mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Umfrageergebnis anzeigen: Was war der denkwürdigste Moment in FF XIII?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zusammenbruch der Brücke in Brückland.

    2 9,52%
  • Tod von Hopes Mutter.

    4 19,05%
  • Serah erstarrt zu Kristall.

    3 14,29%
  • Snow, versucht verzweifelt, die zu Kristall erstarrte Serah freizuschaufeln.

    4 19,05%
  • Konfrontation zwischen Hope und Snow in Palompolum.

    4 19,05%
  • Begegnung von Hope und seinem Vater.

    4 19,05%
  • Daijh verwandelt sich vor Augen seines wiedergefundenen Vaters in Kristall.

    6 28,57%
  • Vanille gesteht Sazh, was wirklich im Kraftwerk mit seinem Sohn geschehen ist.

    10 47,62%
  • Ankunft in Grand Pulse - ein wildes Monster vergreift sich an einem Chocobo.

    4 19,05%
  • Aussprache zwischen Fang und Vanille nach dem Kampf gegen Hekaton.

    4 19,05%
  • Ankunft im zerstörten und monsterbehausten Oerba.

    5 23,81%
  • Rygdea erfüllt dem neuen Primarchen Cid Raines sein letzten Wunsch und erschießt ihn.

    4 19,05%
  • Rosch stirbt den ehrenhaften Heldentod mit einer Granate in der Hand.

    3 14,29%
  • Fang und Vanille opfern sich, um die Bewohner von Cocoon zu retten.

    7 33,33%
  • Wiedervereinigung von Daijh und Serah mit Sazh, Snow und Lightning.

    3 14,29%
  • Lightning haut Snow ordentlich eins drauf.

    9 42,86%
  • Hope übernimmt die Steuerung einer Maschinerie in Piz Vile.

    1 4,76%
  • Vanille zieht extra eine Linie um ihren Schlafplatz, die Sazh nicht überschreiten darf.

    6 28,57%
  • Die Suche nach Sazhs Chocobo in Nautilus.

    1 4,76%
  • Einführung von Kaktor in Grand Pulse - Sazh lässt sich zu sehr von dem Kleinen provozieren.

    4 19,05%
  • Einführung von Tonberry - der Typ geht mit seinem Pieksmesser auf die Truppe los.

    4 19,05%
  • Der erste zum Scheitern verurteilte Kampf gegen den Stampfer in Grand Pulse.

    1 4,76%
  • Der erste Adaman, den man hautnah zu Gesicht bekommt.

    3 14,29%
  • Der erste Kampf gegen Barthandelus.

    6 28,57%
  • Das Sprengen des großen Rennens in Kapitel 12.

    5 23,81%
  • Die Roboter, die Atomos aufgehalten haben.

    4 19,05%
  • Jihl wird von Barthandelus aus dem Weg geschafft.

    1 4,76%
  • Snow versucht erfolglos, Barthandelus zu verprügeln.

    1 4,76%
  • Die schmalzigen Szenen am Anfang des Spiels zwischen Serrah und Snow.

    2 9,52%
  • Der Gewissenskonflikt, in den Hopes Operation Nora Lightning stürzt.

    5 23,81%
  • Vanille erwacht aus dem Kristallschlaf, Sailor-Moon-Style.

    4 19,05%
  • Sieg über die Fal'Cie Anima und Kristallisierung des Lake Bresha.

    6 28,57%
  • Hope übernimmt am Anfang von Kapitel 5 die Führung und Lightning zeigt ihre weichere Seite.

    2 9,52%
  • Fang entscheidet sich dagegen, Ragnarök zu werden, nachdem die restliche Crew zu Cieth wurde.

    6 28,57%
  • Sazhs scheinbarer Selbstmord.

    12 57,14%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Die denkwürdigsten Momente in FFXIII (nur reinschauen, wenn ihr schon durch seid!)

    Mich würde interessieren, welche Momente euch in FFXIII am besten gefallen haben, oder euch zumindest positiv (oder von mir aus auch besonders negativ) im Gedächtnis hängen geblieben sind.

    Naturgemäß wird dieser Thread massive Spoiler enthalten, daher solltet ihr nur hier reingeschaut haben, wenn ihr auch schon den Abspann gesehen habt

    Über diese Forendiskussion hinaus plane ich übrigens auch, ein Feature darüber für RPG² zu schreiben, mit Bildern und Beschreibungen der denkwürdigsten Szenen aus FFXIII.

  2. #2
    Hm, die denkwürdigsten Momente - da gab es eigentlich viele. Ich weiss grad gar nicht, wo ich da anfangen sollte.



    Bewegende Momente:

    - Die zahlreichen Menschen, die in Brückland Opfer der Tiefe werden als die Brückenverbindung auseinanderbricht.

    - Tod von Hope's Mutter (obwohl das schon fast vorhersehbar ist, das das passieren würde)

    - Serah erstarrt zu Kristall

    - Snow, der verzweifelt versucht die zu Kristall erstarrte Serah freizuschaufeln

    - Konfrontation zwischen Hope und Snow in Palompolum, wo Hope in die Tiefe stürzt, seine Rache für den Tod seiner Mutter nicht durchführen kann aber Snow ihn dennoch rettet und ihn mit sich rumträgt obwohl er selber schwer verletzt war.

    - Verbesserung der Beziehung zwischen Hope u. seinem Vater

    - Daijh verwandelt sich vor Augen seines wiedergefundenen Vaters in Kristall

    - alle weiteren nachfolgenden relevanten Szenen, von der Offenlegung was wirklich beim Kraftwerk stattgefunden hat bis zur Konversation zwischen Vanille und Sazh in Nautilus

    - Einführung Grand Pulse - ein wildes Monster vergreift sich an einem Chocobo (Skandal, das melde ich dem Tierschutz!)

    - Aussprache zwischen Fang und Vanille nach dem Kampf gegen Hekaton

    - Ankunft im zerstörten und monsterbehausten Oerba - nach dem langen Kristallschlaf von Vanille und Fang sind die beiden die letzten Verbleibenden ihres Heimatortes (abgesehen von Bhakti).

    - Rygdea erfüllt dem neuen Primarchen Raines sein letzten Wunsch und erschiesst ihn (war bei der Szene wirklich überraschend geschockt kurzzeitig)

    - Nach dem zweiten Kampf gegen Stolzrobo ist Rosch schwer verletzt und anstelle von den Behemoths zerrissen zu werden, stirbt er den ehrenhaften Heldentod mit einer Granate in der Hand.

    - Barthandelus / Orphanus, der versucht die Gruppe mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln Zorn zu schüren, auf das sich jemand in Ragnarök verwandelt (auch wenn jegliche Versuche nur eine Täuschung waren)

    - Fang und Vanille opfern sich, um die Bewohner von Cocoon zu retten und selbigen vor dem Fall auf Pulse zu bewahren

    - Wiedervereinigung von Daijh und Serah mit Sazh und Snow / Lightning.



    Lustige Momente:

    - Lightning haut Snow ordentlich eins drauf (irgendwie musste ich da Schmunzeln, wahrscheinlich Schadenfreude )

    - viele Momente, in denen Sazh beteiligt war. Er war meistens komisch.

    - sein Chocobo! Absoluter Fakt.

    - Steuerung einer Maschinerie in Piz Vile (warum nur dort? Diese Einlagen hätte man noch an anderen Stellen sicherlich machen können)

    - Kapitel 6: Vanille zieht extra eine Linie um ihren Schlafplatz, den Sazh nicht überschreiten darf.

    - Chocobo in Nautilus suchen - der kleine Racker haute immer ab.

    - Ständiger Farbcodewechsel auf der Palmekia - hat die überhaupt jemand verstanden?

    - Einführung Kaktor in Grand Pulse - Sazh lässt sich zu sehr von dem Kleinen provozieren.

    - Einführung Tonberry - der Typ erlegt einfach mein Missionsmob mit seinem Pieksmesser und geht dann auf mich selber los. Gemeinheit.


    Sonstige imposante Momente:

    - sämtliche Fal'Cie in Grand Pulse und ihren Zweck
    - der erste Adaman, den man zu Gesicht bekommt hautnah


    Zwecks Uhrzeit fällt mir derzeit nicht mehr ein - gegebenenfalls erweitere ich das nach einem morgigen Brainstorming nochmal. Das sind alles Sachen nun, die mir spontan eingefallen sind.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #3
    Hey, das sind ja alles schonmal gute Sachen. In FFXIII sind schon krasse Sachen passiert zum Teil.

