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Thema: Konzept: Zero Resinent

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Für mich klingt das Konzept sehr interessant.
    Wie planst du das bedürfnis-system denn genau? was passiert zb, wenn man ewigkeiten planlos umherirrt und nicht weiß, wie man weiter kommt?
    Wird sich das gewicht der inventars auch auf den fitness- und müdigkeitslevel auswirken?
    Außerdem stelle ich es mir sehr aufwändig vor positionen von möbeln und sämtlichen gegenständen zu speichern.
    Schon irgendwelche vorstellungen vom grafikstil?

  2. #2
    Zitat Zitat von xtrm3k Beitrag anzeigen
    Wie planst du das bedürfnis-system denn genau?
    Eine genaue Planung existiert noch nicht. Es handelt sich, wie gesagt, lediglich um ein Konzept. Ich werde mit dem Spiel auch nicht gleich nächste Woche beginnen, da ich noch ein, zwei Projekte dazwischen habe.

    Zitat Zitat
    was passiert zb, wenn man ewigkeiten planlos umherirrt und nicht weiß, wie man weiter kommt?
    Dann muss man eben suchen. Ich wüsste nicht, dass es andere Spiele anders halten.
    Dass man aber zB aus dem Fenster klettern kann, das wird der Spieler wissen. Ich habe einen Hang dazu meine Spiele langsam aufzubauen und Schritt für Schritt die Möglichkeiten vorzustellen.

    Zitat Zitat
    Wird sich das gewicht der inventars auch auf den fitness- und müdigkeitslevel auswirken?
    Eine gute Idee und auch realistisch. Also sage ich einfach mal: Sollte möglich sein.

    Zitat Zitat
    Außerdem stelle ich es mir sehr aufwändig vor positionen von möbeln und sämtlichen gegenständen zu speichern.
    Ich habe nicht behauptet es wäre einfach. Das Schönste am Makern sind für mich die herausfordernden Skripte Umsetzbar ist es auf jeden Fall. Aufwändig natürlich auch. Aber ich werde definitiv einen Weg finden das System zu vereinfachen und zu automatisieren (habe ich bisher immer).

    Zitat Zitat
    Schon irgendwelche vorstellungen vom grafikstil?
    Ja. Selbstgezeichnete Sets, Grau, mit nur leichter Farbe.
    Das hier habe ich gestern gezeichnet, um mich am Stil zu probieren:


    Ich muss aber dazu sagen: Ich bin ein elender Perfektionist. Und bisher habe habe ich noch nie ein Spiel herausgebracht. Daher möchte ich mich nicht damit überschlagen und behaupten: Ja, das Spiel wird definitiv gemacht. Mir wären nur erstmal Meinungen zum Konzept wichtig, um Schwachstellen zu finden. Aus technischer Sicht funktionieren meine Ideen aber immer - Dafür kenne ich den RPG Maker zur Genüge.

    [Tm]

  3. #3
    Also ehrlich...die idee mit dem bedürfnis-system gefällt mir echt gut!
    Kleine Anregung:
    Wenn die müdigkeit ein kritisches maß übersteigt könnte die spielfigur langsamer laufen und gewisse aktion könnten trotz vorhandener fitness unmöglich werden.
    Wenn du so auf realismus setzt, dann frage ich mich, was für ein KS du dir vorstellst. ich meine in einem bürogabäude hat ja nicht jeder mitarbeiter eine waffe im schreibtisch liegen... hast du dir da schon was überlegt?

    die betten gefallen mir, aber wäre es nicht besser die schatten nachträglich per picture einzufügen?!

  4. #4
    Zitat Zitat von xtrm3k Beitrag anzeigen
    Wenn die müdigkeit ein kritisches maß übersteigt könnte die spielfigur langsamer laufen und gewisse aktion könnten trotz vorhandener fitness unmöglich werden
    Das mag zwar realistischer sein, aber wenn die Müdigkeit ein kritisches Level erreicht will der Spieler doch nur noch so schnell wie möglich eine Möglichkeit finden etwas dagegen zu unternehmen. Da wäre es wirklich nervig auch noch langsamer zu laufen und somit noch länger zu brauchen bis man normal weiterspielen kann.
    Realismus ist ja schön und gut, aber man muss es nicht gleich übertreiben.
    Deswegen würde ich die Müdigkeit und Fitness auch nicht vom Gewicht des Inventars abhängig machen. Weil wenn ich auch noch schauen muss was ich gerade mit mir rumschleppe und ob ich mir das überhaupt leisten kann oder nicht doch lieber erstmal die Werte regeneriere bevor ich mich ransetze würde es mir irgendwann echt reichen.

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