Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 519

Thema: WG #54 - Ohmeingott, könnte es wirklich endlich der Sommer sein?

Zitat Zitat
    Ich versteh nur jedes 3. Wort, das die Bayern sagen.
    Wart' mal lieber ab, bis es in die Ferien geht. Ich werd' für dich extra so sprechen, dass du nur jedes siebte Wort verstehst
    Mwuahahaha.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Wenn man Nürnberg durch Dortmund ersetzt stimme ich zu.
    Haben wir da etwa noch einen BVB-Fan identifiziert?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur jedes 3. Wort und nicht jedes 3. Wort nicht.
    Ooops. Dann bist du ja noch ärmer dran, als ich es dargestellt habe.

------ ------- Kael ------- -------- bin -------- -------- Moment ------ --------, was ------- -------macht. ^^

Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    Wart' mal lieber ab, bis es in die Ferien geht. Ich werd' für dich extra so sprechen, dass du nur jedes siebte Wort verstehst
    Mwuahahaha.
    Dann werd ich spanisch sprechen. Dann sollte unser gegenseitiges Verständnis in etwa gleich sein.

Spanisch. Sowieso toll. Ich schreib am Montag ne Klassenarbeit, kenn nichtmal die Vokabeln und durch den ganzen vielen Grammatikwusel mit den unregelmäßigen und regelmäßigen in 3 Zeitformen komm ich so durcheinander, dass ich einige Sachen nichtmal mehr im Präsenz konjugieren kann. Super.

Reflexive Verben nicht zu vergessen.

Die Klassenarbeitsvorbereitungen meiner Lehrerin sind eh komisch. Erst gestern haben wir den Unterschied zum Perfekt und zum Indefinido gelernt, müssen ihn aber am Montag anweden.

Geändert von Byder (12.06.2010 um 12:11 Uhr)

Mein Gott bin ich froh das ich diesen ganzen Russischmist hinter mich gebracht habe, wenn möglich werde ich darum jetzt auch einen großen Bogen machen.

@Byder
    Spanisch ist doch so eine kinderleichte Sprache. Zumindest was die Grammatik angeht.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Würdet ihr mir bitte mal erklären, WAS an Bayern denn bitteschön Pfui ist?
    Die meisten finden es wohl kacke, dass Bayern sich jeden guten Spieler unter den Nagel reißt und mit dem Geld nur so um sich wirft.
    Allerdings ist das völlig legitim, das gleiche können andere Vereine auch machen. Bayern nutzt einfach nur seine Chancen, ich verstehe also auch nicht so recht warum der Grund so oft genannt wird Oo.

Zitat Zitat von Kael
    2.Ihnen geht es im Fußball wirklich immer nur ums eine
    Ja...schätzungsweise geht es jedem anderen Profiverein auch nur ums gewinnen, da gehts nicht mehr um "Hihi, wie lustig". Natürlich haben die Spieler Spaß dran, aber vorrangig gehts da um Kohle und Preise. Irgendwann spielst du halt um zu gewinnen.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die meisten finden es wohl kacke, dass Bayern sich jeden guten Spieler unter den Nagel reißt und mit dem Geld nur so um sich wirft.
    Allerdings ist das völlig legitim, das gleiche können andere Vereine auch machen. Bayern nutzt einfach nur seine Chancen, ich verstehe also auch nicht so recht warum der Grund so oft genannt wird Oo.
    Da denken die meisten Leute aber definitiv zu kurz - der Transfermarkt ist kein Sklavenmarkt.
    Bayern kann sich nur die Spieler kaufen, die sowieso zu Bayern drängen. Dem Verein die Schuld zu geben, nur weil sie "Ja" sagen, zeugt von wenig Wissen, wie die Wirtschaft funktioniert.

Und das die Bayern "mit Geld um sich werfen könnten" resultiert eben auch aus der Leistung und den Fähigkeiten des Managements. Bayern hat wie jeder Verein bei 0 angefangen und sich ihren wirtschaftlichen Status hart erarbeitet, im Gegensatz zu Vereinen, die sich komplett kaufen oder finanzieren lassen (Hoffenheim, Schalke, Chelsea).
    Außerdem - und dies wird von allen Neidhammeln nur zu gerne vergessen, nutzt Bayern seine Liqudität öfter als jeder andere Verein, um in Not geratene Vereinen unter die Arme zu greifen (St. Pauli, 1860).

Einfach nur Bayern bashen weil es "in" ist, ist genauso lächerlich und lahm wie gegen Gott sein, nur weil man ein Teenie-Rebell ist.
    So wie Kael es gesagt hat, kann ich es wenigstens verstehen und akzeptieren, grade weil es Lokalrivalitäten gibt.

Aber wer offen zugibt, wenig Ahnung von Fussball zu haben und dann einen Verein verteufelt, der muss mir Rede und Antwort stehen.

Ich kann ja auch nicht sagen: "Ich weiß nichts über Afrika, aber ich hasse Nigeria."

Aaaaaaaaaaaalso ich bin jedenfalls SchwarzGelb erzogen worden. Und Anti-BlauWeiss sowie Anti-RotBlauWeiss. Erziehung halt D (Gegen Schalke u. Bayern; Für Dortmund)
    Dass ich mich weitergehend für Fussball interessiere haben meine Eltern aber nicht geschafft. =)

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    @Byder
    Spanisch ist doch so eine kinderleichte Sprache. Zumindest was die Grammatik angeht.
    Ich lerne Spanisch innerhalb von 2 Jahren so, dass ich es auf Businessebene soweit beherrschen kann, dass ich, wenn auch wohl stockend, schriftlich und müdnlich korrespondieren kann. Demnach wird recht viel auf einmal und in kurze Zeit an neuen Inhalten in die Unterrichtsstunden reingehauen.
    Glücklicher Weise ist es eben, wie du sagtest, eine total einfache Sprache, aber trotzdem kommt man eben recht schnell durcheinander. Ich lerne das jetzt seit 9 Monaten und fühl mich durch die schlechte Unterrichtsstruktur etwas überfordert.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    @Byder
    Also ich weiß nicht wie's mit Spanisch ist aber in Latein ist das kinderleicht.
    Weiß nicht welche Gemeinsamkeiten die noch haben ^^

Latein ist auch sowas, wie die Ursprache vieler europäischer Sprachen. Daher kann man Spanisch, Deutsch usw. von Latein herleiten. Außerdem kann man mit Latein auch seine Projekte aufwerten, wenn man Talent dafür hat.

stars5
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Latein ist auch sowas, wie die Ursprache vieler europäischer Sprachen. Daher kann man Spanisch, Deutsch usw. von Latein herleiten. Außerdem kann man mit Latein auch seine Projekte aufwerten, wenn man Talent dafür hat.
    Jap darum hab ich auch einen Spanischen Text aus dem Kontext heraus verstanden. Da hat sich eine Freundin gewundert woher ich Spanisch 'kann' ^^

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Also ich kam mit Latein nie gut zurecht, hätte Franz. nehmen sollen errare humanum est.

Spanish ist wirklich nicht so schwer, bei mir bloß lange her.

@BIT Exact

Ich habe leider noch keine zweite Fremdsprache, aber im nächsten Jahr mache ich Spanisch. Das könnte sich auch gut in diverse Szenen späterer Projekte einbauen lassen.
    Edit: Außerdem verstehe ich endlich El Parge.XD

@Bayern
    Die Sache mit den Spielern ist schon lange nicht mehr so. Keiner mag die Bayern, weil sie einfach zu arrogant sind. Das trifft auf die Führungspersönlichkeiten ala Hoeneß, Rummenigge und jetzt van Gaal zu, aber auch auf gefühlt 90% der Bayern-Fans.

Natürlich spielt auch ne Menge Neid mit.

Ich hasse die Bayern inzwischen gar nicht mehr, denn man bekommt ja wieder ordentlichen Fussball von denen geboten, auch wenn ich Rübery nicht mag.^^

Französisch suckt total.
    Ich hatte das 4 Jahre lang und es wurde eher so behandelt, dass wir, mathematikähnlich, von Lektion zu Lektion gehen, ohne überhaupt richtig die Sprache zu lernen. Hatte nach paar Wochen Sommerferien wieder alles vergessen. Bis auf paar Vokabeln ist nichts mehr übrig geblieben.

stars5
    Französisch suckt total.
    Ich hatte das 4 Jahre lang und es wurde eher so behandelt, dass wir, mathematikähnlich, von Lektion zu Lektion gehen, ohne überhaupt richtig die Sprache zu lernen. Hatte nach paar Wochen Sommerferien wieder alles vergessen. Bis auf paar Vokabeln ist nichts mehr übrig geblieben.
    Das von Lektion zu Lektion ist in Latein auch so.
    Dabei ist es immer so unterteilt

1)Ein Text der viel mit damaliger Geschichte zu tun hat. Darunter etwas Wissenswertes über Rom usw.
    2)Vokabel manchmal auch mit deutschen/englischen Vergleichen.
    Zum Beispiel: Libertas,Libertatis Vergleich - Liberty
    3)Grammatik
    4)Übungen

So sieht das in jeder Lektion aus zumindest in meinem Buch ^^

Französisch suckt total.
    Same here. Aber ist das nicht normal das man von Lektion zu Lektion lernt? So hatten wir es auch in Englisch und die die Nachmittags Spanisch hatten haben es auch nicht anders gelernt.

Zitat Zitat
    1)Ein Text der viel mit damaliger Geschichte zu tun hat. Darunter etwas Wissenswertes über Rom usw.
    2)Vokabel manchmal auch mit deutschen/englischen Vergleichen.
    Zum Beispiel: Libertas,Libertatis Vergleich - Liberty
    3)Grammatik
    4)Übungen
    Oh wir hatten nur den Punkt 4 in Französisch, da unsere Lehrerin nie mit uns geredet hat. <3

Hatte nur Englisch und Latein, ersteres konnte man eh vergessen, weil weder der Inhalt mich interessiert hat, noch unsere Lehrerin es auf die Reihe gekriegt hat, uns was vernünftiges bei zu bringen. Das ich einigermaßenes Englisch kann liegt weniger am Unterricht, als viel mehr an englischen Spielen/gesubten Serien. Außerdem waren die Lehrmaterialen ziehmlich alt.

Latein war cool, lag wohl eher auch an den Lehrern
    Habs aber seit der Abiprüfung nicht mehr gebraucht und somit ist auch nicht mehr allzuviel davon übrig geblieben.

Stichworte