Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84

Thema: [Contest]3, 2, 1, ACTION!... Ehm, wait, let's do that again!

Ich hab noch ne Frage bezüglich der Story die wir benutzen können.
    Und zwar bezieht sich meine Farge auf die Perspektiven. Können wir auch Szenen zeigen in der der "Held" in unserer Story nicht auftaucht halt quasi dinge die hinter seinem Rücken geschehen oder müssen die Ereignisse auf die Perpektive des Helden geschneidert sein. Denn wenn die Perspektive fixiert sein sollte, würde das die Möglichkeiten weiter einschränken. Wollte ich halt fragen bevor ich anfange zu Tippseln ^^.

Mfg Sandgeist

Ist dir frei überlassen.

Ich hoffe dir ist klar, dass der Kurzfilm mit leerer Heldenparty gedreht wird. Sämtliche Interaktionen müssen über NPCs geregelt werden.

Geändert von Ben (26.05.2010 um 11:43 Uhr) Grund: Ergänzung

Ich melde mich provisorisch mal an, kann aber absolut nicht versprechen fertig zu werden aufgrund von:
    a) Demotivation
    b) fantastischem Wetter
    c) Klausuren
    d) Spaghetti Spaghetti Spaghetti
    Aber mal schauen:
    Chipsets: 187-191
    Animations: 241-250

Geändert von dasDull (26.05.2010 um 13:42 Uhr)

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch zur Story: MUSS der namenlose in dem Film selbst vorkommen?
    So wie ich das sehe kannst du machen was du willst. Je nachdem ob es Sinn macht ihn selbst in die Story einzubinden oder nicht.

Und wie muss denn das Filmende gestaltet sein, wenn doch alle Filme in ein Projekt gepackt werden und nacheinander ablaufen? Da braucht es doch auch einen gescheiten Übergang?
    Film ist zuende, Held landet wieder auf dem Markt und geht sich einen anderen anschauen.

Eine Frage noch zur Story: MUSS der namenlose Held in dem Film selbst vorkommen? Also wird er quasi in die Abenteuerwelt teleportiert oder verfolgt er selbst das Geschehen auch nur aus einer Zuschauerperpektive?
    Bzw wie ist es sonst zu verstehen, dass er sich gleichzeitig auf dem Markt und in der anderen Welt befindet?
    Und wie muss denn das Filmende gestaltet sein, wenn doch alle Filme in ein Projekt gepackt werden und nacheinander ablaufen? Da braucht es doch auch einen gescheiten Übergang? Der Held müsste dann am Ende eigentlich wieder in seine Heimat reisen/teleportiert werden?
    Der namenlose Held soll nicht in dem Film vorkommen, er sieht ihn sich nur an. Über den Übergang brauchst du dir keine Sorgen machen, das machen wir, du musst nur deinen Film makern.

Ich sehe, das ihr uns grosse freiheiten bezüglich der Filme lasst... Aber ich frage hier doch lieber noch mal genau nach: Müssen es Filme sein die in ihrem Sinne eine Story beinhalten? Oder zählt hier mehr oder weniger alles was selbstlaufend ist?

Da eine Storykategorie in der Bewertung vorhanden ist nehme ich mal an, dass sie gerne eine hätten. Pflicht wird es wohl nicht sein, aber ob die Bewertung dann gut ausfällt ist ne andere Sache^^
    Innerhalb von 10 Minuten lässt sich allerdings nicht gerade eine absolut geniale Story erzählen. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich sehe, das ihr uns grosse freiheiten bezüglich der Filme lasst... Aber ich frage hier doch lieber noch mal genau nach: Müssen es Filme sein die in ihrem Sinne eine Story beinhalten? Oder zählt hier mehr oder weniger alles was selbstlaufend ist?
    Eine Story muss nicht beinhaltet sein. Ich bin nur gespannt, wie du dann Punkte in der Story-Kategorie sammeln willst, aber ich lass mich gerne überraschen

Ich glaube, es ist eher schwer keine Geschichte zu erzählen, es sei denn man reiht nur wahllos irgendwelche Bilder aneinander. Sobald zwischen den Bildern ein Bezug besteht, ist man vom Geschichtenerzählen schon nicht mehr weit entfernt.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Da eine Storykategorie in der Bewertung vorhanden ist nehme ich mal an, dass sie gerne eine hätten. Pflicht wird es wohl nicht sein, aber ob die Bewertung dann gut ausfällt ist ne andere Sache^^
    Innerhalb von 10 Minuten lässt sich allerdings nicht gerade eine absolut geniale Story erzählen. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Es könnte tatsächlich schwer werden. Allerdings habe ich schon so einige Ideen ausgearbeitet und denke nach, wie ich sie vernünftig in 10 Minuten verpacke.

@Sain: Also meinst du ein offenes Ende? Ja klar. Das gehört ja dann zum Inhalt, also zur Story und die ist frei!

Öhmz, ich habe eine Frage bezüglich der Patches.
    Ich bräuchte nur den Char-Expand-Patch, und wollte fragen, ob ich den nicht auch einfach so inatallieren kann. Schließlich ist der doch im Paket drinn und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, auch noch den Power Patch, den Tastenpatch usw. mit zu installieren >-<
    Also, würde das gehen?

Nochmal eine Frage nur um 100% sicher zu gehen. Dürfen Dateien, die man selbst beim Turmprojekt benutzt hat, erneut verwendet werden? Oder hat die Datei dann gefälligst unter neuem Namen in dem Contestfilm zu sein, um überschneidungen (obwohl die theoretisch egal wären) zu verhindern?

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Öhmz, ich habe eine Frage bezüglich der Patches.
    Ich bräuchte nur den Char-Expand-Patch, und wollte fragen, ob ich den nicht auch einfach so inatallieren kann. Schließlich ist der doch im Paket drinn und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, auch noch den Power Patch, den Tastenpatch usw. mit zu installieren >-<
    Also, würde das gehen?
    Dürfte eigentlich kein Problem sein, wenn man nur Teile des Patch-Paketes verwendet - zumindest hat das bisher noch keine Probleme verursacht.

Zitat Zitat
    Nochmal eine Frage nur um 100% sicher zu gehen. Dürfen Dateien, die man selbst beim Turmprojekt benutzt hat, erneut verwendet werden? Oder hat die Datei dann gefälligst unter neuem Namen in dem Contestfilm zu sein, um überschneidungen (obwohl die theoretisch egal wären) zu verhindern?
    Ist erlaubt - technisch gesehen dürfte da kein Problem bestehen, solange die Dateinamen auch wirklich übereinstimmen.

Ich werde wohl nichts abgeben.
    Ich habe nun drei verschiedene Handlungen vorgeschrieben. Die erste gefiel mir nicht und die hatte mir zu wenig Story weswegen ich die Idee verwarf. Die zweite Handlung wäre zu zeitaufwändig gewesen, da sie zu viele Animationen beinhaltet hätte, gefiel mir aber gut da sie eine historische Schlacht dagestellt hätte. Die dritte Handlung wiederum gefiel mir auch gut, hatte aber ein Horror Setting von dem ich keine Ahnung habe wie ich es gut umsetze, daher ebenfalls verworfen.
    Ich könnte nun noch eine neue schreiben, habe dazu aber keine Lust mehr

Trotzdem bedanke ich mich für den Contest.

Ist es schlimm, wenn es weniger als 20 Maps sind? Bei 10 Minuten würde jede Map durchschnittlich nur 30 Sekunden lang genutzt.
    Edit: ~Jack~ unter mir
    Wäre auch besser so. 30 Sekunden lange Szenen können schwer ein Drama erzeugen.

Geändert von Auge des Sterns (30.05.2010 um 14:59 Uhr)

20 Maps sind doch nur das Maximum. Dich zwingt keiner genau 20 zu verwenden.

Ich denke nicht, dass du disqualifiziert wirst, wenn dein Spiel 10min 30sek geht
    Werde jedenfalls nicht mit der Stoppuhr daneben hocken

Ist gut. Ich habe gerade noch die wichtigen Charas mit dem Charamaker gemacht (sehr nützlich für einen Pixelnoob wie mich XD). Nur mal vorweg, mein Filmchen wird mit ein wenig Liebe und Horror sein, wenn ich fertig bin. Horror trifft es falsch. Ein leichter Grusel. Mehr kann meine friedfertige Natur nicht hinkriegen.

du kannst mich wieder austragen-.-*
    werds nicht schaffen, zuviel zu tun.
    Aber die contest idee ist cool.
    Freu mich auf die filme;-)