    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    - Steuerung einer Maschinerie in Piz Vile (warum nur dort? Diese Einlagen hätte man noch an anderen Stellen sicherlich machen können)
    Das fand ich auch klasse, hat mich an FFVI mit seinen MagiTeks erinnert. Aber wirklich komisch, dass das nur da vor kam, der ganze Programmieraufwand nur für diese eine Stelle? Irgendwo hatte FFXIII wirklich eine verkorkste Produktion.

    Zitat Zitat
    - Kapitel 6: Vanille zieht extra eine Linie um ihren Schlafplatz, den Sazh nicht überschreiten darf.
    Goldig fand ich dann, dass sie später trotzdem an Sazhs Rücken geklebt hat

    Was mir noch einfällt:

    Imposantester Moment

    Der erste Kampf gegen Barthandelus. Ich fand das so krass, als sich dieser blöde Priester auf einmal in einen riesigen mit Kindsköpfen bestückten maschinenartigen Dämon verwandelt hat, und dazu noch die Orchestermusik mit dem Chor Schade nur, dass sie das ähnlich wie bei Devil May Cry dreimal recyclen mussten.

    Ridikülster Moment

    Das Sprengen des großen Rennens in Kapitel 12. Hat irgendjemand sofort gewusst, was zur Hölle da auf einmal abgeht? Ich konnte die optisch imposante Sequenz gar nicht genießen, da mir in der Cutscene davor echt zwei Sätze gefehlt haben, in denen erläutert wird, was zur Hölle die Party eigentlich als nächstes vorhat.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Der erste Kampf gegen Barthandelus. Ich fand das so krass, als sich dieser blöde Priester auf einmal in einen riesigen mit Kindsköpfen bestückten maschinenartigen Dämon verwandelt hat, und dazu noch die Orchestermusik mit dem Chor Schade nur, dass sie das ähnlich wie bei Devil May Cry dreimal recyclen mussten.
    Ja, die Musik ist hier auch sofort hängengeblieben - hatte gut zum Fight gepasst. Sogar meine Frau hat Gefallen dran gefunden ein wenig. Das er zu einem Stehaufmännchen mutiert und immer wieder drum bettelt eins auf die Mütze zu bekommen fand ich ein wenig unglücklich. Ausserdem hätte man vielleicht den Bosstheme wenigstens zur dritten Auseinandersetzung nochmal ändern können.

    Zitat Zitat
    Das Sprengen des großen Rennens in Kapitel 12. Hat irgendjemand sofort gewusst, was zur Hölle da auf einmal abgeht? Ich konnte die optisch imposante Sequenz gar nicht genießen, da mir in der Cutscene davor echt zwei Sätze gefehlt haben, in denen erläutert wird, was zur Hölle die Party eigentlich als nächstes vorhat.
    Jepp, definitiv. Ich läute lässig den Übergang von Kapitel 11 zu 12 ein, nachdem ich mich genug auf Grand Pulse ausgetobt hatte und dann kommt da so eine Sequenz daher und ich dachte mir nur: Was zum Geier machen die da alle grad? Was ist das für ein Rennen und wozu?

    Habe es erst ein wenig gerafft nachdem ich den Datenlog gelesen habe.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  5. #5
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Das Sprengen des großen Rennens in Kapitel 12. Hat irgendjemand sofort gewusst, was zur Hölle da auf einmal abgeht? Ich konnte die optisch imposante Sequenz gar nicht genießen, da mir in der Cutscene davor echt zwei Sätze gefehlt haben, in denen erläutert wird, was zur Hölle die Party eigentlich als nächstes vorhat.
    Hey, das war doch einfach PURER Win
    Am besten sollten sie einen Film voller solcher Sequenzen machen... oh, wait... Advent Children ^^°

    Definitiv ein weiterer Win waren die Roboter, die Atomos aufgehalten haben

    Zitat Zitat
    Der erste Kampf gegen Barthandelus. Ich fand das so krass, als sich dieser blöde Priester auf einmal in einen riesigen mit Kindsköpfen bestückten maschinenartigen Dämon verwandelt hat, und dazu noch die Orchestermusik mit dem Chor Schade nur, dass sie das ähnlich wie bei Devil May Cry dreimal recyclen mussten.
    Ich kann mich da nur noch dran erinnern, wie er Jihl weggehauen hat - ebenfalls purer Win xD

    Ganz zu schweigen von dem legendären WTF-Monolog von Cid, bei dem alle total betrübt waren, und sich teilweise vorgenommen hatten, sein Werk weiterzuführen, obwohl die meisten ihn gerade mal das 2. oder 3. Mal treffen

