Da der Goldpatch wohl etwas auf sich warten lässt, habe ich mich mal an den Yamon-Patch gemacht. Er befindet sich im Moment noch in der Beta-Version, in der er wahrscheinlich noch einige Bugs enthält, weswegen ich mich freuen würde, wenn ein paar Leute ihn antesten könnten.
Installation:
Entpackt den Ordner und kopiert alle Dateien darin in den Ordner für Eroberung. Alte Speicherstände funktionieren definitiv nicht mit diesem Patch.
Änderungen:
Die Punkteverteilung beim Leveln wurde komplett überarbeitet und funktioniert bisher auch ganz gut. Die Gegenstände wurden neu angeordnet, um einen besseren Überblick im Kampf zu ermöglichen. Die Hungerbalken werden stärker durch Essen aufgefüllt, es gibt keine Abstürze durch falsch platzierte Animationen nach Kämpfen mehr, die Kräuteranzahl wird auch bei mehr als 9 Kräutern richtig angezeigt, Rechtschreibfehler wurden bereinigt und Yamon und Reeza haben Facesets.
(Eine vollständige Liste befindet sich in der Liesmich-Datei im Patch.)
Mögliche Probleme:
Bei der neuen Punkteverteilung wird nach jedem Kampf der Level abgefragt, anstatt wie bisher über Parallel Process. Ich habe versucht, alle Kämpfe zu finden, aber es ist nicht auszuschließen, dass ich ein paar übersehen habe. Nach diesen Kämpfen würde man dann keine Punkte erhalten.
Die neue Anordnung der Gegenstände kann Probleme verursachen, wenn ich eine Stelle übersehen habe, an der man einen Gegenstand erhält, verliert oder einsetzt. Anstelle von einem Ziegelstein könnte man einen Hammer erhalten, oder eine Tür könnte statt einem Schlüssel ein Stück Käse zum Öffnen brauchen. Dieser Fehler tritt wahrscheinlich einige Male auf.
Fehlermeldungen:
Wenn ihr einen Fehler findet, sagt Bescheid. Es reicht schon, wenn ihr sagt, dass ihr eine Lederweste irgendwo im Diebeswald gefunden habt, aber je genauer ihr den Ort angeben könnt, desto besser.
Danke fürs Durchlesen, für eure Mühen gibt es
hier den Yamon-Patch!
...