Ich weiß das wohl. Wir hatten das Thema in der Schule. Ich verstehe dennoch nicht wieso ein lang jähriger Arbeiter der faul ist und schon sehr lange für diese Firma gerabeitet hat mehr Geld bekommen sollte als jemand der neu ist und mit vollem Elan arbeitet? Eisbaer hat schon ein Beispiel gennant. Als Sysadmin arbeitet man sicherlich nicht in geregelten Zeiten wie zum Beispiel von 10 bis 19 Uhr. Dazu kommt noch Nachtschicht (kommt drauf an in was für einer Firma man arbeitet) die höchstwarscheinlich sowieso unbezahlt bleibt für einen Azubi.
Ich mein ja jetzt nicht das du falsch liegst, ich hab nur kommentiert. Würde ich nachdem Abitur eine Ausbildung anfangen würde ich doch keine 6 Jahre bei einem Betrieb arbeiten nur damit ich immer "min Jung" genannt werde und die Drecksarbeit mache für die sich die Meister zu schade sind.
Das ist schön zu hören. Jedoch glaube ich nicht das du die Lage in einer Stadt kennst. Hier auf dem Land kriegst du genug arbeit. Aber wenn man als 16-20 jähriger Arbeit in Berlin sucht, kriegt man entweder Jobs als Straßenputzer oder als jemand der Leute in einem Schneeballsystem hereinzieht.Zitat
Kommt drauf an welche. Meine war zu nichts gut.Zitat