Früher einfach drauflosgemakert, vorgefertigte Sets, Dialoge aus den Fingern gesaugt, mich um Kopf und Kragen geskriptet.

Davon ist mittlerweile nichts mehr übrig:
- Story ist grob und jederzeit umschwenkbar/ausbaufähig, Dialoge schreibe ich mit Kuli und DIN-A4-Blättern
- Zwischendurch sammel ich Ressourcen, erst wenn ich genug beisammen habe wird richtig gemakert. Allerdings rippe ich mir alles selber zusammen, auf vorgefertigte Dinger geb ich wegen der teils miesen Quali mittlerweile nix mehr.
- Als erstes werden Chipsets erstellt, eins nimmt locker mal n paar Stunden in Anspruch.
- Mit den Chips werden dann die geplanten Gebiete abgearbeitet, ganz zuletzt kommen die Chars mit ihren Dialogen so wie die Kämpfe.
- Zuletzt dann der Feinschliff -> Balance, optische Spielereien, sonstige Inspirationen die ich noch reinbringen will, evtl. wird noch was neugemacht (Face, Char, etc.)