Ich denke eigentlich, das würde sehr gut gehen – auch wenn ich einen Animationsfilm bevorzugen würde. Gibt ja inzwischen genügend Serien, die gezeigt haben, dass sich die Technik inzwischen sehr gut mit optisch düsteren Stoffen verträgt. Inhaltlich würde ich den ganzen Cyberpunk kicken (das war eh immer etwas ... viel) und mich darüber hinaus auf die Geschichten um die Gargoyles (+Demona und Macbeth), Xanatos sowie Merlin/britische Mythologie fokussieren. Das alles könnte man bspw. in einer Filmtrilogie hervorragend abhandeln. Die abgefahreneren Elemente der Serie darf man bei der Gelegenheit auch gleich streichen. Ich brauche ja keine japanischen Gargoyles, VR-Folgen (so cool sie auch waren) oder – Gott bewahre – furry gene splicing.
Fortsetzung der Serie wäre aber extrem seltsam heute. Nicht nur, weil sie, kA, 20 Jahre (?) alt ist, sondern auch, weil es die Goliath Chronicles und mit den Comics ja sogar eine offizielle Fortsetzung gab. Da kann man höchstens auf eine Adaption oder ein Reboot hoffen.
Zumindest müssten sie sich für einen Gargoyles-Film nicht allzusehr ins Zeug legen, da könnten sie Das Erwachen fast 1:1 übernehmen...
Fortsetzung stelle ich mir hingegen relativ unproblematisch vor. Im Gegensatz zu echten Menschen haben Trickfiguren den deutlichen Vorteil, dass sie nicht altern. Und wenn es im Gargoylesversum noch 2000 ist, dann ist es eben noch 2000. Besonders, da das Technikniveau der Serie onehin der Wirklichkeit immer etwas voraus war. Da würde es auch nicht auffallen, wenn sie Smartphones und Ähnliches ein paar Jahre früher als im RL einführen würden. Goliath Chroniken aus dem Canon kicken, den Comic als neue 3. Staffel umsetzen, und dann stünden ihnen alle Möglichkeiten offen, wo sie mit der Serie hinwollten.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie so riesige Kinoerfolge an einem vorbei gehen können. Ich habe nicht einmal wirklich mitbekommen, dass der neue Jurassic World Film schon draußen ist, geschweige denn kenne ich auch nur eine Person, die sich dafür interessieren würde. Und dann lese ich, dass der Film inzwischen die Milliarde geknackt hat. Wann und wie und wo bitte ist das passiert? ^^ Also im Endeffekt ists für mich einfach interessant zu sehen, wie unglaublich schlecht ich inzwischen die Masse einschätzen kann, was das Filminteresse angeht. Ich hätte absolut vorher gesagt, dass der Film höchstens mittelmäßig erfolgreich wird. Zumindest die Rezensionen sind so ausgefallen, wie ichs ungefähr erwartet habe, nicht das sowas Einfluss auf Erfolg hätte![]()
Sieht sehr gut aus! Werd ich mir auf jeden Fall anschauen. Ich wette die Geschichte endet einvernehmlich für beide und niemand, wie soll ich sagen, verliert seinen Kopf![]()
IT'S BACK o////////////////!
Please be good!
Es ist wieder San Diego Comic Con \o/
Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald
Godzilla: King of the Monsters
Fantastic Beasts 2 sieht solide und imho etwas besser aus als der Vorgänger, von dem ich damals nicht begeistert war. Mal schauen. Godzilla hat mich jedoch wirklich positiv überrascht - wirkt richtig episch groß! Die Effekte machen was her, die Monster bekommen diesmal anscheinend endlich mehr Screentime als zuvor und Millie Bobby Brown und Charles Dance machen sowieso alles worin sie auftauchen besser. Überhaupt kann sich der Cast hier echt sehen lassen.
Im Schnitt derzeit ca. ein neuer Beitrag in diesem Forum pro Woche macht Enkidu traurigSommerloch?