Die haben das damals halt so gut gemacht, dass ich diesen Umstand schon längst wieder vergessen hatte ^^ Wie in dem Making-of Video gesagt, der Gigant fügte sich optisch perfekt in den Rest ein. Für Ready Player One hätten sie doch genausogut diesen Look übernehmen können, anstatt ein möglichst "realistisches" CG-Modell für die Oasis-Version zu bauen.

War aber auch nur ein Beispiel, wie man das imho visuell hätte aufregender machen können. Ich finde irgendwie, dass alle Szenen in Oasis aussehen, wie eine gerenderte Cutscene aus einem Videospiel von vor ca. 15 Jahren, bzw. kaum besser als Gameplay-Szenen aus aktuellen Spielen mit hohem Budget. Das überzeugt mich irgendwie nicht in einer Geschichte, die in den 2040er Jahren spielen soll. Dass sich die Technik nur langsam weiterentwickeln wird kann sein, aber dass sie sich zurückentwickelt? Diesen Eindruck hätten die Filmemacher unter anderem relativieren können, wenn sie mit den unterschiedlichen Animationskonzepten originell herumgespielt hätten, wie oben beschrieben.

Ja, du weißt was ich meine