mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

[NDS] World Destruction / Sands of Destruction

Sega arbeitet am RPG World Destruction

23.04.08 - Sega gibt in der Famitsu die Entwicklung des Rollenspiels World Destruction bekannt, das im Sommer 2008 in Japan ausgeliefert werden soll.

Das Szenario stammt von Masato Kato (Final Fantasy VII, Chrono Cross) und der Sound von Yasunori Mitsuda (Xenogears, Chrono Cross).

http://www.imagebam.com/image/b696805370745

---------------------------------
    Quelle: Gamefront

Also die bisher bekannte Team zusammenstellung lässt auf gutes hoffen.
    Die gezeigten BIilder, sind ja noch unaussagekräftig. Her mit den ersten Videos. o_o

Deep Labyrinth ist ja auch von den beiden und auch nix spektakuläres...
    Ehemalig: Abel's Lacan

deep labyrinth kenn ich garnicht. muss mal googeln.

Höhö das sind mal zwei Namen die für das Spiel verantwortlich sind.

Mal schauen sieht nicht schlecht aus aber irgendwie kommt nur noch was für den DS raus.

Sieht so aus als wäre der NDS und die PSP DIE RPG Konsolen. Auf der PS3 siehts ja noch mau aus und auf der Box gehts einiger masen. ( Nur mag ich den lauten Lüfter nicht).

Zitat Zitat von Abel Beitrag anzeigen
    Deep Labyrinth ist ja auch von den beiden und auch nix spektakuläres...
    FF VII und Xenogears auch nicht, also wayne

Zitat Zitat von Andrei
    Sieht so aus als wäre der NDS und die PSP DIE RPG Konsolen. Auf der PS3 siehts ja noch mau aus und auf der Box gehts einiger masen.
    Naja, die Keksbox ist im dritten Jahr und hat mit Eternal Sonata und dem kommenden Tales of Vesperia 2 JRPG Must Haves. Die beiden Handhelds sind in etwas gleich jung. Folglich hängen PS3 und Wii ~13 Monate hinterher.

@Topic: Sieht interessant aus

Ich finde was man von den Bildern bis jetzt erkennen kann erinnert das Spiel rein optisch auch etwas an FFVII.
    Wenn es spielerisch und storytechnisch ähnlich hochwertig wird, dann kann man sich schonmal freuen

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Sieht so aus als wäre der NDS und die PSP DIE RPG Konsolen.
    Also ich persönlich finde ja immernoch, dass das eher nur für den NDS gilt. Was die PSP angeht, bin ich in der Beziehung immernoch sehr enttäuscht. Da wird nur eine Umsetzung oder Remake nach der anderen rausgehauen, aber kaum ein Entwickler scheint das Geld und die Kreativität zu haben, mehr Spiele auf dem Niveau von Crisis Core zu machen ... insbesondere völlig neue, auch serienunabhängige RPGs.

Hätte das ja damals nie für möglich gehalten, aber imho NDS > all. Der Handheld hat mit seinem Erfolg wahrlich das Erbe des GameBoys angetreten und lässt die Herzen der RPG-Fans höher schlagen.

Und was die großen Plattformen angeht, so lohnt sich tatsächlich eher eine 360 als die PS3, die immernoch ohne ein einziges nennenswertes RPG (sogar Enchanted Arms gibts auch für 360, und das würde ich nicht grade als nennenswert bezeichnen) herumgurkt. Auch wenn es noch lange dauert, bin mal gespannt, was Square Enix da mit FFXIII reißen können wird und auf welchen Konsolen andere große Serien wie Suikoden oder Wild Arms demnächst erscheinen.

Ähjo, zum Thema: Sieht ganz nett aus und erinnert tatsächlich ein kleinwenig an Chrono Cross. Aber zwei große Namen bei den Entwicklern bedeuten nicht automatisch schon ein garantiert gutes Spiel. Werd ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Bin gespannt, s Sega da ausbrütet. Das Chara Design gefällt mir (wenn man mal vom Held absieht... Haben die da irgendwie WKS, SO4 zusammengewürfelt?), schöne Hintergründe sowie ein paar nette Namen, die am Spiel mitwirken. Mitsuda macht wieder das Intro-Lied klatscht seinen NAmen drauf und das wars.... hoffentlich nicht).

Kann mal einer nen Link zu dem Screen geben? sCheint runtergenommen worden zu sein.

und ein Anime scheint auch dazu geplant zu sein O,ô"
    Und die Leute, die daran arbeiten scheinen auch gut ausgewählt zu sein...
    http://maoh.dengeki.com/try/0806/img/closeup3.jpg

paar Links
    http://translate.google.com/translat...%3Den%26sa%3DG
    http://wd.sega.jp/index.html <-Seite is da.

oh und btw:

Zitat Zitat
    Sega today announced an original DS RPG entitled World Destruction. The project has reunited three key members of the Xenogears development team, as Sega secured the services of scenario writer Masato Kato, composer Yasunori Mitsuda, and character designer Kunihiko Tanaka. Drag-on Dragoon (Drakengard) character designer Kimihiko Fujisaka, Shin Nagasawa of Etrian Odyssey fame, and Grandia designer Masatoshi Azumi are also involved in the project. The entire development team consists of close to 50 members.

The developers are promising visuals that are pushing the hardware to its limits. World Destruction's protagonist is a young man named Kirie. He possesses powers capable of annihilating the entire world. He doesn't know why he has those powers, though. Kirie is not a very self- assertive person, but he still says what he thinks. One day, he is forced to join the so-called world destruction committee. As its name suggests, this organization is plotting to destroy the world. The game's female lead is called Morte. She has become a member of the organization because of her own tragic past. The young lady is very bold, but not very skilled when it comes to love affairs. Other characters include Naja (who is half-man), half-wolf, Morte's childhood friend Agan, and Lia. Lia may look like 15 or 16, but in fact she was born more than 300 years ago.

System-wise, World Destruction will offer turn-based battles incorporating fighting game elements. During battle, players will accumulate Battle Points (BP). BPs can be used to trigger techniques, special techniques and combination attacks. A well timed press of a button will result in enemies taking massive damage.

Will the end of Kirie's journey indeed mark the apocalypse or something else? We will find out the answer when World Destruction hits Japanese retail store shelves sometime later this year.
    also zusammengefasst:

Zitat Zitat
    Masato Kato: story
    Chrono Trigger (story planner); Xenogears (scenario); Chrono Cross (scenario, director); Baten Kaitos (scenario); Children of Mana (scenario); Dawn of Mana (scenario)

Kunihiko Tanaka: main character design
    Xenogears (main character design); Xenosaga I (main character design)

Yasunori Mitsuda: music
    Chrono Trigger (music); Xenogears (music); Chrono Cross (music); Xenosaga I (music); Breath of Fire: Dragon Quarter (music); Soma Bringer (music)

Masatoshi Azumi: spritework
    Alisia Dragoon (main graphic designer); Lunar: The Silver Star (graphic director); Lunar II: Eternal Blue (graphic director); Grandia (designer)

Kimihiko Fujisaka: character design special thanks
    Drakengard (character designer); Cry On (character designer)

Shin Nagasawa: monster design
    Bahamut Lagoon (monster design); Final Fantasy IX (character design); Etrian Odyssey (monster design); Etrian Odyssey II (monster design)
    Nagasawa und Azumi = Hell Yes.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Nagasawa und Azumi = Hell Yes.
    Vergiss deren frühere Projekte und so auch CC und FF VII . WD > All

World destruction comitee ...................was für ein name XD
    also ich muss mir echt mal nen Nintendo DS besorgen, soviele interessante games. Hoffentlich gibts bald ein Video, ich steh auf bewegte bilder.

Mitsuda hat aber nicht die Musik zu BoF V gemacht, das war afaik Hitoshi Sakimoto!
    Hört sich auf jeden Fall gut an. Man darf wohl gespannt sein!

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Mitsuda hat aber nicht die Musik zu BoF V gemacht, das war afaik Hitoshi Sakimoto!
    Richtig. Vertun sich aber viele damit, weil Mitsuda den Soundtrack produziert hat oder sonst irgendwie eher nebensächlich daran beteiligt war, sein Name taucht zumindest ebenfalls in den Credits auf. Komponiert wurde der OST aber komplett von Sakimoto, und imho ist es einer seiner besten

Hmm ja Mitsuda hat irgendwie in der Zeit etwas kürzer getreten was RPG Kompositionen angeht, aber jetzt ist er zum Glück mit Soma Bringer und dem kommenden World Destruction wieder fett dabei ! Und er hat bei BoF: DQ Sakimoto ein bisschen von seinem symphonischen Bla Bla weggeschubst; deswegen klingelt es wohl besser als der eine oder andere Soundtrack

Charadesign ist mal gar nicht so schlecht. Die beiden Hauptcharaktere und die Person mit der grünen Mütze gefallen mir, mal sehen was noch kommt.

Also ich glaube das Spiel wird der Hammer

Schon den neuen Trailer reingezogen?

Ich mag die Musik irgendwie, hehe. Es werden immer mehr tolle RPGs für den NDS. Erst Tales of Innocence, dann Soma Bringer und jetzt das hier. Ich freu mich richtig auf World Destruction.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also ich glaube das Spiel wird der Hammer
    Habe da auch ein gutes Gefühl (...was nicht so oft vorkommt... ... )

Weiß eigentlich jemand ob der gesamten Soundtrack jetzt von einem tschechischen Symphonieorchester eingespielt wurde oder nur ein paar Tracks? Letzteres macht ja auch Sinn, denn grade die etwas orchestraleren Tracks in z.B. Soma Bringer klingen etwas dünn und man braucht ja auch noch Speicher für die Voices.

Schaut euch die Screens von one-cools Famitsu Adresse da mal an. Wenn ich den Battle Screen sehe werde ich unweigerlich an Chrono Cross erinnert. Nicht wegen der Optik, sondern wegen der Stamina Points-ähnlichen Anzeige

Die Spielwelt-Grafik erinnert mich dann wieder an ein hübscheres Xenogears

Ich bin gespannt, was da rauskommt. Chrono Cross ist ja ein gut nett durchwachsenes Rollenspiel, und wenn das annähernd gut wird haben wir wenigstens ordentliches Rollenspielfutter. Vielleicht schaffen die guten Herren aber auch, sich selbst zu übertreffen und mal eine Perle zu schaffen

Ich bin guter Dinge!

Achja.. apropos Referenzen: Bei der Tickerei im World Destruction Trailer bin ich ganz stark an Chrono Trigger erinnert worden. Ach, ihr spielt aber auch mit Gefühlen!

Enkidu: Zu Soma Bringer ... alleine schon die Chara-Namen tragen Takahashis Handschrift (oder wars Saga? Furchtbarer Name für diese Frau ... *bibber*)... und bringen mir die üblichen Kopfschmerzen
    Geändert von MuadDib (04.06.2008 um 19:28 Uhr)

Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Schaut euch die Screens von one-cools Famitsu Adresse da mal an. Wenn ich den Battle Screen sehe werde ich unweigerlich an Chrono Cross erinnert. Nicht wegen der Optik, sondern wegen der Stamina Points-ähnlichen Anzeige
    Ist was dran. Naja, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt
    (bzw. wenn SE kein Chrono machen wollen...)

Bin aber auch überzeugt davon dass es sich hinter dem mit Abstand besten traditionellen RPG der 32 Bit Generation nicht zu verstecken brauchen wird. Vorausgesetzt auch der Umfang stimmt (was für ein Handheld RPG normal aber nicht soo wichtig ist)

Zitat Zitat von MuadDib
    Enkidu: Zu Soma Bringer ... alleine schon die Chara-Namen tragen Takahashis Handschrift (oder wars Saga? Furchtbarer Name für diesen Mann ... *bibber*)... und bringen mir die üblichen Kopfschmerzen
    Ein ?

Einsatz ist cool ° . Wenn er sich namentlich vorstellt ist das natürlich schon etwas, naja ^^"

Hmmmmmm
    Der Pedobear ist ein Partymitglied... Was soll da noch schief gehen? O_o"

Ne aber mal im ernst das Charakterdesign gefällt mir ganz gut (was mir immer wichtig ist), bis auf den Pedobear halt...
    Besonders gut gefällt mir bisher Naja & Morte mit ihrem... Schwert

Grafisch sieht es aber wirklich hübsch für den DS aus, vorallem die Ingame Bilder gefallen mir gut.

Ich werde mir wahrscheinlich mal den Anime ansehen, auch wenn er Storytechnisch nichts mit dem Spiel zutun haben soll.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)