    Jedes Mal, wenn Snow versucht hat, Barthandalus zu verprügeln und es immer nicht geschafft hat, legendär, er ist definitiv der Held des Spiels, wer braucht da Balthier? xD

    Will ich von den schmalzigen Szenen am Anfang des Spiels zwischen Serrah und Snow anfangen zu reden? Naja, zumindest nicht das FFX Niveau erreicht

    Ist zwar nicht wirklich eine Szene aber... die Tatsache, dass sie Barthandalus' Plan komplett folgen, aber aus mysteriösen und komplett unerklärlichen Gründen doch das ganze abwenden können ist doch einfach nur hammergeil - ich hab mich bis zum Ende gefragt, wie sich die Storywriter aus dieser massiven Sackgasse rausbefördern wollen;
    wie das Ende zeigt: Liebe und Freundschaft

    Zitat Zitat
    Wiedervereinigung von Dajh und Serah mit Sazh und Snow / Lightning.
    Aaach, komm, das war doch sowas von vorhersehbar und eines der gigantischsten Klischees, die sie eingebaut haben xD

    Zitat Zitat von seldio
    Snow, der verzweifelt versucht die zu Kristall erstarrte Serah freizuschaufeln
    Irgendwie hat die Szene bei mir nur untermauert, was für ein Vollidiot Snow ist ^^°

    Zitat Zitat
    Rygdea erfüllt dem neuen Primarchen Raines sein letzten Wunsch und erschiesst ihn (war bei der Szene wirklich überraschend geschockt kurzzeitig)
    Ich glaube, das war der Moment zusammen mit Jihls Tod, der mich am meisten an der mentalen Stabilität der Entwickler hat zweifeln lassen;
    in der Sequenz davor wird er von Barthandalus quasi ins Leben zurückgeholt, und dann 5 Minuten später erschossen, wirklich super Scriptwriting, SE.
    Ihnen war wohl ein lamer Abgang eines potentiell tollen Charakters nicht genug, sie wollten ihn gleich ein 2. Mal ihrem miserablen Skript opfern

    Sooo... dann mal zu den besseren Szenen des Spiels:
    Nautilus. Würde sagen, das war das beste, was das Spiel in der ganzen Zeit hervorgebracht hat, neben der Tatsache, dass Sazh ohnehin der beste Char im Spiel ist.

    Hopes Operation Nora bzw. eher der Gewissenskonflikt, in den das Lightning gestürzt hat. Ihr Charakter wurde richtig toll entwickelt. Das Ende von Operation Nora war dann leider Hollywood-Crap vom Feinsten. Schade.

    Die Ankunft in Pulse hat mir auch gut gefallen, genau wie Oerba - wobei es da wohl mehr an der Musik als an der Szene an sich lag;
    hat denn wirklich irgendwer noch dran geglaubt, dass man da nen Überlebenden finden wird?

    edit: Mir fällt gerade auf, dass die lächerlichen Szenen doch bei Weitem überwiegen - gut, kein Wunder...that's the name of the game.

    Gut, vermutlich noch so ein paar vergessen, werd noch drüber nachdenken
    Geändert von Sylverthas (25.03.2010 um 23:01 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht wirklich eine Szene aber... die Tatsache, dass sie Barthandalus' Plan komplett folgen, aber aus mysteriösen und komplett unerklärlichen Gründen doch das ganze abwenden können ist doch einfach nur hammergeil - ich hab mich bis zum Ende gefragt, wie sich die Storywriter aus dieser massiven Sackgasse rausbefördern wollen;
    wie das Ende zeigt: Liebe und Freundschaft
    Wieso Liebe und Freundschaft? Damit entgehst du nur einer Zeitkompression. Wenn ich etwas von der Story von FFXIII mitgenommen habe, dann Folgendes: Selbst wenn die ganze Welt in den Abgrund stürzt, solange es viel Lava gibt und sie anständig kristallisiert, gibt es nichts zu befürchten.

