Ergebnis 1 bis 20 von 3033

Thema: Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zum Warcraft-Film:

Die Dreharbeiten waren bereits vor über (!) einem Jahr abgeschlossen und wir haben jetzt erst einen Screenshot, von dem wir noch nicht einmal wissen, ob der aus dem tatsächlichen Film ist. Und der Film wird erst in mind. einem Jahr releaset werden, eine unglaublich aufwändige Post-Produktion also.

Die Figuren sind nicht komplett CGI animiert, sondern mit Motion Capturing, was gut gemacht, für Qualität stehen kann (Stichwort: Planet of the Apes Reboot, eines der wenigen gelungenen Reboots der Filmgeschichte).

Große Stars haben sie vermutlich (abgesehen von Geldgründen) nicht verpflichtet, da die Hälfte der Figuren ohnehin CGI-Gestalten sind und ihr eigentliches Gesicht daher so gut wie wertlos ist. Selbst Andy Serkins wird dem 0815-Kinogänger kein Begriff sein und niemandem auffallen, wenn man ihn auf der Straße begegnet, also hier bekannte Leute zu verwenden wäre nicht mehr als ein Gimmick wie z.B. in Cars das Agentenauto mit Michael Caine zu besetzen. Nice to have, aber nichts, was die Leute ins Kino zerrt.

Stellt euch also vor, wir haben ein Haufen von Orcs und dem gegenüber steht dann Ewan McGregor oder irgend ein anderer Star desselben Kalibers auf der menschlichen Seite. Man würde dann geschlossen eher für das bekannte Gesicht rooten, oder? Und Konzept des Films ist es ja (wie auch in den Games) beide Seiten des Krieges ebenbürtig aufstellen zu lassen. Ein Konzept, das auch z.B. bei (und hier ist es wieder) Planet of the Apes aufgegangen ist.

Und Duncan Jones halte ich für ein großartiges Talent. Moon und Source Code sind superb und wenn man sich Chris Nolans Vita anguckt hat der auch nur Indiefilme gemacht, bevor er mit Batman Begins dann ganz groß losgelegt hat.

Und vergesst nicht, dass er der Sohn von David Bowie ist!

Ich freu mich auf den Film, vor allem auf den Soundtrack. Das einzige, was ich schade finde, ist dass er halt die Figuren der ersten Generation von Warcraft behandelt und nicht die Figuren aus dem WC3-Lore, die mir persönlich ans Herz gewachsen sind. Aber das könnte ja noch in einem Sequel aufgearbeitet werden.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich schade finde, ist dass er halt die Figuren der ersten Generation von Warcraft behandelt und nicht die Figuren aus dem WC3-Lore, die mir persönlich ans Herz gewachsen sind. Aber das könnte ja noch in einem Sequel aufgearbeitet werden.
    Arthas Movie when?! D: