Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: OT-Geplauder LXV - Ölpest, Oderflut, WM und andere Katstrophen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Sims: Ok, 20 Jahre alt sind die Programme bei mir dann noch nicht, aber zum Teil mit Kommentaren von 1995, was auch doch schon 15 Jahre sind.. ich bin noch nicht so ganz in 2010 angekommen mit meiner Zeitrechnung

    @BIT: Da sagen mir die Namen was, aber auch nur zum Teil.
    Ich weiß nur, das letztens bei meinem Bruder auf MTV ein Lied lief, das war dem Titel nach auch deutsch. Aber wäre das nicht da gestanden, hätte man die Sprache im Leben nicht identifizieren können, verstanden hat man natürlich auch nichts War aber keine der von dir genannten Bands.

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    War aber keine der von dir genannten Bands.
    Das hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert. Bedauerlicherweise bekommen die nämlich kaum Spielzeit auf den Musikkanälen, da die Musik ja angeblich nicht massentauglich ist. Wenn ich so etwas höre, frage ich mich ja, ob die Macher da jemals mit ihren Kollegen in Finnland oder Schweden in Kontakt getreten sind. Dort laufen Metal-Bands nämlich durchaus erfolgreich.

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Sims: Ja, datenschubsen Reporting wäre mir auch schon wieder zuviel Wirtschaft irgendwie. Eigentlich interessiert mich ja mehr die technische Ecke, da geht ETL noch, weil man nicht viel von irgendwelchen Kennzahlen verstehen muß 6.0 war noch vor meiner Zeit, ich glaub das älteste war ne 9er version von Oracle. DB-Design interessiert mich auch, nur hatten wir seit ich Arbeite kein Projekt mehr, wo man ein DWH oder ne normale DB komplett neu entwickeln mußte. Aber vll in Zukunft mal.
    Tja, das ist unser Vorteil hier. Eine 4 Mann IT, davon 3 für die Datenbank die komplett selber gebastelt ist. Da darf man wirklich alles selber machen. Am schönsten ist es, wenn man ein komplett neues Projekt machen darf und nicht nur alte Dingens flickschustern die irgendwann mal mit Forms 2.x gebaut wurden und 3x migriert worden sind...

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Auf die Frage im Physikkurs, was mit dem Ehering über dem Herd dann passiert, wusste der Lehrer keine Antwort, also vorsicht.
    Ich bin absolut kein Profi aber rein instinktiv würde ich sagen das nichts passiert, solange der Ring nicht aus Eisen, Nickel oder Cobalt ist...

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Personalgespräch
    Und? Wie siehts aus? Hast du noch nen Job?
    Oder bekommst du vielleicht wieder einen tollen Bürojob damit wir unsere morgentlichen Kaffeerituale wiederbeleben können.

    *wegwusel*

  4. #4
    Ich zitiere mich selbst aus der Lounge;

    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Zwei Wochen Dänemark. ^_________^
    Erste Woche Trelleborg
    Zweite Woche Moesgaard
    Bei beiden Events gibt es fünf Tage Training und am Wochenende vier große Schlachten fürs Publikum.

    Die Planung fängt langsam an Gestalt anzunehmen, gibt nur noch ein paar wichtige Dinge zu erledigen (studium ), damit ich mir den Urlaub dann auch verdient habe.

  5. #5
    @BIT: Na dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub am Ring. Ein paar Kollegen aus meiner Klasse fahren ebenfalls dorthin und sind bereits seit einer Woche aufgedreht und voller Vorfreude, ich nehme an bei dir siehts ähnlich aus?

    Ich habe mir gerade mal angesehen welche Bands denn so auftreten und muss sagen, der Sonntag würde mir persönlich wohl am meisten zusagen, schon allein wegen Rise Against, welche ich wirklich sehr gerne mal live hören würde. Leider scheinen weder In Extremo, noch Subway to Sally oder Saltatio Mortis dieses Jahr mit von der Partie zu sein, oder habe ich die übersehen?


    Mein Urlaub sieht dieses Jahr eigentlich gleich aus wie letztes Jahr, das heißt ich werde im August eine Woche in Tschechien in einem Tischtennistrainingslager verbringen und dann Anfang September bevor die Schule losgeht nochmal 2 Wochen mit der Familie in Italien verbringen.

  6. #6

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, die Vorfreude ist schon seit einer ganzen Weile da. Auch wenn sie in den letzten Tagen natürlich noch ein wenig verstärkt wurde.

