Zitat Zitat von xtrm3k Beitrag anzeigen
Wie planst du das bedürfnis-system denn genau?
Eine genaue Planung existiert noch nicht. Es handelt sich, wie gesagt, lediglich um ein Konzept. Ich werde mit dem Spiel auch nicht gleich nächste Woche beginnen, da ich noch ein, zwei Projekte dazwischen habe.

Zitat Zitat
was passiert zb, wenn man ewigkeiten planlos umherirrt und nicht weiß, wie man weiter kommt?
Dann muss man eben suchen. Ich wüsste nicht, dass es andere Spiele anders halten.
Dass man aber zB aus dem Fenster klettern kann, das wird der Spieler wissen. Ich habe einen Hang dazu meine Spiele langsam aufzubauen und Schritt für Schritt die Möglichkeiten vorzustellen.

Zitat Zitat
Wird sich das gewicht der inventars auch auf den fitness- und müdigkeitslevel auswirken?
Eine gute Idee und auch realistisch. Also sage ich einfach mal: Sollte möglich sein.

Zitat Zitat
Außerdem stelle ich es mir sehr aufwändig vor positionen von möbeln und sämtlichen gegenständen zu speichern.
Ich habe nicht behauptet es wäre einfach. Das Schönste am Makern sind für mich die herausfordernden Skripte Umsetzbar ist es auf jeden Fall. Aufwändig natürlich auch. Aber ich werde definitiv einen Weg finden das System zu vereinfachen und zu automatisieren (habe ich bisher immer).

Zitat Zitat
Schon irgendwelche vorstellungen vom grafikstil?
Ja. Selbstgezeichnete Sets, Grau, mit nur leichter Farbe.
Das hier habe ich gestern gezeichnet, um mich am Stil zu probieren:

Ich muss aber dazu sagen: Ich bin ein elender Perfektionist. Und bisher habe habe ich noch nie ein Spiel herausgebracht. Daher möchte ich mich nicht damit überschlagen und behaupten: Ja, das Spiel wird definitiv gemacht. Mir wären nur erstmal Meinungen zum Konzept wichtig, um Schwachstellen zu finden. Aus technischer Sicht funktionieren meine Ideen aber immer - Dafür kenne ich den RPG Maker zur Genüge.

[Tm]