Zitat von Arnestra
Allerdings habe ich Paar Fragen was die Story anbelangt.
...
Ich pack die Antworten dazu besser auch in Spoiler, da sie sich ziemlich auf das Ende des Spiels beziehen. Ist alles nur so wie ich es verstanden habe, also keine Garantie dass Mysterylady sich das wirklich so gedacht hatte.
Adrids Bruder Atrik und der Hyäne Atrik sind die selbe Person - Atrik sieht an einer Stelle in Eroberung seine Schwester. Dass Alan Adrids Kind ist, hatte ich auch angenommen, aber es sieht so aus, als hätte das Kind (falls es überhaupt exisitert, das sind ja nur ein paar Bilder ohne erklärenden Text) nicht überlebt oder ist wäre zumindest nicht in der Geschichte vorgekommen. Adrid und Atrik haben jedenfalls kein gemeinsames Kind, er ist ihr kleiner Bruder.
Sora ist die Mutter von Alan und Wigeth. Sie hat auch einige Zeit in Nord gelebt und Wigeth großgezogen, bevor sie an ihrer Krankheit gestorben ist. Offenbar hat Alan zwischen FuM und Eroberung da auch ein paar mal vorbeigeschaut, Wigeth verhält sich am Schluss jedenfalls so, als ob sie ihn kennt. Bloß dass er ihr Bruder ist, wusste sie nicht. Alan wiederum wusste definitiv nicht, dass Atrik sein Vater ist und wusste vielleicht, dass Sora seine Mutter war. Der Teil wird nicht genau erklärt. Jedenfalls wird Alan ja am Ende von FuM von Reeza zurückgebracht (wenn du die neuste Version hast, gibt es im Abspann eine Szene in der das passiert) und vermutlich sind zwischen FuM und Eroberung noch ein paar Jahre vergangen. Was genau Alan in der Zeit gemacht hat und wieso er nie auf die Idee gekommen ist, sich mal bei seinen Freunden zu melden, ist noch ungeklärt, meine Theorie ist ja, dass Kommunikationsprobleme in dieser Familie erblich sind.
Alan ist komplett Shokvar, genau wie Wigeth. Da Sora aussah wie ein Mensch, wussten beide das bloß nicht.
Was Sora betrifft, sie ist Angela. Nach dem Endkampf in Eroberung erhält man ein Buch, in dem ihre Hintergrundgeschichte erklärt wird. Kurz zusammengefasst, Atrik hatte sie gefunden und beschützt, sie wurden kurz nach Alans Geburt voneinander getrennt und irgendwie landete Sora als menschliches Kind ohne Erinnerungen an ihr Leben als Shokvar bei ihrer menschlichen Familie. Nach Alans Tod war Angela auf der Flucht vor Atrik und landete bei Dr Nikola und ihrem Vater. Der Vater erklärte ihr alles und Sora erhielt ihre Erinnerung zurück (plus ihren erwachsenen Körper, also enthält Eroberung weder Inzest noch Pädophilie) und beschloss, bei Atrik zu bleiben und ihm zu helfen, sich unter Kontrolle zu halten.
Angelas/Soras Krankheit tritt nicht nur bei Mischlingen auf. Die genaue Erklärung hab ich jetzt nicht parat, aber Atrik hatte diese Krankheit ja ebenfalls.
Was Wigehts Alter betrifft, da ist meine einzige Theorie, dass Shokvar im Alter von etwa zehn Jahren geboren werden, wie es ja bei Alan in Helden der Fall war.