Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 519

Thema: WG #54 - Ohmeingott, könnte es wirklich endlich der Sommer sein?

Dann halte dich daran was schon Ghandalf gesagt hat. "Es kommt nicht darauf an, wie viele Postings dir gegeben werden, sondern was du daraus machst." ;-)

Users Awaiting Email Confirmation

An solchen ferientagen wird von früh bis spät mit Dungeons and Dragons Online verbracht...
    Musss eh im Bett liegen...Der 15 Meter Sturz schmerzt immer noch

LOL Ich habe gemerkt meine Sis sieht genauso aus wie Coldmirror...nur mit braunen Haaren.

Und DAS ist echt strange. Deine Schwester (wenn ich Sis richtig verstehe) sieht aus, wie die Youtube-Sensation schlechthin. BTW zum Glück hast du den Sturz einigermaßen
    überstanden. Bei 15 m hätte es schlimmer sein können.

Dann hast du keine schöne Schwester.

Irgendwie ist diese WG nicht sehr gefragt.

Vielleicht wird ja nur ein wenig gespart. In heutigen Zeiten muss man sparen, wo man kann!

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird ja nur ein wenig gespart. In heutigen Zeiten muss man sparen, wo man kann!
    Jup das ist war und das auch im deutschen Haushalt, ich hoffe ja sehr das man wirklich ordentlich bei der Bundeswehr spart, denn da ist der beste Ort dafür.

Mhm, also ich sag es ja immer wieder gerne, ich kann mich ueber das Wetter hier momentan nicht beklagen ok, heute regnet's zwischendrin immerwieder mal ein bisschen, aber nicht allzu dramatisch... und die letzten Tage bin ich in Shorts und Top und barfuss durch die Gegend gelaufen *_* und sogar schon braun geworden... :3

Aber der Winter hat eindeutig lang genug angehalten, ja ^^

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Jup das ist war und das auch im deutschen Haushalt, ich hoffe ja sehr das man wirklich ordentlich bei der Bundeswehr spart, denn da ist der beste Ort dafür.
    Dein Ruf wurde erhört

Ich war zwar nur 3 Monate in einer Kaserne stationiert, aber das hat mir schon gereicht. Nicht einmal die Heizung hat im Winter funktioniert, super
    Vom Rest will ich erst gar nicht anfangen...

Und die Bundeswehr soll im Ausland mehr Verantwortung tragen, im Gegenzug soll aber der Etat gekürzt werden? Passt irgendwie alles nicht zusammen...naja das ist nun nicht mehr mein Brot, soll sich ein anderer daran die Zähne ausbeißen.

Blöd nur, dass die bei Auslandseinsetzen ziemliche Probleme betreffend des Nachschubs haben. Wenn die da jetzt noch einsparen, können sich die Soldaten auch gleich auf die Straße stellen und die Terroristen bitten, sie zu erschießen. Mit fehlenden finanziellen Mitteln sinkt auch die Moral und ohne Moral würde auch Deutschland immer mehr zum Ziel terroristischer Anschläge werden.

Ist im Grunde das selbe, wie Kürzungen im Bildungswesen.

Nee ist es nicht und ganz ehrlich, jeder Soldat der in Regionen wie Afgahnistan geht muss damit rechnen zu sterben, das ist ein Berufsrisiko jedes Soldaten und wer damit nicht rechnet ist ganz ehrlich da nicht richtig, außerdem werden sich immer genug verrückte für unseren Trachtenverein finden die da unbedingt hin wollen. Mal davon abgesehen, wenn nicht beim Trachtenverein, wo dann sparen?

Nun ich bin auch wetterresistent wenn auf nen hügelarttigen berg wohnt macht einen das wetter nix aus.

Muss man deshalb die Chance der Soldaten, durch gute Ausrüstung zu überleben, mindern? Ich meine ok, augenscheinlich ist es natürlich sehr schön beim Heer zu sparen, aber da sollten die Auslandseinsätze nicht von betroffen sein.
    Und eine Regierung soll endlich mal die Eier haben Mehrwertsteuer zu erhöhen und dafür direkte Steuern zu senken.

Da wirst du vergebens warten karl politik ist kein ponyhof da wird nur mist geredet.

