-
Held
Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot. Wieder mal. Ich brauch dringend neue Bücher :/
LG Mike
-
Ritter
Star Wars - Gegenwind 
-
General
Chinua Achebe - Things Fall Apart
Roman welcher einerseits von den kulturellen Schwerigkeiten und Kämpfen des Mannes Okonkwo, Sohn eines Taugenichts, der sich Ruhm und Titel hat erarbeiten und -kämpfen müssen erzählt, als auch die Auswirkungen des Kolonialismus aus seiner Sicht schildert und zeigt, wie diese alte und nach festen Regeln funktionierende Gesellschaft in sich zusammenfällt, in gleichem Maße wie Okonkwo nach und nach alles genommen wird. Teils äusserst eloquent und doch recht wunderlich geschrieben mit viel Liebe zum Detail was Sitten, Sprachgebräuche, Rituale und Menschen angeht.
Eines dieser Bücher bei denen ich nach einer Weile nicht weiterlesen wollte, aus Angst, was als nächstes Schreckliches passiert.
-
Weltraumpräsident
Nachdem ich's mir neulich gekauft habe, lege ich Coin Locker Babies in der japanischen Originalausgabe nicht mehr aus der Hand. Ryu Murakamis Schreibe ist fuer einen Nicht-Muttersprachler wie mich relativ anstrengend, aber die Atmosphaere ist dicht genug, um mich trotz Sprachbarriere und der Tatsache, dass ich drei bis fuenf Minuten an einer Seite lese und trotzdem nur 80% verstehe, bei der Stange zu halten. Es geht um zwei Jungs, die als Saeuglinge in Schliessfaechern am Tokioter Bahnhof ausgesetzt wurden und im Waisenhaus zusammen aufwuchsen sowie ihren Lebensweg. Ich bin noch nicht allzu weit, erst auf etwa Seite 30 von knapp 300, aber es ist trotzdem schon ganz grosses Kino. 
Wenn das so bleibt, dann wird der gute Herr der zweite Murakami, der sich in die Reihe meiner Lieblingsautoren einreihen kann. Bisher kannte ich nur die Filme, die auf seinen Romanen basieren.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln