren zum Teil noch viele Rechtschreibfehler enthalten.

  7. #7
    Meiner Meinung nach ist der Anfang zu überstürzt aber bevor ich viel mehr sagen kann muss ich erstmal weiter spielen.

  8. #8
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist der Anfang zu überstürzt aber bevor ich viel mehr sagen kann muss ich erstmal weiter spielen.
    Also meinst du, man wird zu schnell ins Geschehen geschmissen?

  9. #9
    Ja genau, denn kaum sind die beiden Charaktäre am Anfangerschienen wird unser Protagonist auch schon angegriffen, das ist jetzt nicht sooooo schlimm aber es wäre noch besser wenn ein winziges bisschen Zeit vergeht.

  10. #10
    So, ich habs mir mal gesaugt und mir angeguckt.
    Ich denke deine Betatester hätten wohl etwas Gründlicher arbeiten sollen.

    1 Bug;
    Liegt anscheinend am Tag/Nachtwechsel
    Nachdem ich das erste Dorf nach Süden verlassen hatte , die Goblins da genatzt hatte wollte ich nochmal hoch ins Dorf.
    Anscheinend brach die Nacht heran.
    Und das Game war sowas von am Ruckeln. Irgendwo hast du anscheinend Waits vergessen , oder der Nebeleffekt und der Nacht effekt vertragen sich net.
    Nachbessern!

    2 Gravierender Bug der es Unspielbar macht:
    Wenn ich den Weg weiter nach Süde gehe , treffe ich einen Soldaten der mir eine Schlacht zeigt, nur anscheinend endet das Event nicht vernünftig.
    Erstens stößt man die ganze Zeit gegen den Bildschirm mit dem Sichtfeld und man kommt nicht mehr zum Ursprungspunkt zurück.
    Teleport und wechsel des Helden fehlt anscheinend.

    3 Kein Bug aber schon Imbalancet
    Die Trolle!!!
    Sie casten alle 3 Nacheinander "Stärke Runter" wahrscheinlich auf der selben Priorität und das Nervt! Wenn man 4-5 Hits braucht für einen , und es ja anscheinend immer 3 sind. (Genug Leben hat man ja aber trotzdem)


    Sonst kann ich noch nicht viel zu sagen.
    Da ich gezwungener Maßen nicht weiterkomme.

  11. #11
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    So, ich habs mir mal gesaugt und mir angeguckt.
    Ich denke deine Betatester hätten wohl etwas Gründlicher arbeiten sollen.

    1 Bug;
    Liegt anscheinend am Tag/Nachtwechsel
    Nachdem ich das erste Dorf nach Süden verlassen hatte , die Goblins da genatzt hatte wollte ich nochmal hoch ins Dorf.
    Anscheinend brach die Nacht heran.
    Und das Game war sowas von am Ruckeln. Irgendwo hast du anscheinend Waits vergessen , oder der Nebeleffekt und der Nacht effekt vertragen sich net.
    Nachbessern!

    2 Gravierender Bug der es Unspielbar macht:
    Wenn ich den Weg weiter nach Süde gehe , treffe ich einen Soldaten der mir eine Schlacht zeigt, nur anscheinend endet das Event nicht vernünftig.
    Erstens stößt man die ganze Zeit gegen den Bildschirm mit dem Sichtfeld und man kommt nicht mehr zum Ursprungspunkt zurück.
    Teleport und wechsel des Helden fehlt anscheinend.

    3 Kein Bug aber schon Imbalancet
    Die Trolle!!!
    Sie casten alle 3 Nacheinander "Stärke Runter" wahrscheinlich auf der selben Priorität und das Nervt! Wenn man 4-5 Hits braucht für einen , und es ja anscheinend immer 3 sind. (Genug Leben hat man ja aber trotzdem)


    Sonst kann ich noch nicht viel zu sagen.
    Da ich gezwungener Maßen nicht weiterkomme.

    okay, danke dafür.
    1. Bei mir (und anderen testern) hats bisher noch nicht geruckelt. ich hatte vorher einen anderen TN-Wechsel drin, der das Spiel tatsächlich zum Ruckeln gebracht hatte. Mit dem neuen Wechsel ist aber kein Ruckeln mehr drin gewesen. Wo sollte ich denn deiner Meinung nach ein Wait machen (sry, bin aber relativ neu und das ist ja mein erstes Game)? Vor dem "Tint Screen"-Befehl jeweils beim Tag oder Nachtwechsel?

    2. Wurde ja schonmal angesprochen und habe auch die neue Map hochgeladen (werde ein Update uploaden, wenn es mehrere große Bugs gibt). Aber jetzt frage ich mich, wie du überhaupt zum Dorf gekommen bist, wenn du ja bei den 'Echo-Hügeln' nicht weiter kommst
    (http://www.megaupload.com/?d=5MMSRMT0 <- gefixte Map)

    3. Das ist eigentlich so geplant (sind ja hinterlistige Viehscher)
    Wenn sich die Berichte (auch in den anderen Foren) häufen und behauptet wird, es sei zu nervig, werde ich dies auch natürlich ändern.

  12. #12
    Also, bei den Screens würde ich mehr Sachen reintun,
    sodass sie gefüllter wirken und den Spieler mehr Lust aufs Spielen
    geben. Manchmal sind auch eigene Werke nicht schlecht. ;-)
    Und falls du wissen willst, welcher Screen ich am besten finde kann ich nur sagen...
    Für mich ist der beste Screen das Hotel im Wald, da es mit mehr Dingen
    gefüllt ist, welche es fröhlicher wirken lässt.^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    Also, bei den Screens würde ich mehr Sachen reintun,
    sodass sie gefüllter wirken und den Spieler mehr Lust aufs Spielen
    geben. Manchmal sind auch eigene Werke nicht schlecht. ;-)
    Und falls du wissen willst, welcher Screen ich am besten finde kann ich nur sagen...
    Für mich ist der beste Screen das Hotel im Wald, da es mit mehr Dingen
    gefüllt ist, welche es fröhlicher wirken lässt.^^
    Ich bin da genau gegenteiliger Meinung. Ich finde, Screenshots sollte man nicht übelst ausschmücken und bearbeiten und das eigentliche Spiel sieht dann ganz anders aus.
    Er sagt selber, dass Mapping nicht zu seinen Stärken zählt, dann soll er mMn auch nicht irgendwelche aufgehübschten Screenshots reinstellen sondern Screenshots, die zeigen, wie das Spiel nunmal beim normalen Spielen aussieht.

  14. #14


    ... und hier bin ich bei diesem Spiel. Ich selber kann es noch nicht ganz beurteilen, da ich noch nicht sehr weit bin, wiederum kann ich schon mal sagen, dass es ein Spiel ist, was nicht jeden gefällt/gefallen muss. Wiederum gefällt mir mal ein RPG Spiele ala was ausseiht wie vor 7-8 Jahren. Ich spiele beides, gutes und schlechtes.
    Und dein Spiel finde ich eigendlich auch recht ordentlich. Vielleicht kannst du aber deine Mappingschwäche trainieren und mal irgendwann recht gute Karten machen: Ich spiele erstmal weiter, aber sonst saubere Arbeit geleistet, bis auf die kleineren Bugs!

  15. #15
    Hab den Rest nicht gelesen, weiß daher nicht, ob das, was ich Schreibe, schon gemneldet wurde. Die Map hab ich ausgetauscht bevor ich zum Spielen anfing.

    Ich habs angespielt, und bin bis zum Schloss gekommen. Keine Ahnung ob es wichtig wäre zu Leveln, aber es ist viel zu hart. Auch bringen die Blumen zu wenig Manna. Nachts die Skelette gingen zum Leveln, damit könnte man sich hochleveln, wenn man ins Haus zurück läuft und schläft..., nur Nachts ist das Spiel entnervend langsam, der Held schleicht und ruckelt wie ne Schnecke.

    In den Betten im Schloss kann man leider nicht schlafen, so dass man keinen Tagwechsel herbeiführen kann, was auch der Grund ist, warum ich nicht weiter spiele, keine Lust an Feinden vorbei zurück vier Maps zu meinem Haus zu schleichen um zu schlafen. Wo das Gasthaus wäre, weiß ich nicht. (Auch dass ich in den Raum, der den Nachtwechsel verursacht hat, mehrmlas raus und rein gelaufen bin, hat nichts gebracht.)

    Rechtschreibfehler in solchen Mengen, dass es sogar mir auffällt, allerdings ist es mir relativ egal.

    Die Karte und in den Questlog kann man nicht anschauen/öffnen. Das Buch, wo man die Fertigkeit Kämpfen(weiß nimmer genau wie es heißt) lernt, kann man immer wieder aus dem Regal heraus nehmen.

    Ausserdem fehlts mir an Logik. Kleinigkeiten, die nicht stimmig sind, die man leicht verändern könnte durch Dialoge, NPC-verhaltensänderungen.

    Warum werden die weißen Soldaten plötzlich weggeschickt? Warum wacht jemand nach ner Woche auf, wenn er angeschrieen wird und ist, scheinbar ohne Pflege, nicht verdurstet, aber dann gleich Kampfbereit und wird von seinem "Freund" nicht begleitet? Die weißen Soldaten sehen zu wie ich von Orks, Skeletten angegriffen werde? Lassen die Monster in gesichertes Gebiet rein?

    Schade, hätte ne nettes Spielchen sein können.

    Meine Empfehlung, setzt dich nochmal hin und überarbeite es. Zumindest die 'Schwierigkeit der Anfangsfeinde und lass die erst da sein, wenn die Soldaten, warum auch immer weg sind. Sorg dafür, dass man auch Nachts schnell gehen kann und dass man in allen Betten schlafen kann. Und mehr Heilpflanzen. Die Manna kommen ja, wie die Feinde, bei jedem Betreten der Map wieder.

    Geändert von Lu Sonnengold (07.06.2010 um 23:12 Uhr)

  16. #16
    Ich hab noch was ziemlich praktisches, aber sicher nicht so gewolltes gefunden: Wenn man Ringe anlegt (die man bei dieser seltsamen Zombiejagd finden kann), verändern sich die Werte DAUERHAFT. Und nicht einfach um 5 Punkte...
    Kraft: 999
    IQ: 999
    Beweglichkeit: 999
    Einfach Ring anlegen, aus dem Menü rausgehen et voilá: super Werte im Handumdrehen.

    PS: Wo im Wald finde ich denn den Mann mit Umhang, der die Lösung für das Ork-Problem haben soll? Im Finsterwald oder im Finkwald?

    Geändert von Jazz (08.06.2010 um 21:12 Uhr)

  17. #17
    Ich hab bisher auch net weitergespielt, weil mich dieses Tag/Nacht Wechsel Bug so derbe ankotzt.
    Hab mir mal nen bissel deine Commun Events angeguckt , und konnte so aufn ersten Blick nichts gravierendes festellen.
    Nur wie oben schon gesagt, vieleicht vertragen sich die Uhrzeit und gleichzeitig der Wetterwechsel zusammen nicht.

  18. #18
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher auch net weitergespielt, weil mich dieses Tag/Nacht Wechsel Bug so derbe ankotzt.
    Hab mir mal nen bissel deine Commun Events angeguckt , und konnte so aufn ersten Blick nichts gravierendes festellen.
    Nur wie oben schon gesagt, vieleicht vertragen sich die Uhrzeit und gleichzeitig der Wetterwechsel zusammen nicht.
    Naja, der einzige Nebeleffekt ist ja nur bei den 'Echo-Hügeln' und im Finsterwald. Werde mal sehen, was ich da ändern kann (ist doof, weil ich keine Möglichkeit zum testen habe, ob eine Änderung was bewirkt, da es bei mir ja nicht ruckelt oder velangsamt wird)

  19. #19
    Ist der Tag/Nachtwechsel für Quests relevant ?
    Sonst lösch ich den aus den Common Events , damit ich zumindest spielen kann.

  20. #20
    Ok, nach zwei Jahren habe ich mich doch nochmal hingesetzt und das Spiel überarbeitet.

    - Viele Maps wurden überarbeitet, ein paar wenige neue hinzugefügt.
    - Das Balancing wurde überarbeitet
    - Viele Quests und Dialoge wurden bearbeitet
    - Die meisten Bugs wurden entfernt (dürften nur noch sehr wenige, unbedeutende drin sein, wenn überhaupt)
    - Tag/Nacht-Wechsel wurde ausgebaut, da es auf vielen Rechnern einfach unspielbar wurde - die Engine kommt mit der Fülle an Events/Ereignissen auf den Karten geradeso zurecht aber wenn sich dann auch noch bei Nacht so viele Dinge ändern, dann kommt es zu extremen Rucklern, wodurch es einfach keinen Spaß mehr macht
    - Natürlich findet man noch sowas wie Rechtschreibfehler aber ich hatte keinen Bock, jede Dialogzeile zu überprüfen


    Das-magische-Dreieck.rar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •