Das Problem mit den Monsterabstürzen hatte ich auch mehrmals im alten Herrenhaus. Was da passiert ist einfach, dass die Todesanimation nicht auf den Gegner fokussiert wird, sondern auf ein anderes Event, was nicht existiert. Kann man mit dem Maker einfach umstellen, aber stört natürlich trotzdem, grad wenn man länger nicht gespeichert hat.

Mit Karas Intelligenz hatte ich auch Probleme, der Wert war ewig lang auf 1 und konnte nicht gesteigert werden. Ich konnte keine Fehlerquelle finden, aber nachdem ich mir ein paar zusätzliche Punkte zugeteilt hatte, ist es dann irgendwann gestiegen. Sieht für mich so aus, als ob der Wert im negativen Bereich angefangen hat oder irgendwann dort reingerutscht ist. Es könnte damit zusammenhängen, dass ich Kara am Anfang mit diesem Talisman ausgerüstet hatte, der Intelligenz und Geschwindigkeit erhöht, und ihn später gegen die Armschienen für mehr Verteidigung ausgetauscht habe, allerdings hatte Wigeth dieses Problem nicht.
Wigeths Angriff ist bei mir auch gesunken, nachdem sie von Kara getrennt wurde. Hier gab es keine Probleme mit absolut nicht steigenden Werten, aber sämtliche Punkte, die ich bisher in ihren Angriff gesteckt hatte, waren weg. Auch hier wieder Zusatzpunkte erschummelt, weil sie sonst nicht wirklich spielbar war.

Könnte das daran liegen, dass die Ausrüstungswerte beim Punktemenü mitgerechnet werden und es dann Probleme gibt, wenn die Werte sinken?

Ein paar Mal hab ich auch überhaupt keine Punkte gekriegt, als Kara oder Wigeth gelevelt haben. Manchmal gabs dafür dann 10 statt 5, hauptsächlich ganz am Anfang, wo man 100 Erfahrungspunkte für dieses Buch in Nord kriegt.