    In Extremo treten leider nur bei Rock im Park, dem Schwesterfestival in Nürnberg, auf. Am Ring treten stattdessen One Republic auf. Irgendwie wäre mir das andersrum natürlich lieber gewesen, aber es ist auch so ein gutes Line-Up. Besonders toll wird allerdings Motörhead mitten in der Nacht werden. Das war schon 2008 eines der heimlichen Highlights für mich. Lemmy ist einfach live einmalig.

  7. #7
    Mir egal wer der Neue wird, im Grunde labern die doch eh nur "Müll" und kassieren fleissig ab. In meinen Augen spielt es da keine Rolle ob die Person alt/ jung, Mann/Frau ist, wegen den oben genannten Gründen.

    Bei uns ist das Wetter jedenfalls herrlich, warm und trocken aber so langsam regt es mich auf das dann direkt wieder Ungeziefer ins Haus flattert und ich heute Nacht als ich auf der Terasse ne Kippe geraucht habe, mir so ein Ekelviech direkt ins Gesicht geflogen ist. Winter wie Sommer, alles hat Vor- und Nachteile.

  8. #8
    Moin Taverne,

    Status: , Nacht mit Fieber im Bett verbracht, jetzt völlig schlapp und lustlos, wenn nicht schon mehrere Kollegen den Brückentag genutzt hätten, wäre ich garantiert zu Hause geblieben.

    In diesem Sinne: TGIF

    Ich weiss nur, daß ich hier heute nicht allzu alt werde.

    Bis später denne.

  9. #9
    so,

    noch drei Stunden, dann ist Feierabend, hier ist auch nichts los, und heute Abend geht es dann richtung Heimat.

    Ich hatte jetzt drei Tag sturmfrei, weil meine Verwandten, bei denen ich wohne, zum Hochzeitstag spontan nach Stockholm geflogen sind, und habe es irgendwie geschafft, am Brückentag um fünf Uhr morgens einzuschlafen und um drei Uhr Nachmittags aufzustehen, und dann letzte Nacht doch irgendwie um halb zwei einzuschlafen und um fünf aufzuwachen. Ich habe noch nie gemerkt, dass Vogelgezwitscher und Sonnenschein derartig verlässlich und liebevoll wecken. A propos: Wir haben hier auf dem Betriebsgelände eine wildgansfamilie, mit 7 großen Küken und Eltern, die fauchen, wenn man zu nahe kommt. Sehr nett, wenn die ganzen Lastwagen mehr oder weniger geduldig warten müssen, bis die liebevolle Familie die Straße überquert hat.
    Habe ich schon erwähnt, dass ich hier in der logistischen Zentrale von Electronic Arts für ganz Mittel- und Osteuropa und Skandinavien sitze, und das gesamte Lagerhaus randvoll mit allen möglichen Konsolen, Spielen, Werbeartikeln und noch mehr Spielen ist?

  10. #10
    n'Abend Taverne,

    heute hat das schöne Wetter es auch bis zu uns geschafft.

    Ich war bis gerade eben auf dem Balkon.

    Im Dachgiebel oben nistet eine Meisenfamilie und die Eltern sitzen hin und wieder ganz frech an der Mauerecke.
    Meine Jungs sind ganz fasziniert und ihnen läuft beinahe der Sabber :creepy: aus den Mäulern.
    Wenigstens können sie sich an allem was kreucht und fleucht und in ihre Reichweite kommt, schadlos halten.

  11. #11
    Tach Taverne ^^

    Bahhh! Wiederlich das Wetter hier, fast 26° im Schatten und hier im Keller ists auch nicht besser... gut und gerne 22°. Hätte ich heute nicht schon gut und gerne zweieinhalb Liter getrunken, wär ich wahrscheinlich schon verschmachtet... Sonne ist gut und recht, ein wolkenloser, blauer Himmel auch, aber nur wenn der Rest der Witterung aus einem Meter Schnee und -5° besteht ... Morgen solls ja zum Glück gewittern, hach da freu ich mich schon drauf, das bricht wenigstens diese ekelhafte Hitze... außerdem kann man dann auch wieder radfahren ohne Hitzeschlag und Sonnenbrand... aber mal von dem allem abgeshen, bekomm ich von diesem besch***...eidenen Föhn übelste Kopfschmerzen

  12. #12

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Teewasser aufstell*
    *Brausetablette ins Wasserglas werf*

    Toller Sommer... mich hat wieder mal voll erwischt. Ich sitz hier mit 37,2° C, Tee, diversen Hilfsmittelchen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Nasenschmerzen... eigentlich gibt es nicht was nicht weh tut. Wäre da nicht diese superwichtige Dingens - ich würde noch im Bett liegen und dahinvegetieren... *aua*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die Köchin -also ich- ist die höchstgeehrteste Person auf solchen Veranstaltungen.
    Na klar, nichts ist wichtiger als gute Futter!

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Status: , Nacht mit Fieber im Bett verbracht, jetzt völlig schlapp und lustlos, wenn nicht schon mehrere Kollegen den Brückentag genutzt hätten, wäre ich garantiert zu Hause geblieben.
    Du auch? Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser!

    Brückentag... komisches Wort. Bei uns heißt das Fenstertag...

    *wenigstens virtuell auf die Couch werf und zudeck*

  13. #13
    Moin!

    Armer sims . Ich wünsch dir gute Besserung. Mach nicht so lange heute . *Kräutertee aufgieß*

    Mich hats am Wochenende auch erwischt. Allerdings nicht die Grippe, sondern die Sonne. Wir waren auf einem wirklich richtig schönen Mittelaltermarkt, dessen einziger Nachteil es war, daß es auf dem Gelände kaum Schatten gab. Ich hab mit nen Sonnenstich geholt und die Nacht von Samstag auf Sonntag kotzend verbracht . Irgendwie bin ich auch immer noch ein bißchen tüddelig, aber es geht schon wieder.

    An Fronleichnam hat sich unsere Shadowrungruppe nach langer Zeit mal wieder getroffen, und wir haben bis zwei Uhr nachts gespielt 8). Das war ein rundum gelungener Tag, mit alten Freunden und viel zu essen .

    Kommt gut in die Woche .

  14. #14
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von sims
    Du auch? Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser!
    nöö, leider nicht. Habe zwar kein Fieber mehr (glaube ich), aber die ganzen frei erwerblichen Mittelchen haben nichts genützt, heute nachmittag gehe ich zum Arzt und lasse mir was richtiges verschreiben. Ich muss schliesslich bis Freitag wieder fit sein, da gehen wir auf Segeltörn.

    Bis später.

  15. #15
    Ich komme gerade aus der Mittagspause zurück und genieße schwülwarme Luft nach einem Gewitter letzte Nacht.

    die letzten Tage war es heiß und ganz und gar nicht schwül. Schade, ich dachte, der Sommer käme mal!

    Gleich treffe ich einen aus einer anderen Abteilung, der hier Erfahrung einfließen oder abgreifen will, habe bei der Besprechung nicht ganz zugehört.
    keine vier Stunden mehr, und ich bin wieder zuhause und kann mir den Rest des Tages um die Ohren schlagen.

    Heute ging es mit einer Gabelstaplerabsurdität zehn Meter hoch ins Regal, Kartons suchen. Langsam blicke ich richtig durch, es macht Spaß.

  16. #16
    [egopost]Ich habe soeben mein praktisches Führerscheinexamen bestanden und bin überglücklich. [/egopost]

  17. #17

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Ich bin wieder vom Ring da und muss sagen, dass es sich echt gelohnt hat ... und das in vielfacher Weise. Dazu aber später noch mehr innerhalb des Berichts:

    Mittwoch: Eine Anreise mit Schwierigkeiten

    Die Frage ob man alles eingepackt hat, sollte man sich wirklich zum richtigen Zeitpunkt stellen, nämlich dann, wenn man abfahren will und nicht kurz vor der Autobahnauffahrt. Unsere "Reiseleiterin" hatte nämlich intelligenterweise die Karten bei sich zuhause liegen lassen, so dass wir in Soest-Ost noch einmal umdrehen durften. Nach dieser unfreiwilligen Rundreise ging es dann allerdings doch recht flott Richtung Rheinland-Pfalz, wobei ich nach einer kurzen Rast festtellen durfte, dass ich wohl meine Sonnenbrille verloren habe. 10 Euro mal eben weg. Na gut, dass ist noch zu verschmerzen, im Vergleich zum Kölner Ring am Nachmittag. Knapp eine Stunde im Stau stehen, haben wirklich etwas für sich. Vor allem, wenn der Rest der Strecke in weniger Zeit geschafft werden kann.

    Am Ring angekommen, wurde erst einmal unser Stammplatz wieder in Beschlag genommen und das Zelt aufgebaut. Auch das erste Bier konnte bei dem guten Wetter dabei natürlich genossen werden. Eigentlich hatten wir ja auch noch vor, unsere Bändchen zu holen. Blöderweise kamen wir dafür aber 10 Minuten zu spät. Naja, der Zeltplatz hatte ja auch etwas für sich.

