Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
Die meisten finden es wohl kacke, dass Bayern sich jeden guten Spieler unter den Nagel reißt und mit dem Geld nur so um sich wirft.
Allerdings ist das völlig legitim, das gleiche können andere Vereine auch machen. Bayern nutzt einfach nur seine Chancen, ich verstehe also auch nicht so recht warum der Grund so oft genannt wird Oo.
Da denken die meisten Leute aber definitiv zu kurz - der Transfermarkt ist kein Sklavenmarkt.
Bayern kann sich nur die Spieler kaufen, die sowieso zu Bayern drängen. Dem Verein die Schuld zu geben, nur weil sie "Ja" sagen, zeugt von wenig Wissen, wie die Wirtschaft funktioniert.

Und das die Bayern "mit Geld um sich werfen könnten" resultiert eben auch aus der Leistung und den Fähigkeiten des Managements. Bayern hat wie jeder Verein bei 0 angefangen und sich ihren wirtschaftlichen Status hart erarbeitet, im Gegensatz zu Vereinen, die sich komplett kaufen oder finanzieren lassen (Hoffenheim, Schalke, Chelsea).
Außerdem - und dies wird von allen Neidhammeln nur zu gerne vergessen, nutzt Bayern seine Liqudität öfter als jeder andere Verein, um in Not geratene Vereinen unter die Arme zu greifen (St. Pauli, 1860).

Einfach nur Bayern bashen weil es "in" ist, ist genauso lächerlich und lahm wie gegen Gott sein, nur weil man ein Teenie-Rebell ist.
So wie Kael es gesagt hat, kann ich es wenigstens verstehen und akzeptieren, grade weil es Lokalrivalitäten gibt.

Aber wer offen zugibt, wenig Ahnung von Fussball zu haben und dann einen Verein verteufelt, der muss mir Rede und Antwort stehen.

Ich kann ja auch nicht sagen: "Ich weiß nichts über Afrika, aber ich hasse Nigeria."