Ergebnis 1 bis 20 von 3033

Thema: Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1



    Haha, der machte ja schon letztes Jahr die Runde auf Festivals. Wird Zeit für eine richtige Kino-Auswertung! Ich würd alleine schon wegen Neil Gaiman reingehen. Kenne die Kurzgeschichte nicht, aber das sieht wunderbar freaky aus Läuft ab Mai in UK und im Sommer in den USA. Für Deutschland natürlich mal wieder gar kein Termin. Finds traurig wie sehr die kleineren Filme immer mehr aus den Lichtspielhäusern wegbrechen.

  2. #2

  3. #3


    Sieht unterhaltsamer aus, als erwartet!

  4. #4



    Ein ernsthaftes Lebenszeichen der Artemis-Fowl-Verfilmung ... *______*;;;;

    Daaaaaaamn

  5. #5
    Worum geht's denn bei Aladdin und König der Löwen? Neuveröffentlichung, Remaster, Realverflimung?
    Oh, und noch dieses Jahr Ralph 2, schön.

  6. #6
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Worum geht's denn bei Aladdin und König der Löwen? Neuveröffentlichung, Remaster, Realverflimung?
    Alles Realverfilmungen, wie auch bei Dumbo. Da kommen ja noch eine ganze Menge von Disney.

    ... wobei "Realverfilmung" bei König der Löwen wohl relativ sein dürfte, das geht dann vermutlich naturgemäß mehr in Richtung (photorealistischer) CGI-Animationsfilm.

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Alles Realverfilmungen, wie auch bei Dumbo. Da kommen ja noch eine ganze Menge von Disney.

    ... wobei "Realverfilmung" bei König der Löwen wohl relativ sein dürfte, das geht dann vermutlich naturgemäß mehr in Richtung (photorealistischer) CGI-Animationsfilm.
    Wenn sie es wie beim Dschungelbuch machen, TOP!. Die Schöne und das Biest war für mich misslungen, zumindest in der deutschen unfassbar mies synchronisierten Fassung, aber auch die Originalfassung haut mich nicht vom Hocker, weil sie den Charme des Originals überhaupt nicht einfängt.

    Dumbo von Tim Burton klingt ansonsten interessant.

  8. #8
    Mein Plädoyer für Preacher!


  9. #9
    Speed Racer wird zehn Jahre alt und steht auf Netflix. WORAUF WARTET IHR NOCH? Toller Text dazu.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Speed Racer wird zehn Jahre alt und steht auf Netflix. WORAUF WARTET IHR NOCH? Toller Text dazu.
    Hab ihn bereits im Kino gesehen, wo er wesentlich besser wirkt.
    Ansonsten... kein wirklich bahnbrechender Film.

  11. #11
    Ich schließe mich da eher dem allgemeinen Tenor an und fand Speed Racer durch und durch furchtbar und grauenvoll ^^ Und das meine ich sowohl unter Berücksichtigung der Rolle als "goofy kid's movie", als auch als Anime-Adaption. Insofern stimme ich dem verlinkten Artikel auch nicht zu. Einen ernsten Matrix-esquen Film habe ich gewiss nicht erwartet, und gegen ein paar knallbunte Designs und lustige Gags habe ich prinzipiell auch nichts. Aber die permanent overactenden Darsteller waren nervtötend und was die Wachowskis da auf die Leinwand brachten, empfand ich insgesamt als wirklich niveaulos (denn auch Kinder sind nicht blöde und können verhältnismäßig komplexeres /härteres /thematisch und moralisch weniger oberflächliches Zeug verkraften und daran wachsen) und ästhetisch abgrundtief hässlich.

    Gerade letzteres war bei mir der Knackpunkt. Wenn sie in der Kinoversion selbst die Vorlage an Lächerlichkeit noch weit überbieten und die computeranimierten Rennen kaum weiter von irgendeiner Form von Glaubwürdigkeit entfernt sein könnten, dann läuft da irgendwas falsch. Ich weiß auch nicht, für wen genau das gemacht worden sein soll. Cool finden das höchstens noch die Kleinsten der Kleinen, aber die langweilen sich dann beim Rest des Films. Wenn man einen Cartoon machen und die dem inhärente (Un-)Logik verwenden möchte, dann ist es immer eine ganz schlechte Idee, das in Live-Action zu übertragen - zumindest so lange nicht äußerst cleveres und vorsichtiges Worldbuilding betrieben wird (vgl. "Falsches Spiel mit Roger Rabbit"), was hier nicht der Fall war. Speed Racer wirkt auf mich wie ein überladenes, aggressiv aufdringliches Videospiel ohne Sinn und Verstand. Sehr schade. Ein verdienter Flop. Über die Bezeichnung "Meisterwerk" kann ich in dem Zusammenhang nur schmunzeln

  12. #12
    Shane Blacks The Predator:




    Hm. Nicht schauderhaft, nicht gut, wirkt bis jetzt auf mich bloß irgendwie generisch und unbeeindruckend für das Genre. Schade, hatte auf mehr gehofft. Aber hey, es ist ja wieder nur der erste Teaser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •