Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 328

Thema: Eroberung VV

Jo bräuchte die map auch^^

ich GLAUBE das müsste die sein

http://www.mediafire.com/file/zltbyqmdhdx/Map0074.lmu
    der letzten bearbeitung nach zu urteilen

Zitat Zitat von Ak38 Beitrag anzeigen
    ich GLAUBE das müsste die sein

http://www.mediafire.com/file/zltbyqmdhdx/Map0074.lmu
    der letzten bearbeitung nach zu urteilen

Perfekt =)
    Dank dir =)

@ Missy mein Lob kriegst du im Gesamtpaket =)

Zitat Zitat
    Was mir noch aufgefallen is, is wenn man später für Timon die Kräuter sammeln geht und wie auch immer zur Map mit dem Teleporter latscht, kommt man dort nicht mehr weg (Talabweg1)
    Ja... das ist mir auch grad aufgefallen. Die Map Talabweg1 ist aus irgendeinem Grund so, wie die letzte Map aus der Demo - Dort wo es schwarz wurde und dann die Worte "DEMOENDE" und "Fortsetzung folgt" kommt.
    Man könnte wahrscheinlich bei den nächsten Maps weitermachen, also ab Talabweg 2...
    Würd' aber trotzdem gern die orginale Map "Talabweg1" spielen bzw. sehen ...

Bisher find' ich das Spiel nicht gerade schlecht. Ist aber dann schon eher was für Leute, die Helden gemocht haben und sich an dieser Geschichte schon erfreut haben und diese auch gern deuten bzw. gedeutet haben.
    An FuM kam es bisher noch nicht ran. Dafür habe ich glaub' ich auch, auch noch nicht weit gespielt. Bisher habe ich noch keinen langen Dialog zu hören bekommen, aber ich bin dennoch neugierig... ^^ (zuuu neugierig: Hab' mir grad die Monstergrafiken und letzte Monsterparti angeschaut >.< - Große Spoilergefahr )

Die Grafik gefällt mir. Besonders die "Oldy-Maps" aus Helden - Die haben etwas "Altes" bekommen, besonders die Häuser auf den Pfadmaps. Auch das Anfangsgebirge hatte einen schönen Stil.
    Was mir auch am meisten gefallen hat, sind Face -und Charsets.

Das Lernsystem find' ich auch nicht übel. Dem Spieler mehr Freiheiten zu bieten ist immer gut. - Ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass sich im Skript einige Fehler beim Reduzieren (bei schwacher Hungerleiste) bzw. Erhöhen (bei voller Hungerleiste) von Werten eingeschlichen haben. Direkt beobachtet habe ich das nicht, aber manchmal dachte ich mir auch: "Hööö..?! Hatte Wigeth nicht mehr Angriffpunkte?"... Dabei war die Hungerleiste in dem Moment voller als voll. ^^

Dialoge find' ich größenteils klasse. Einige nerven etwas, da sie langsam gescrollt werden, obwohl sie eigentlich gar nicht so wichtig sind.
    Fehler sind eher seltener, meistens Flüchtigkeitsfehler, die nur einmal auftauchen oder der Textrand wird überschritten.
    Die Musik ist stimmig und immer passend.

Hab' mir einige Punkte gemerkt, die man auf jeden Fall ersetzen muss:

- Im Gebirge nach Nord gibt es mehrere Passagen, die falsch eingestellt wurden, wie schon erwähnt. Eine davon macht das Spiel unspielbar. Andere kamen im Donnerland vor. Habs' nachrecherchiert: Die Maps "Donnerland1" und "Abweg1" führen durch solche Pfade aber zum Glück nur zu Kräutern.
    - Ab und an schleichen sich auch Fehler mit Char-Sets ein. ^^.. Einmal bei Kathrin in Merkator im Hotel. Da sitzt sie auf einem Hocker, steht dann auf und setzt sich wieder hin. Beim zweiten Hinsetzen war sie um eine Stelle verruscht.. Dann auf der Klippe nach Lesatron. Am Ende kommt Roanne, woraufhin "Jemand" versucht über die Klippe zu fliehen. Am Ende sagt sie, dass er schon wieder entkommen ist. Dabei wird er aber bis zum Ende der Sequenz immernoch angezeigt...^^; Beim Weg zum Teleporter nach der Sequenz mit dem "Jemand" steht da Jonas neben dem Teleporter noch, obwohl er schon zurück nach Tempestia gegangen ist..

Glaub'; da war noch was, habs aber jetzt nicht auswendig gelernt.
    - Das selbsterstellte Menü mit "Punkte", "Notizen" und "Ausruhen" stellte sich bei mir nicht in der Ruinenstadt und in Merkator ab. Wenn man es aber aktiviert und dann wieder aus macht, ist das Essenskript wieder aktiv... Dadurch muss man in der Stadt hungern... ^^ In Lesatron passierte das aber nicht.
    - In der Ruinenstadt habe ich angeblich schon mit Leuten geredet, was ich aber nicht getan habe. Dadurch habe ich irgendwelche Quests gelöst?!
    - "In der Leere" flackert ein Picture komisch. Ich glaub, dass das anders aussehen sollte.Uuuund du hast den Nebel wahrscheinlich als Picture 1 eingestellt. Dabei ist schon das Menü Picture 1, wodurch das Menü den Nebel kurz ersetzt und dann wieder mit dem Flackern tauscht.

Hm... Gabs noch paar Sachen, die mir grad nicht einfallen. Dennoch kein schlechtes Spiel.. Mehr Tester hätten wohl nicht geschadet. ^^ Kann man dir jetzt aber nicht übel nehmen, da du schnell fertig werden wolltest. ;-)

Danke jedenfalls für die Veröffentlichung. (-; Kann gar nicht erwarten, auf wirklich laaaaaaaangen Dialogen im Spiel zu stossen. ^^

Lg Alexxa

Hm, das mit dem Teleport hab ich dir aber mitgeschrieben Missy, dass an den Stellen alles betretbar ist, ebenso wie der Raum von Atrik und man so ein größeren Teil des Spiels glatt weg überspringt... Und mit kleiner Weg... k.A. ich glaube vor Tempestia hatte ich nicht ein mal das Problem eines Bugs, der mich nicht weiter kommen ließ(Danach jedoch etliche ~-~)

Aber denn mal trotzdem Glückwunsch zur veröffentlichung Missy. Evtl. zieh ichs mir gleich noch mal und guck mir noch das neue Outro an^^

Soweit ich mich erinnere habe ich das geändert. Aber gut.
    Das soviele Bug doch noch sind hät ich jetzt nicht erwartet.
    Na gut, aber ich spiel es selber grad durch. Nur habe ich wenig Zeit, daher dauerd das. Solange es durchspielbar ist mache ich mir keine Gedanken. Habe ja anfangs geschrieben das man es nur auf eigene Gefahr spielen sollte. Wer warten will muss sich halt Gedulden. Der Rest viel Spass.

DANKE MISSY!!!!
    DANKE DANKE DANKE!!!

Als ich es zum Downloaden gesehen habe konnte ich meinen Augen nicht glauben.

Jawolll !!! Endlich draußen ! : D
    Auch von mir Glückwunsch zum Release.
    Ich hab ein gutes Gefühl.

Wenn man über einen Notizzettel speichern möchte aber dann doch im Speichermenü abbricht. Ist der Zettel verbraucht. Ist das so geplant?

Hab nu wieder ein Problem ;(

Ich spiele mit Artik und soll nach Geisea aber die Wachen blockieren den Weg und Teleporter ist defekt nun will ich zurücck in die Stadt aber da sagt er " ich wäre töricht da wieder hin zu gehen "
    Was soll ich machne ?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    O______________________________________________________O

Da fangt man an...trainiert sich auf level 9 hat echt Glück und die Gegner treffen einen nie...dann kommt im Gruselhaus ein beschi**ener tausendfüßler den man besiegt und es kommt eine Meldung ''Invalid Event Name'' ._________.
    Jetzt muss ich wieder von level 4 anfangen <.<

Aber bisher gefällts mir ganz gut xD
    achja: Ich hab das Gefühl das Hungerscript ändert sich je nach Ort. Im Gebiet vor dem Gruselhaus hab cih echt lange ohne Nahrung auskommen können aber im Haus selbst nach relativ kurzer Zeit...beabsichtigt?

So, ich hab es Angezockt und bin jetzt

Im Großen und Ganzen ist das Spiel ziemlich gut, die Charaktere sind allesamt interessant und auch die Handlung ist schön und kann mit einigen Wendungen überraschen. Vom Gameplay her schwankt das Spiel aber stark. Einerseits ist es die Balance, denn es gibt Gegener, gegen die man kaum ankommt und dann gibt es wiederum Gegner, die mit der richtigen Herangehensweise Onehits sind, und andererseits sind es die vielen kleinen Patzer und Bugs, die zwar nicht allzu stark ins Gewicht fallen, aber dennoch ein wenig das gesamtbild trüben.

Es bleibt zu sagen, dass Eroberung ein ziemlich gutes Spiel ist, auch wenn es nicht an seine Vorgänger herankommt.

Geändert von Satyras (26.05.2010 um 13:50 Uhr)

Das Problem mit den Monsterabstürzen hatte ich auch mehrmals im alten Herrenhaus. Was da passiert ist einfach, dass die Todesanimation nicht auf den Gegner fokussiert wird, sondern auf ein anderes Event, was nicht existiert. Kann man mit dem Maker einfach umstellen, aber stört natürlich trotzdem, grad wenn man länger nicht gespeichert hat.

Mit Karas Intelligenz hatte ich auch Probleme, der Wert war ewig lang auf 1 und konnte nicht gesteigert werden. Ich konnte keine Fehlerquelle finden, aber nachdem ich mir ein paar zusätzliche Punkte zugeteilt hatte, ist es dann irgendwann gestiegen. Sieht für mich so aus, als ob der Wert im negativen Bereich angefangen hat oder irgendwann dort reingerutscht ist. Es könnte damit zusammenhängen, dass ich Kara am Anfang mit diesem Talisman ausgerüstet hatte, der Intelligenz und Geschwindigkeit erhöht, und ihn später gegen die Armschienen für mehr Verteidigung ausgetauscht habe, allerdings hatte Wigeth dieses Problem nicht.
    Wigeths Angriff ist bei mir auch gesunken, nachdem sie von Kara getrennt wurde. Hier gab es keine Probleme mit absolut nicht steigenden Werten, aber sämtliche Punkte, die ich bisher in ihren Angriff gesteckt hatte, waren weg. Auch hier wieder Zusatzpunkte erschummelt, weil sie sonst nicht wirklich spielbar war.

Könnte das daran liegen, dass die Ausrüstungswerte beim Punktemenü mitgerechnet werden und es dann Probleme gibt, wenn die Werte sinken?

Ein paar Mal hab ich auch überhaupt keine Punkte gekriegt, als Kara oder Wigeth gelevelt haben. Manchmal gabs dafür dann 10 statt 5, hauptsächlich ganz am Anfang, wo man 100 Erfahrungspunkte für dieses Buch in Nord kriegt.

Das Problem mit den Werten ist mir auch aufgefallen. Allerdings mit sämtlichen Werten (bis auf Agilität).
    Man erhöht seine Werte, spielt etwas weiter, schaut beim nächsten Lvl-Up rein und hat plötzlich 10 (<-fiktiver Wert) Punkte weniger. Anfangs hab ich mir noch gedacht, okay, geb ich halt nochmal Punkte drauf, aber die Werte sanken wieder. Bis Kara Geist plötzlich auf 1 war.
    Keine Ahnung woran das liegen könnte?

