Tja wie man sieht ist der Begriff T5 doch nicht so viel Wert wie der Wikipediaartikel tut, was uns ausgemusterte selbstverständlich nicht sonderlich stört.
Es ist auch so das viele Bundeswehrärzte frustriert sind von ihrem Arbeitgeber und dort nicht glücklich, was wohl auch bedeuten kann das zumindest manche da alles beim Ausmustern nicht ganz so Eng sehen wie es scheint.![]()
Kumpel hat in den sportlichen Tests total gut abgeschnitten, teils mehr als die durchschnittlichen Typen. Allerdings wurde er ausgemustert. Grund: Er war zu fett und hat zu viel gewogen.
Logisch, ja. xD
Ich habe T4 bekommen (Vorrübergehend nicht Wehrdienstfähig)
Allerdings bin Ich bei 1.72 etwas Übergewichtig 92 Kg.
Bin kurzsichtig und hab ne eigentlich zu stark gekrümmte Wirbelsäule, hervorgerufen durch nen verkürztes rechtes Bein, zudem verängte Atemwege über die Nase und mit 52kg auf 1,68m Körpergröße ein wenig leicht.
Ich frag mich gerade wieso ich als T2 eingestuft wurde.
Geändert von Shadowsoul (02.06.2010 um 20:03 Uhr)
ich bin wegen behinderung und kurzsichtigkeit abgelehnt worden.
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
war nicht zeitgleich, hat sich aber über eine Nacht so verteilt, die Temparatur ist ziemlich schnell gesunken.aber selbst mit Kälteschutz wirklich nicht angenehm xDZitat
Wusch. Stop. Woher nimmst du diese Information.Zitat
Ich weiß es nicht besser, aber deine Worte klingen doch sehr polemisch.
Das ist einfach meine Meinung, ich habe nichts mit der Armee zu tun und will es auch nicht denn es ist doch wahr, mindestens einige Kasernen haben einen Wachdienst was ja schon etwas sehr lächerlich bei einer Armee klingt. Zugegeben, vielleicht ist meine Meinung etwas sehr einseitig aber da wir in einem Land mit Meinungsfreiheit leben muss ich versuchen andere meinungen zu akzeptieren, ich höre zumindest wenig positives über die Armee, zumindest nichts was zu inflationär von der Regierung gebraucht wird.
Versucht ruhig mich vom Gegenteil zu überzeugen, denn wenn das gute Argumente sind nehm ich sie auch an.
Hrhr, muss man andersrum auch betrachten:
Mag zwar seit einigen Jahren furchtbar in zu sein, sich mit T5 zu brüsten, aber wenn das heisst, dass einer dieser Punkte zutreffen würde... huh.Zitat von Wikipedia
Poor boys!
Ich hab einfach nur ne kleine Feinmotorikstöhrung und ne Brille nicht mehr, ich hab dem Arzt mein Attest vorgezeigt, er hat ein paar Fragen gestellt und in der Kombination mit der Tatsache das ich sowieso in den zivildienst gegangen wäre war es das, ich hatte einfach Glück.
Auch ein Freund ist T5 und der hattet noch mehr Glück mit dem Arzt denn der hat ihn auch ganz locker auf T5 gesetzt.
Ich versuch mich mit Psychosen durchzuschleichen.
Schließlich gerat ich bei technischen Dingen schnell in nen tobsuchtartigen Zustand. No Joke. Ich bin relaxed wie ein Kiffer, aber sowas bringt mich echt zum Kochen.
Und sei es nur, dass die Kette aus meinem Fahrrad springt und nicht mehr rein will.
Da bin ich ja froh das ich T2 bin und seit 20 Monaten meinen Wehrdienst ausübe.
Ich kenne eigentlich kaum Kasernen die nen Wachdienst brauchen, so wie in der wo ich stationiert bin wird die Wache von den eigenen Soldaten gestellt.Zitat
Das mit dem "nutzlosen Trachtenverein", ich sag jetzt mal es läuft in diese Richtung hinaus, würde es aber nicht so krass formulieren.
In den paar Monaten hab ich schon eine Änderung erlebt, was die Ausbildung der Soldaten betrifft. Einige Wehrübungen und Schießbahnaufenthalte werden gestrichen weil die Geldmittel fehlen, die Ausbildungen jetzte verlaufen nichtmehr so wie ich sie noch zu Beginn erfahren durfte.
Die Soldaten sind irgendwann nurnoch Zivilisten in Uniform.
Ist auch bei unseren Fahrzeugen und Geräten nicht anders, was wir da für Sachen haben, im Ernstfall kannste das zum Teil vergessen.
Kann jetzt eben nur von dem Standort reden wo ich mich befinde, denke aber woanders ist es genauso.
Zumindest scheint die Ausrüstung für den Auslandseinsatz ganz akzeptabel, meine Kameraden die zurzeit in Afghanistan sind haben sich zumindest noch nicht beschwehrt.
@Eisbaer
Dann werde ich wohl auch ausgemustert. Ich reagiere auf zugegeben viele Dinge mit einer Allergie. Auf Gräser, Birke, Esche, Fichte, viele weitere Baumarten, Getreidepollen. Da bin ich eher als Zivi geeignet. Augenfehlstellung noch dazu, freu dich, ausgemustert wirst du. Und dann noch mein BMI und ich werde mit T4 ausgemustert. Naja, ich habe noch ein paar Jahre Zeit. Jetzt zählen Schule und Familie.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Hm... hab aber oft schon in Reportagen Feldwebel oder höhere Ränge beim Bund gesehen die doch etwas an Gewicht mit sich rumgetragen haben. Kann auch sein das um so höher der Rang, desto weniger muss er sich bewegen. Wäre aber nicht grade fair, denn die müssen ja Vorbild sein für die Anfänger bei der Bundeswehr.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles