Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 519

Thema: WG #54 - Ohmeingott, könnte es wirklich endlich der Sommer sein?

  1. #121
    Das autoball spiel von stefan raab ist sehr erfrischend.

  2. #122
    Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Das autoball spiel von stefan raab ist sehr erfrischend.
    Naja es ist ganz nett aber ich werde es mir nicht ansehen denn so toll ist es nun wirklich nicht.

  3. #123
    Wuhei. Hab aus Gründen der besseren Alternative zu Autofussball im Alternativen Fernsehzimmer denselben angeschalten...und freudig festgestellt, dass ja schon wieder Rock am Ring ist . War mal jemand von euch dort? ich war dort 2008 und will sobald es möglich ist wieder hin. Heute abend kommt zwar imo nur Mist (sportfreunde, Jan delay und ähnlicher Antirock), aber nya bleibt zu hoffen, dass sie die nächsten beiden Abende auch wieder übertragen. Werde auf jedenfall nachher noch weiterhören und währenddessen meine neusten Errungenschaften (DS Lite und Heart Gold) austesten

    Oh und zu Zähne ziehen: Bin jeweils am nächsten Tag wieder zu Schule und hab auch nach den drei Stunden wo man nichts essen soll wieder feste Kost zu mir genommen. Bin aber auch mal nach einem Fahrradunfall und einer klaffenden Wunde am Kinn auf dem Weg zur Schule dennoch in den Unterricht, da ich die Arbeit nicht nachschreiben wollte. Bin ich unnormal?

    Ben

  4. #124
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Hab gehört, Weisheitszähne ziehen zu lassen, soll ziemlich heftig sein, auch was Schmerzen angeht, die wohl noch Wochen andauern können.
    Ich hatte mir damals auf Anraten meines Arztes alle vier Zähne gleichzeitig unter örtlicher Betäubung ziehen lassen und es war schon ziemlich krass.
    Allerdings war ich nach einer Woche soweit wieder genesen, geht also schon.

    Und es ist keine FLoskel: Kühlen, kühlen, kühlen!

  5. #125
    Sollte ich erwähnen, dass mir auch ein Stüch Zahn ausgebrochen ist. Zähneputzen mach ich regelmäßig und sogar mit Zahnseide und Elektrobürste. Da hat Karies eine Chance gegen, wie Alex gegen Kento hätte. Trotzdem ist es passiert.

  6. #126
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Themawechsel!
    wer von euch hat alles noch seine Mandeln?
    Wer keine mehr hat: Wie lange habt ihr Schmerzen gehabt?

    Ich krieg meine am Montag raus. Deswegen frag ich. :S
    Ich hab meine Mandeln Anfang März rausnehmen lassen, nachdem sie seit Dezember durchgehend entzündet waren.

    Nach meiner OP war ich eine Woche im Krankenhaus, was wohl laut meinem Arzt Standard ist - es besteht ja eine gewisse, geringe Wahrscheinlichkeit, dass es gerade in dieser ersten Woche zu Nachblutungen kommen kann... damit hatten aber weder ich noch die anderen, die am gleichen Tag wie ich unters Messer kamen, ein Problem.

    Die Schmerzen waren anfangs schon recht unangenehm, aber dadurch dass man regelmäßig Schmerzmittel bekam durchaus erträglich. Morgens fand ich es immer am schlimmsten, weil dann der Mund durch den Schlaf leicht ausgetrocknet war - aber nach einigen Schlucken Wasser (und dem Frühstücks-Schmerzpillchen ) ging das dann. Wer es gar nicht aushielt, der konnte von den Schwestern auch zusätzliche Schmerzmittel erbitten.
    Konnte am übernächsten Tag auch schon wieder das 'normale' Essen futtern, nur halt entsprechend langsam... die Mädels in meinem Zimmer (auch Mandel-OP) haben sich an dem Tag sogar von Verwandten zwei Cheeseburger reinschmuggeln lassen - keine Probleme, auch wenn ichs für leichtsinnig hielt

    Nach der Woche Krankenhaus war ich dann nochmal eine Woche krankgeschrieben zuhause, und die habe ich durchaus noch gebraucht. Zwar konnte ich zu dem Zeitpunkt schon relativ normale Portionen essen (natürlich schon noch weichere Sachen, nichts Knuspriges, Scharfes, etc.), aber es war schon noch relativ erschöpfend. Nach den zwei Wochen war dann aber soweit alles gut, Arbeiten gehen war kein Problem.

    Schmerzen hatte ich insgesamt ca. eineinhalb Wochen lang, und danach halt noch eine Weile ein unangenehmes Brennen bei zu scharfem Essen - aber letzteres ist ja klar, die neue Haut da hinten im Mund ist ja nichts gewohnt.