    Bin schon am Überlegen, wie ich das Feature am besten organisiere, da wir schon jetzt viele Punkte haben. Ob es neben einer "Top 10 Momente" wohl auch genügend Stoff für eine separate "Flop Momente"-Rubrik gibt? Wenn ich deinem Posting glauben darf scheinbar ja

  7. #7
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Wieso Liebe und Freundschaft? Damit entgehst du nur einer Zeitkompression. Wenn ich etwas von der Story von FFXIII mitgenommen habe, dann Folgendes: Selbst wenn die ganze Welt in den Abgrund stürzt, solange es viel Lava gibt und sie anständig kristallisiert, gibt es nichts zu befürchten.
    OH NOES!!!!1111einseinseinself
    Dann hab ich das ja total falsch verstanden
    JETZT ergibt alles einen Sinn

    Zitat Zitat
    Bin schon am Überlegen, wie ich das Feature am besten organisiere, da wir schon jetzt viele Punkte haben. Ob es neben einer "Top 10 Momente" wohl auch genügend Stoff für eine separate "Flop Momente"-Rubrik gibt? Wenn ich deinem Posting glauben darf scheinbar ja
    Approved
    Kannst ja mich exklusiv interviewen, ich werd meinen Spaß haben
    Nebenbei ist meine Meinung ja ohnehin absolut repräsentativ, wie wir alle wissen

    edit:
    Zitat Zitat von seldio
    Wenn man viele Jahrhunderte abseits in Kristall schläft, ist es verständlich, das da nichts mehr ist. Aber man macht sich ja dennoch Gedanken darüber während man sich aufhält bzw. man versucht sich irgendwie in die Situation hineinzuversetzen als die beiden nach so langer Zeit ihre Herkunftsstätte so kaputt vorfinden. Denke mal, empfindet jeder unterschiedlich.
    Ja, ich weiß
    Hätte es aber schon überraschender und auch erinnerungswürdiger gefunden, wenn sie tatsächlich noch Menschen getroffen hätten - vor allem, da ich darauf unvorbereitet gewesen wäre.

    Was ich noch vergessen habe (und mit der Szene in Oerba zusammenhängt):
    Zwar keine einzelne Szene, aber rückblickend haben sie die Verzweiflung, die die Gruppe spürt, als sie Pulse erreichen und dort nichts finden, doch gut umgesetzt.
    Leider hat das dem Spiel nicht wirklich gut getan, was Abwechslung angeht^^°
    Geändert von Sylverthas (25.03.2010 um 23:15 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    Aaach, komm, das war doch sowas von vorhersehbar und eines der gigantischsten Klischees, die sie eingebaut haben xD
    Ich denke, es gibt kaum ein Rollenspiel was heutzutage ohne das kleinste Klischee auskommt. Trotzdem war das natürlich zum Ende hin dennoch ganz nett - vorhersehbar war es aber allemal. Hätte mich sehr gewundert, wenn sie am Ende des Games nicht wieder aus ihrer Kristallstarre erwacht wären.

    Zitat Zitat
    Die Ankunft in Pulse hat mir auch gut gefallen, genau wie Oerba - wobei es da wohl mehr an der Musik als an der Szene an sich lag;
    hat denn wirklich irgendwer noch dran geglaubt, dass man da nen Überlebenden finden wird?
    Wenn man viele Jahrhunderte abseits in Kristall schläft, ist es verständlich, das da nichts mehr ist. Aber man macht sich ja dennoch Gedanken darüber während man sich aufhält bzw. man versucht sich irgendwie in die Situation hineinzuversetzen als die beiden nach so langer Zeit ihre Herkunftsstätte so kaputt vorfinden. Denke mal, empfindet jeder unterschiedlich.

    Der Abgang von Jihl war auch irgendwie - na ja, das ist halt so ein Manko an dem Spiel. Da waren ein paar Charaktere mit dabei, aus denen hätte man einiges rausholen können, aber sie bekamen kaum Screentime wirklich oder wurden zu rasch verpulvert. Fand ich nicht sonderlich gelungen. Oder vielleicht ein wenig mehr noch von NORA.

    Das sie gegen Ende von Kapitel 12 nochmal kurz da waren, hat auch nicht sonderlich viel rausgeholt mehr.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  9. #9
    Die erste Begegnung mit Barthandelus ist die einzige Stelle, die im Spiel bei mir so richtig Eindruck hinterlassen hat. Wobei ich den Endkampf auch sehr geil fand, als der Robo-Vogel ins Quecksilber-Becken fliegt, obwohl sich alle schon gefreut hatten, dass es vorbei ist ^^

    Hm. Und ich mochte dieses Gefühl der Befreiung, als die Party Cocoon verließ und nach Pulse kam. Diese Videosequenz sah schon beeindruckend aus. Schade, dass die Welt dort unten dann doch nicht so umfangreich und groß war, wie erhofft.

    Ansonsten haben mir so ziemlich alle Szenen mit Sazh gefallen, Lightning hatte auch ein paar coole Zeilen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    OH NOES!!!!1111einseinseinself
    Dann hab ich das ja total falsch verstanden
    JETZT ergibt alles einen Sinn
    Das ist das Problem: Die Final Fantasy Spiele haben immer eine geniale Story. Sollten wir mal nicht dieser Ansicht sein, liegt das entweder an kulturellen Differenzen oder daran, dass wir nichts verstanden haben

    Zitat Zitat
    Kannst ja mich exklusiv interviewen, ich werd meinen Spaß haben
    Das glaube ich dir Aber werde es im Hinterkopf behalten, ein paar Beiträge von Forennutzern machen sich bestimmt gut in so einem Feature.

    Zitat Zitat
    Nebenbei ist meine Meinung ja ohnehin absolut repräsentativ, wie wir alle wissen
    Bei Final Fantasy existiert ohnehin keine repräsentative Meinung. Das wird gleich wieder deutlich, wenn man sich die aktuellen FF-Rankings anguckt. Dachte immer, VII und VI landen meistens auf den ersten Plätzen, und dann ist's bei vielen IX. Und bei den eher kontroversen Titeln VIII, XII und XIII macht es ja auch nochmal einen immensen Unterschied, auf welcher Seite man steht

    Zum Thema, einen habe ich noch: Die Szene, in der Vanille aus dem Kristallschlaf erwacht, dann sailer-moon mäßig nackt durch die Luft schwebt und ihre Kleidung angezaubert bekommt. Ich bin aber noch unentschlossen, ob das einer der ridikülsten oder einer der sexiest Moments ist
    Geändert von e7 (26.03.2010 um 07:48 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Zum Thema, einen habe ich noch: Die Szene, in der Vanille aus dem Kristallschlaf erwacht, dann sailer-moon mäßig nackt durch die Luft schwebt und ihre Kleidung angezaubert bekommt. Ich bin aber noch unentschlossen, ob das einer der ridikülsten oder einer der sexiest Moments ist
    Haha, also bin ich nicht der einzige, der bei der Szene Sailor-Moon-Assoziationen hatte
    Seltsam, dass sich auf einmal Kleidung so aus der Luft hergezaubert hat. Btw., ich vermute, dass das mysteriöse Chara-Nackt-Modell von Vanille, das irgendwelche Freaks auf der Spiele-Disc gefunden haben, aus dieser Szene stammt oder zumindest irgendwie damit zusammenhängt ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Haha, also bin ich nicht der einzige, der bei der Szene Sailor-Moon-Assoziationen hatte
    Seltsam, dass sich auf einmal Kleidung so aus der Luft hergezaubert hat. Btw., ich vermute, dass das mysteriöse Chara-Nackt-Modell von Vanille, das irgendwelche Freaks auf der Spiele-Disc gefunden haben, aus dieser Szene stammt oder zumindest irgendwie damit zusammenhängt ^^
    Oder SE bastelt im stillen Kämmerlein an einer Dating Sim, in der man sie flach legen kann *löl*

    Aber da hatte ich auch Sailor Moon Assoziationen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Oder SE bastelt im stillen Kämmerlein an einer Dating Sim, in der man sie flach legen kann *löl*

    Aber da hatte ich auch Sailor Moon Assoziationen.
    Ah, ich kann mir schon vorstellen, wie XIII-2 aussehen wird

    Nebenbei... X-2 hatte IMO auch was von SM (ja, ich liebe diese Abkürzung )

  14. #14
    Da ich bald mit dem Feature anfangen möchte, nochmal eine Frage: Soll ich die hier genannten Szenen einfach in beliebiger Reihenfolge anordnen oder nochmal eine Umfrage starten, um daraus ein reißerisches Ranking zu machen?

  15. #15
    Als rauskam dass Cacoon eine künstlich erschaffene Welt ist

    Das Orphanus doch nicht die nette "Gottheit" ist sondern Wahnsinnig. War zwar keine Überraschung aber ich fand es sehr gut umgesetzt.

    Aber der Abspann ist IMO sehr kurz. Irgendwie fehlt da zu viel. Halt die Rückkehr von allen. Ob die Ex-L´Cie nun (einigermaßen) aktzeptiert werden. Wie die Menschen auf die Wahrheit reagieren?

    Um nur ein paar Punkte zuu nennen!

  16. #16
    Vieles wurde ja schon genannt, hinzufügen möchte ich aber noch die Sequenz, nachdem man den Fal'Cie Anima besiegt hat. Also quasi die Auferlegung der Bestimmung der Charaktere mit anschließender Kristallisierung des Lake Bresha. Sehr eindrucksvoll.

    Naja, und eigentlich jede Szene mit Lightning, da ihre alleinige optische Präsenz eigentlich schon ausreicht, um manche Szenen zu retten.

  17. #17
    Ganz toll auch der Anfang von Chapter 5, wo Hope die Führung übernimmt. Da zeigt Lightning mal ihre weichere Seite.

    Ziemlich rührend fand ich auch die Szenen zwischen Hope und seinem Vater.

    Finde generell, dass diese Massenmanipulation/paranoia und die Hoffnungslosigkeit ziemlich gut in der Story umgesetzt wurde. Weiß gar nicht, was alle immer an der Story so zu mäkeln haben, ich meine, welches Next-Gen RPG kann FF13 denn in der Beziehung schlagen? Na ja, nur meine Meinung

  18. #18
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ganz toll auch der Anfang von Chapter 5, wo Hope die Führung übernimmt. Da zeigt Lightning mal ihre weichere Seite.

    Ziemlich rührend fand ich auch die Szenen zwischen Hope und seinem Vater.

    Finde generell, dass diese Massenmanipulation/paranoia und die Hoffnungslosigkeit ziemlich gut in der Story umgesetzt wurde. Weiß gar nicht, was alle immer an der Story so zu mäkeln haben, ich meine, welches Next-Gen RPG kann FF13 denn in der Beziehung schlagen? Na ja, nur meine Meinung
    Ich glaube soviel wird über die Story doch gar nicht gemosert, oder?

    Es geht wahrscheinlich eher darum dass einiges überspitzt auf J-Drama getrimmt wurde.

    Eine der rührensten Szenen war imho am Ende kurz nach dem zweiten Bossbattle wo Fang sich entscheidet dioch nicht Ragnarök zu werden un die restliche Crew zu "Cieth" wurde. Wo dann Lightning versucht Ihr Schwert aufzuheben und das wegen den kristalisierten Wursthänden nicht geht (Parodie an Final Fantasy VII? ). ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ganz toll auch der Anfang von Chapter 5, wo Hope die Führung übernimmt. Da zeigt Lightning mal ihre weichere Seite.

    Ziemlich rührend fand ich auch die Szenen zwischen Hope und seinem Vater.

    Finde generell, dass diese Massenmanipulation/paranoia und die Hoffnungslosigkeit ziemlich gut in der Story umgesetzt wurde. Weiß gar nicht, was alle immer an der Story so zu mäkeln haben, ich meine, welches Next-Gen RPG kann FF13 denn in der Beziehung schlagen? Na ja, nur meine Meinung
    Vermutlich keines, aber das macht die Story von XIII ja nicht besser, denn auf der Plattform DAVOR (und das muss man sich mal überlegen, da das Potential für Spiele mit besserer Technik eigentlich steigen sollte^^°) gab es doch so einige Spiele mit besserer Story... und so weiter.

    Wenn ein aktuelles Spiel da SO viele Abstriche und Abkürzungen nimmt, sollten die Storywriter sich schon schämen.

    Btw. was die Massenmanipulation angeht: IMO wurde die nicht so gut in Szene gesetzt. Man hat ein paar Mal gesehen, wie geschockt die Leute waren und ein Mal wurde man (obligatorisch, möchte ich dazu sagen^^) damit konfrontiert. Das Spektakel in Nautilus kam mir sehr künstlich und dumm vor.
    Könnte natürlich daran liegen, dass man in jedem anderen JRPG mit den Bewohnern hätte sprechen können und es so viel direkter erfahren hätte, wie sehr die Massen manipuliert werden.

  20. #20
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    (und das muss man sich mal überlegen, da das Potential für Spiele mit besserer Technik eigentlich steigen sollte^^°)
    Are you crazy Mofu!? O_o Es sind ja auch keine Städte in HD möglich,wobei der Sprung von den 2D Bitmaps in FFVI auf die 3D Backrounds in FFVII sicherlich gewaltiger war als 3D in Höher aufgelöster 3D Grafik mit ggf. mehr details Oh noes, it's just Squ(K)a(nn)reE(h)nix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •