Ergebnis 1 bis 20 von 514

Thema: WG #54 - Ohmeingott, könnte es wirklich endlich der Sommer sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.D.
    Da gibs auch meist kein NC.
    Gibt es den auf Informatikfächer nicht grundsätzlich? Ich wollte 2007/2008 Medieninformatik studieren, da lag einer von, ich glaube, 2.3 drauf. Bin dann zwar doch bei der Ausbildung gelandet, aber das Studium hänge ich hinten dran.

Der NC, wenns denn einen Gibt ist von Uni zu Uni verscheiden, mancha haben einen, manch andere bei dem gleichen keinen, der NCwird ja auch entsprechend der Anzahl der bewerber festgelegt.

Der NC wird überhaupt nirgends festgelegt. O_o

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Der NC wird überhaupt nirgends festgelegt. O_o
    Ach und was dann? Wenn er nicht festgelegt wird existiert er nicht, er wird ja auch ejdes Semester neu gemacht.

Es wird da doch kein Schnitt beschlossen den man mindestens haben muss. Der hängt ja davon ab welchen Schnitt der "schlechteste" hat der auf der ersten Liste mit den Leuten steht, die in den Studiengang kommen können.
    Wenn du sagst, dass der NC festgelegt wird klingt das irgendwie so als würden die vorher schon sagen, dass man einen bestimmten Schnitt braucht. Aber du meintest ja das richtige.^^ Viele Leute haben da halt sehr seltsame Vorstellungen.

Ja wir meinen das Selbe, nur mit anderen Worten, ich meinte ja wie du das der NC erst danach fest steht, eben nach dem schlechtesten. En Weit verbreiteter Irrtum ist ja das der NC vorher feststeht und man sich danach zu richten hat, ich verstehe das eher als einen Richtwert für das was sein kann aber nicht muss, er kann ja auch höher oder niedriger sein.

Ich hocke gerade in meinem Zimmer auf dem Bodn und warte bis mein Sofa geliefert und aufgebaut wird. Mein Zimmer ist echt viel zu groß, es hallt sogar.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Gibt es den auf Informatikfächer nicht grundsätzlich? Ich wollte 2007/2008 Medieninformatik studieren, da lag einer von, ich glaube, 2.3 drauf. Bin dann zwar doch bei der Ausbildung gelandet, aber das Studium hänge ich hinten dran.
    nö, bei uns hier nicht :/

NC kann in den Fächern von Uni zu Uni stark varriieren. Zumindest reine Informatik ist aber an den meisten Unis NC frei. (sonst hätte ich es nicht studieren können.... )

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    NC kann in den Fächern von Uni zu Uni stark varriieren. Zumindest reine Informatik ist aber an den meisten Unis NC frei. (sonst hätte ich es nicht studieren können.... )
    Selbst Schuld .
    Ack, ich muss ja selbst aufpassen, Spanisch und Mathe versauen mir wenns so weitergeht jeglichen Durchschnitt X_x.

Stichworte