    Von daher - keine Sorge, man kann es aushalten. Viel Glück, ich drück dir die Daumen dass alles reibungslos vonstatten geht.

  7. #127
    meine mandeln sind noch drin und bis auf weisheitszähne ist nix raus gezocken/operiert worden.

  8. #128
    Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Und ich hatte noch nie Zahnprobleme, meine Zähne sind irgendwie aus Stein oder so lol, ich war mal 4 Jahre bei keinem Zahnarzt und als es dann doch wieder an der Zeit war mien er "wtf 4 Jahre hier stimmt ja noch alles". Weitere 4 Jahre können kommen. 8)
    Zieh eine Nummer, Anfänger, ich war die ersten 25 Jahre meines Lebens nie beim Zahnarzt. Und irgendwann fings dann mit einem leichten Pochen an. Hat sich dann durch eine Essensumstellung noch etwas verschlimmert, auf einmal mussten sechs Löcher zugemacht werden, inklusive einer Wurzelbehandlung. Gut, Zahnärzte sind meines Erachtens nach ohnehin Metzger, wenn sie wollen, finden die auch was, wo sie reinbohren können. *g*

  9. #129
    Meine Mandeln hab ich zwei Tage nach meinem 13. oder 14. Geburtstag (schon ewig her, scheiß Gedächtnis D: ) rausbekommen, weil die Mandelentzündung mittlerweile chronisch war und ich ein halbes Jahr damit zu kämpfen hatte.
    Ich will ja niemanden Angst einjagen, aber nach der OP fand ich's richtig schlimm
    Ich hab am ersten Tag nicht einmal einen weichen Kuchen runterbekommen, ohne dass der Hals geschmerzt hat wie blöde. Am zweiten Tag gings dagegen schon viel besser und als ich wieder zuhause war, habe ich 2,5 Liter Vanilleeis vernichten dürfen.
    Ich empfehle auch, viel Eis zu essen, soweit dir das erlaubt wird. Am besten einfaches Milchspeiseeis, im Krankenhaus hat mir meine Mutter welche ausgegeben und das tat dann auch richtig gut.

    @Shinshrii:
    Eine ganze Woche? Bei mir waren es lediglich drei Tage.

    Edit: wo wir auch noch beim Zähneziehen sind:
    Wer hat denn seine Weisheitszähne ziehen/rausoperieren lassen?
    Ich hab sie vor ungefähr einem Jahr los bekommen. oo
    Edit²@Byder:
    Ach tuten tun ;_; Du weißt, dass ich öfters auf der Leitung steh. Oder so.

    Geändert von Braska Feuerseele (05.06.2010 um 10:52 Uhr)

  10. #130
    Durfte mir bis jetzt immer anhören, wie geil meine Zähne doch seien. Schön sauber und korrekt. Jetzt kann ich aber kaum Schokolade und Gummi-Zeug essen, weil das manchmal wie sau an den Zähnen weh tut.

    @Braska: Nicht ziehen lassen, nein, aber rausoperieren. Ist ne heftige Bitch, diese Operation. Erstmal ist das Betäubungsgefühl der absolute abturner. Schon wenn ich an diese Betäubung denke, fühl ich mich mies.
    Bei der Operation merkte ich, wie der Typ mir da rumbohrt. Es hat auch wie sau gedrückt. Tat zwar nicht sehr weh, aber du hast das Drücken gemerkt.

    Dann bekam ich lustige Schmerztabletten und bin dann Nachmittags recht schnell eingepennt. Nach und nach fings dann an zu schmerzen und das ganze Bluten hat auch recht schlimm genervt. Nach jeder Mahlzeit musste ich auch meinen Mund ausspülen. Ja, das tat auch weh. Dann schwoll natürlich meine Wange an, was natürlich auch nicht toll aussah.

    Die zweite Operation, also an den anderen beiden Zähnen, war dann am Montag, meiner 2. Schulwoche. Das war auch der einzige Tag, an dem ich gefehlt habe. Ab Dienstag ging ich auch sofort wieder in die Schule.
    War auch sehr heftig. Empfehl ich keinem.
    Mein Körper hat es mir gedankt, in dem er mich, nach dem ich von dem Leiden im Mund erlöst worden war, mit nem pulssynchronen Tinnitus gestraft hat. War wohl zu heftig, jeden Tag 5:00 Uhr aufzustehen, gleich nach so ner Operation.

  11. #131
    Hmm... Weisheitszähne. Bei mir sind bisher nur die unteren rausgemacht worden, war aber nicht gerade so angenehm.
    Ich mein... zuerst während der Operation trotz Betäubung Schmerzen ... und zwar in Richtung Ohr o.o, der Arzt hat gemeint, das könnte an den Vibrationen des Bohrers liegen. Immerhin mussten die ja noch vom Knochen getrennt werden und dann in 4 Teile geteilt rausgeholt werden.

    Danach wurden meine Backen für etwa eine Woche mehr als doppelt so dick, wie sie es davor waren, mussten ständig gekühlt werden, Schmerzen hatte ich allerdings keine. Aber mehr als Brei oder Suppe essen war nicht drin, ich hab ja kaum nen Löffel in den Mund bekommen.

    Wunderbarerweise hat sich bei mir das ganze dann aber auf der rechten Seite noch entzündet, als alles schon wieder abgeschwollen war -> zum Zahnarzt, Betäubung, Wunde nochmal aufschneiden, entzündetes Zeugs raus, in Desinfektionsmittel getauchtes kleines Stoffbällchen reinlegen. Danach alle 2-3 Tage zum Zahnarzt, ohne Betäubung das Stoffbällchen rausziehen lassen und ein neues reinmachen. Nach ungefähr einer bis zwei Wochen durfte ich mir das letzte Stoffbällchen selbst rausziehen und damit wars dann vorbei

  12. #132
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Im Sommer. Der Sommer ist eine Lüge!

    Ohne Nato, kein Sommer. Oder so ähnlich. *kratz*
    Das erklärt das komische Wetter.

  13. #133
    Es war eine gute Entscheidung, mir die Weisheitszähne raus nehmen zu lassen (wobei ich keine wirkliche Wahl hatte, weil einer schief gewachsen ist und auf die Zahnreihe gedrückt hat). Vom Eingriff selbst hab ich dank der Betäubung nicht viel mitbekommen und nachdem die Blutung dann endlich gestoppt hatte, war das schlimmste schon vorbei. Ich musste nicht mal kühlen und nach ein paar Tagen konnte ich auch wieder normal essen

    Mandeln stehen bei mir allerdings immer noch an. Die sollten wirklich mal raus =\

  14. #134
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    @Shinshrii:
    Eine ganze Woche? Bei mir waren es lediglich drei Tage.
    Das klingt vllt etwas fies, aber ich denke mal das liegt vor allem am Alter.
    Bei jungen Menschen, verheilen Wunden oft schneller als bei Erwachsenen.
    Als Beispiel kann ich von meinen 4 plombierten vorletzten Backzähnen berichten. die wurden mir nämlich alle gezogen, so dass die Weisheitszähne ran rücken können und ich praktisch 4 neue gesunde Zähne habe.
    Ich konnte am nächsten Tag wieder zu Schule (also immer nach einmal Zahn ziehen), bzw hab auch gar keine Bescheinigung bekommen. Bei meiner Mutter waren es 1 Woche für einen Zahn.

  15. #135
    Hm, also was die Weisheitszähne angeht, ist bei mir wohl noch etwas Zeit...
    Oben rechts ist einer zwar schon zum Teil durchgestoßen aber irgendwie tut sich da schon lange nichts mehr. xD Lediglich vor ca. einer Woche hatte er mir für 3 oder 4 Tage Probleme gemacht (Mund nicht mehr ganz aufbekommen, Schmerzen) aber momentan ist wieder alles ganz normal.^^

  16. #136
    Das wetter ist schön draussen.

  17. #137
    Ja aber bitte, Shinnie is nicht 50

    Wetter ist extrem geil. Muss aber für eine Prüfung am Montag lernen. Ausserdem schießt grad die Allergie voll an, insofern: Jalousien runter und Nase ins Skriptum.

  18. #138
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ja aber bitte, Shinnie is nicht 50
    Soll das heißen mein Mom ist 50 D:
    (in fact she is, but..........!)

  19. #139
    Waren gerade mit der Verwandtschaft grillen, aber irgendwie sind Feiern heutzutage nicht mehr so toll, wie es wohl angeblich früher gewesen sein soll. Entsprechend ging das ganze auch nicht so lange, so dass ich bereits jetzt wieder am PC hocke... Naja das liegt wohl auch daran, dass sowieso heutzutage jeder seine eigenen Probleme hat und so keiner mehr Zeit hat, mal richtig zu feiern...

  20. #140
    Und ich habe heute ein wenig Zeit mit meiner Familie und einem Freund verbracht. Hausaufgaben sind aber noch zu machen. Und bei Deutsch habe ich gerade das Problem, dass ich mein Buch verliehen habe und der Leihende seit Ewigkeiten krank ist. OMG dass wird ein harter Montag. Ich leihe nie wieder Sachen aus. Ich wünscht wir hätten den 15. Juni. Dann ist dieser ganze Mist schon wieder vergessen. Dann habe ich auch die Klausuren hinter mir und kann ein wenig entspannen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •