Seh ich auch so. Ein bisschen mehr Unaufdringlichkeit, Mystery und Horror, alles in etwas kleinerem Rahmen, wäre imho wünschenswert gewesen. Der Trailer sieht aus wie ein 08/15 Actionfilm mit ein paar halbherzigen übernatürlichen Elementen. War aber irgendwie zu erwarten, ich sag nur: Alex Kurtzman. Seine geistigen Fehlschläge als Drehbuchautor und Produzent haben wohl nicht mehr gereicht, jetzt versucht er sich auch als Regisseur (ist erst sein zweiter Film in dieser Funktion, und der erste große). Im Kino werd ich mir das sicher nicht antun, obwohl ich Sofia Boutella mag. Mit Kurtzman als kreativer Schirmherr über die neue Universal Monsters shared continuity erwarte ich vorerst gar nichts von diesen Filmen, da haben sie sich genau den falschen Strippenzieher ausgesucht :-/
@Transformers 5: Sieht auf den ersten Blick minimal besser aus als die früheren Teile, aber da die Verantwortlichen mein Vertrauen längst restlos verspielt haben und ich ernsthaft an dem ganzen Konzept zweifel (König Artus, WTF?!), traue ich keinem Trailer mehr und werde mir auch diesen nicht gegen Bezahlung ansehen.