Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Skill zur Ability-Veränderung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was Corti geschrieben hat ist ja richtig, aber das wusste ich auch. Ich wollte nur wissen ob man das irgendwie übergehen kann und mehr als nur *2 und /2 die Werte verändern kann.

Ja, kann man. Dazu musst du die Stärkungen manuell auftragen.
    Über die Common Events kannst du Charwerte verändern. Entweder aus den Battle Events das Common Event aufrufen oder Cherry Event Converter benutzen.

Vorraussetzung ist, dass du es irgendwie hinkriegst zu verzeichnen, dass der entsprechende Skill verwendet wurde.

Keine schlechte Idee, doch wie kann ich in einem Battle-Event ein Common-Event benutzen?

Mit diese Funktion wäre es ja denkbar einfach... Ein Skill auf Switch stellen, im Common Event bei aktiviertem Switch die gewünschte Erhöhung einstellen und das ganze noch in eine Abfrage ob der Switch schon an ist um nicht bis ins unendliche gesteigerte Atribute zu bekommen.

Okey, ich entnehme deinem Initialpost, dass es sich um den 2K handelt. Der hat diesen Befehl noch nicht. Macht aber nichts.

Cherry hat ein Programm geschrieben, mit dem man anderen Event Code in Monster Group Event Code umwandeln kann. Versuchs mal damit.

Zitat Zitat
    und das ganze noch in eine Abfrage ob der Switch schon an ist um nicht bis ins unendliche gesteigerte Atribute zu bekommen.
    Oho, Anzeichen von sauberem Scripting. Find ich klasse.

Das Programm verwendest du am besten so (es heißt übrigens Battle Event Converter und du findest es im Toolthread - siehe meine Signatur):

1. In einem Battle Event den Code machen.
    2. Dieses Battle Event in ein Common Event umwandeln (dazu markierst du am besten nur den Eventcode, nicht die Eventseite oder Monstergruppe, weil dann eine Auswahl erscheint):
    3. In einem Map oder Common Event machst du einen Befehl "Call Common Event"
    4. Den konvertierst du dann zu einer Battle-Event-Seite.

mfG Cherry