Ich bin nicht sicher ob ich das Konzept richtig verstehe: Du möchtest ein Spiel, das realistischer aufgebaut ist als Silent Hill, aber man kämpft mit den üblichen Horrorspielwaffen gegen irgendwelche Monster?

So wie ich es verstanden habe, fügst du zu einem "normalen" Horrorspiel lediglich realitischen Elemente wie Essen und Körperstärke hinzu. Und diese Features können einem Spiel ganz schnell das Genick brechen. Die müssen im Spiel so umgesetzt sein, dass sie das Spielbeeinflussen, aber den Spieler NIE frusten dürfen.

Versteh mich nicht falsch, die gesamte Spielidee mit dem Hochhaus ist durchaus gelungen, aber ich finde nicht, dass sich dein Spielkonzept so sehr von Silent Hill unterscheidet. Du belächelst das Spiel in deiner Einleitung, aber zeigst in deinem Spiel nicht viele Neuerungen auf. Im Gegenteil, du orientierst dich sogar an der menschenleeren Spielwelt -> Die ersten beiden Silent-Hill-Teile, die ich gespielt habe, begannen immer in einer augenscheinlich normalen, verlassenen Stadt in der man sich gefragt hat was hier wohl los ist.