    Donnerstag: Von Hitze, Bändchen und Kiss

    Zweiter Tag, zweiter Versuch die Bändchen zu bekommen. Das blöde daran war nur, dass man zwei Stunden an der üblichen Bandausgabe anstehen musste, um die Dinger zu kriegen. Also einmal bei der Bullenhitze quer über den Ring gehetzt, um an einer verlassenen Bändchenausgabe, innerhalb von fünf Minuten sein Bändchen zu bekommen. Noch einmal ein kurzer Abstecher zum Platz, um etwas zu essen und dann ab aufs Gelände.

    Zunächst spielten die H-Blockx, was für uns natürlich ein Heimspiel war als Münsterländer. Nebenbei wurde auch gleich nochmal das Gelände erkundet und einiges abgegriffen. Tja und dann kamen die Altmeister von Kiss, die eine grandiose Show ablieferten. Gene Simmons ist wahrlich ein Showtier. Allerdings hatte die Show auch einen weiteren angenehmen Effekt: Mit einem Mal hatte ich besagte Cousine in den Armen. Eine nette Grundlage war also schon einmal gelegt ...

    Freitag: Rage Against the Machine im Zeichen der Liebe

    ... die sich dann am Freitag immer weiter verfestigte und sein Ende darin nahm, dass Cousinchen jetzt nicht mehr nur eine Bekannte von mir ist. Zitat meiner Freundin: "Wir haben ja auch nur vier Jahre gebraucht, um uns zu beschnuppern. Wie blöd sind wir eigentlich?"

    Etwas surreal wirkte es daher schon, dass wir uns ausgerechnet bei Rage andauernd in den Armen lagen, aber was soll man machen. Das Line-Up hielt jedenfalls, was es versprach und uns wurde mächtig eingeheizt.

    Samstag: Metalmania

    Ja, was soll man sagen? Stone Sour, Slayer, Motörhead und weitere Giganten spielen auf. Da kann man doch nur glücklich sein.

    Sonntag: Rammstein

    Auch hier hielt das Programm, was es versprach. Rammstein sind eine unheimliche Live-Band und die Show ist einfach gigantisch. Zumal Rise Against als Einheizer einen extrem guten Job ablieferten. Ärgerlich war nur der Regenschauer, durch den man bis auf die Knochen nass wurde.

  18. #18
    Gratuliere, Wedan.

    Ich war bis jetzt vor wenigen Prüfungen so aufgeregt wie vor der praktischen Fahrprüfung. Da gings auch um ne Menge Geld, wenn man die hätte wiederholen müssen


    Es wird Sommer 8)
    @Weuze: Also 26°C kann man doch echt noch nicht als Hitze bezeichnen. Wenn man ab 30°C anfängt zu schimpfen, kann ichs ja noch verstehen, aber was machst du wenns _richtig_ heiß wird?? 22°C ist doch auch ne angenehme Raumtemperatur, btw.
    (Nicht falsch verstehen, ich hasse zu frieren vermutlich genauso wie du hitze hasst )


    An alle kranken und angeschlagenen: Gute Besserung *Glan für den nächsten Markt einen absolut unautentischen Sonnenhut rüberschmeiß*

  19. #19
    Schwerter, Axte und Speere.
    Die Speere sollten nach Möglichkeit jedoch nicht in Gesichtshöhe kommen...

    Ich guck mal ob ich n schickes Bildchen zur Illustratioon finde:
    Ziemlich alt, und ich habs hier irgendwo schonmal reingestellt, aber was solls. Die zwei Wochen in Dänemark werden so ähnlich aussehen, nur mit mehr Leuten auf beiden Seiten.
    Natürlich sind alle Waffen stumpf und man hofft immer, das der gegenüber weiß, was er tut.
    Früher habe ich nen Vollhelm getragen, der schränkt aber die Sicht und die Belüftung ein und sorgt daher für andere Gefahren.
    Seit gut einem Jahr rüste ich ab und kämpfe ohne Helm.
    In dem Hobby passiert sehr selten was. Hier zuhause trainiere ich ja mit Leuten die ich kenne und deren Kampfart ich einschätzen kann. Bei größeren Schlachten kann ich das natürlich nicht mehr und je mehr Leute umso größer die Wahrscheinlichkeit, auf einen Vollhonk zu treffen, die es ja leider doch überall gibt.

  20. #20
    Naja, ein stumpfes Schwert stell ich mir jetzt auch nicht so angenehm vor, wenn da Schwung dahinter ist ^^
    Würd ich ja echt gern mal in echt sehen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •