Ergebnis 1 bis 20 von 514

Thema: WG #54 - Ohmeingott, könnte es wirklich endlich der Sommer sein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da wir schon über Drogen in Getränken reden. In Coca Cola war früher auch mal Koks drin (hab ich irgendwo gelesen). Und nein, dass ist keine Anspielung auf Qf...W, mit dem Koksa Cola-Automaten.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Da wir schon über Drogen in Getränken reden. In Coca Cola war früher auch mal Koks drin (hab ich irgendwo gelesen). Und nein, dass ist keine Anspielung auf Qf...W, mit dem Koksa Cola-Automaten.
    Wars nicht Kokain, klingt jedenfalls danach
    Ja, das hab ich auch gehört, das war damals in der Originalrezeptur, mussten sie allerdings wieder rausnehmen. Naja mich interessierts auch nicht wirklich, da mir das Zeug eh zu süß ist, wie alle anderen Getränke dieser Firma.

Jap es war Kokain, daher der Name Coca-Cola und früher hat mans auch mit Wein statt Wasser gemacht nur hat man Kakain gegen Koffein getauscht als die süchtig machende Wirkung bekannt wurde.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Jap es war Kokain, daher der Name Coca-Cola und früher hat mans auch mit Wein statt Wasser gemacht nur hat man Kakain gegen Koffein getauscht als die süchtig machende Wirkung bekannt wurde.
    Koffein macht allerdings auch süchtig.

Zum Thema Cola fällt mir noch was seltsames ein: Göring ließ im 2.WK anscheinend die Fanta als Colaersatz erfinden, da er ein Colafreak war es aber aufgrund der Handelssperre keine mehr gab.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Koffein macht allerdings auch süchtig.
    Eine dreiste Lüge!
    Dieser wunderbare Stoff, mein Lebenselixier, heimlicher Geliebter kann doch nicht einfach so süchtig mach...... ich muss meinen zweiten Kaffee holen. brb!

Stichworte