Deine genannten Punkte, Jack, sind nicht ganz unwesentlich. Da hast du schon Recht. Vielleicht lieber doch keine Müdigkeit durchs Inventar. Dass man langsamer wird, würde ich auf gar keinen Fall einbauen.
Auf gar keinen Fall. Da sich das Inventar (Schränke, Tische, Betten, Stühle, usw) oft verschieben lässt, sind keine Lightmaps möglich. Ich muss die Atmosphäre also anders kreieren.Zitat
Ich kenne das KS von Desert Nightmare nicht. Früher oder später muss man aber schon zum Schießgewehr greifen. Inwieweit das effektiv ist, ist wieder eine andere Frage (die Möglichkeit sich zu wehren reduziert den Horrorfaktor nämlich drastisch).Zitat
Waffen gibt es in dem Gebäude mit Sicherheit. Das ist erstens eine "amerikanische Großstadt" und zweitens sollte solch ein Komplex auch irgendwo mindestens eine Zentrale für die innere Sicherheit besitzen.
Das dürfte nahezu unmöglich sein. Es gibt häufig mehrere Wege aus einem Raum und jedes Möbiliar (außer Schränke) würden sich auch ziehen lassen.Zitat
Die Idee, warum man verschieben kann, ist übrigens folgende:
Verbarrikadierung vor ZOMBIES!!!!
... Drastisch formuliert ohne auch nur einen Hauch gruselig zu wirken.
Oder: Einmal mit und einmal mit. Dass etwas gegessen wird ist schon recht elementar und verstärkt die apokalyptische Szenerie. Zudem ist es auch spielrelevant (zB um bestimmte Türen zu öffnen, da die Fitness gehoben wird). Ohne das System funktioniert das nicht und ein Teil des Spielverlaufs (zB Nahrungssuche) fällt vollkommen raus.Zitat
Ginge es darum, dass der Hero auch mal pinkeln muss, könnte ich es ja verstehen...
[Tm]






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