Nee ist es nicht und ganz ehrlich, jeder Soldat der in Regionen wie Afgahnistan geht muss damit rechnen zu sterben, das ist ein Berufsrisiko jedes Soldaten und wer damit nicht rechnet ist ganz ehrlich da nicht richtig, außerdem werden sich immer genug verrückte für unseren Trachtenverein finden die da unbedingt hin wollen. Mal davon abgesehen, wenn nicht beim Trachtenverein, wo dann sparen?
    Sollte irgendwann einmal unwahrscheinlicherweise (hoffendlich also nicht) Krieg ausbrechen, Deutschland betroffen sein und dir ein Leid wiederfahren wirst du dir noch wünschen, dass die die nötigen Mittel gehabt hätten, um das alles zu verhindern.

Ein Weg zu sparen wird in der Politik eh immer übergangen:
    Diäten
    Statt diese zu senken, steigen sie seltsamerweise immer nur, ansonsten könnten die sicherlich die Steuern erhöhen und sonstwas machen, was die Bürger betrifft, da die sich eh nie wehren

Wieso wehren, ich weiß ja nicht so genau wie es in Deutschland ist, vermutlich nicht viel anders als in Österreich, aber die Steuer- bzw. Abgabepflicht ist neben der bereits erwähnten Wehrpflicht eine der wenigen Pflichten, der ein Staatsbürger nachzukommen hat. Man kann natürlich nicht hergehen und einfach beliebig viel abknöpfen, aber siehs andersrum, Steuereinnahmen sind einige der wenigen Einnahmen, die ein Staat hat. Insofern ist das natürlich ein ziemlich komplexer Wirrwarr wegen Politik, Wiederwahl usw. usf. etc.

Naja, ich hatte ja Glück und muss dank T5 Musterung nichtmal Zivildienst machen.

@R.F.: Unsere Armee ist größtenteils ein Nutzloser Trachtenverein der sich nichteinmal selbst bewachen kann und nen Wachdienst dazu braucht, die würden in einem krieg doch nix gebacken kriegen, also wenn wir sparen müssen dann ja wohl da als erstes.

Zitat Zitat
    Unsere Armee ist größtenteils ein Nutzloser Trachtenverein der sich nichteinmal selbst bewachen kann und nen Wachdienst dazu braucht, die würden in einem krieg doch nix gebacken kriegen, also wenn wir sparen müssen dann ja wohl da als erstes.
    Wusch. Stop. Woher nimmst du diese Information.
    Ich weiß es nicht besser, aber deine Worte klingen doch sehr polemisch.

Das ist einfach meine Meinung, ich habe nichts mit der Armee zu tun und will es auch nicht denn es ist doch wahr, mindestens einige Kasernen haben einen Wachdienst was ja schon etwas sehr lächerlich bei einer Armee klingt. Zugegeben, vielleicht ist meine Meinung etwas sehr einseitig aber da wir in einem Land mit Meinungsfreiheit leben muss ich versuchen andere meinungen zu akzeptieren, ich höre zumindest wenig positives über die Armee, zumindest nichts was zu inflationär von der Regierung gebraucht wird.
    Versucht ruhig mich vom Gegenteil zu überzeugen, denn wenn das gute Argumente sind nehm ich sie auch an.

Hrhr, muss man andersrum auch betrachten:

Zitat Zitat von Wikipedia
    T5 (nicht wehrdienstfähig)

Feststellung einer schweren Gesundheitsstörung. Eine Besserung des Gesundheitszustandes ist nicht zu erwarten; z. B.:

• Stoffwechselerkrankungen (z. B. Diabetes mellitus oder Mukoviszidose, nach Schwere der Krankheit wird nicht unterschieden)
    • chronische Schäden an inneren Organen (z.B. Herzklappenfehler, Nierenschäden)
    • schwere Wirbelsäulenverbiegungen (z.B. starke Skoliose oder Kyphose)
    • schwerste Gelenkveränderungen mit schweren Bewegungseinschränkungen oder nicht stabilisierbare Gelenke
    • Krebs
    • Erblindung auf einem Auge oder starke Sehbehinderung mit höheren Fehlsichtigkeiten als unter „T2“
    • Suizidgefährdung
    • Fehlen der notwendigen Körperstatur (Größe, Gewicht)
    • Wehrpflichtiger ist aus anderen medizinischen Gründen nicht in der Lage in militärischer Gemeinschaft zu leben (Allergien, besonders gegen Nahrungsmittel, die eine Gemeinschaftsverpflegung unmöglich machen u. Ä.)
    • Asthma
    • Drogenkonsum
    • Untergewicht
    • Depressionen, Psychosen (z. B. paranoid, manisch-depressiv)
    • Epilepsie (ICD-10: G40.)
    Mag zwar seit einigen Jahren furchtbar in zu sein, sich mit T5 zu brüsten, aber wenn das heisst, dass einer dieser Punkte zutreffen würde... huh. Poor boys!

Stichworte