Deine genannten Punkte, Jack, sind nicht ganz unwesentlich. Da hast du schon Recht. Vielleicht lieber doch keine Müdigkeit durchs Inventar. Dass man langsamer wird, würde ich auf gar keinen Fall einbauen.

Zitat Zitat
die betten gefallen mir, aber wäre es nicht besser die schatten nachträglich per picture einzufügen?!
Auf gar keinen Fall. Da sich das Inventar (Schränke, Tische, Betten, Stühle, usw) oft verschieben lässt, sind keine Lightmaps möglich. Ich muss die Atmosphäre also anders kreieren.

Zitat Zitat
Hört sich sehr interessant an. Wird es eigentlich auch eine Art KS geben (oder ist es wie bei Desert Nightmare, so hört sichs nämlich raus)? Aber ich wette das irgendwo noch Leben ist^^
Ich kenne das KS von Desert Nightmare nicht. Früher oder später muss man aber schon zum Schießgewehr greifen. Inwieweit das effektiv ist, ist wieder eine andere Frage (die Möglichkeit sich zu wehren reduziert den Horrorfaktor nämlich drastisch).

Waffen gibt es in dem Gebäude mit Sicherheit. Das ist erstens eine "amerikanische Großstadt" und zweitens sollte solch ein Komplex auch irgendwo mindestens eine Zentrale für die innere Sicherheit besitzen.

Zitat Zitat
Was wichtig ist wenn das stellen und verschieben von Schränken etc gespeichert wird= du musst verhindern das man sich zustellen und dann gewisse passagen nicht mehr erreichen kann. Das wäre blöd.
Das dürfte nahezu unmöglich sein. Es gibt häufig mehrere Wege aus einem Raum und jedes Möbiliar (außer Schränke) würden sich auch ziehen lassen.

Die Idee, warum man verschieben kann, ist übrigens folgende:
Verbarrikadierung vor ZOMBIES!!!!
... Drastisch formuliert ohne auch nur einen Hauch gruselig zu wirken.

Zitat Zitat
Und mit den Nahrungssystem kann man in dem Sinne miteinprogrammieren das man 2 Schwierigskeitgrade macht. Einmal mit und einmal ohne.
Oder: Einmal mit und einmal mit. Dass etwas gegessen wird ist schon recht elementar und verstärkt die apokalyptische Szenerie. Zudem ist es auch spielrelevant (zB um bestimmte Türen zu öffnen, da die Fitness gehoben wird). Ohne das System funktioniert das nicht und ein Teil des Spielverlaufs (zB Nahrungssuche) fällt vollkommen raus.
Ginge es darum, dass der Hero auch mal pinkeln muss, könnte ich es ja verstehen...

[Tm]