Achja und ein etwas kleinerer Fehler ist mir noch aufgefallen:
    Im Kräutermenü ist die höchste Anzahl an Kräutern, die dargestellt werden kann, 9. Ich hatte 20 Schattenkraut, aber nur 9 wurden angzeigt. Erst wenn man so viele verbraucht hat, dass man unter 9 besitzt, stimmt die Anzeige wieder.

Zitat Zitat von Mortis Lich Beitrag anzeigen
    Wenn man über einen Notizzettel speichern möchte aber dann doch im Speichermenü abbricht. Ist der Zettel verbraucht. Ist das so geplant?
    Das liegt an dem Call Event. Da es nur ein Event aufruft wird, das Item sofort verbraucht. Das wäre nur lösbar durch ne Frage wie "wirklich speichern Ja/Nein" und bei ja wird n Zettel abgezogen.^^

Ich hab ein Problem....
    ich soll mit Pete die Kräuter sammeln und Essig besorgen...aber wo finde ich das alles?

Schade um die vielen Bugs, sofern der Goldpatch kommt wird aber sofort gezockt <3

hallöchen Vel03Seldan hier kommt eine hoffe ich gute erklärung^^
    Also zuerst gehst du zu Erin`s Haus(Assistentin von Tim) und rettest mit der Frau von Jonas sie hat essig bei sich
    Die Kräuter die du suchen musst findest du an diesen orten:
    Totterblumen: sind aufzufinden an Flussüfern sehen orang aus mindestens 8 stück sonst sagt Tim das es zu wenige sind
    anderes Kraut(mir fällt der Name nicht ein): in der Stadt gibt es ein kleines Feld mit Sand dort sind gruben ähnliche löcher einfach untersuchen und nicht zu vergessen das mädchen das dort steht ansprechen sie wird dir eine Blume geben doch dafür musst du Reuma salbe kaufen(kommt nach dem Gespräch im Itemladen vor)
    Moschussblummen: Minen sind diese kleinen weißen Kräuter

Zitat Zitat von Vel03 Seldan Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Problem....
    ich soll mit Pete die Kräuter sammeln und Essig besorgen...aber wo finde ich das alles?
    Die Moosmuscheln wachsen in der Mine, die Gelbdotter sind kleine gelbe Blümchen, die vor allem nahe dehm Wasser zu finden sind, die Traumblüten findest du auf der Erdfläche unter Erdhaufen (Der Zaugang dazu ist etwas versteckt) und für den Essig musst du erst mit der Verkäuferin in einem der Läden reden und dann in das Haus mit dem blauen Dach gehen, das auf der Map links von Tims Haus ist. (Es ist das erste, was man sieht.)

Ich hasse den RPG-Maker, Man baut etwas um damit die Leute zufriedener sind und sofort wird durch den Maker alles verkompliziert.
    Ich werde mir das mit den Attribute Veränderungen zwischen zeitlich ansehen. Habe halt gerade jetzt nicht soviel Zeit, weswegen ich den Termin ja vorgeschoben hatte(bzw. hatte ihn ja schon paar mal nach hinten geschoben).
    Zumindest bis zum Herrenhaus und das mit dem Teleporter habe ich bereits geregelt. Da es ja dadurch nicht unspielbar ist werde ich jetzt keinen kleinen Patch einbaun sondern nur einen. Nennt ihn gern den goldenen Eroberungspatch.
    Das übrigens soviele FuM für besser halten liegt wohl daran. das man den ersten Part nur "Kinder" spielt. Das war vielleicht ein Fehler meinerseits.
    Ich für meinen Teil halte nach wie vor aber den dritten Teil für den Besseren.

Aber das ja Geschmackssache.
    BTW: Wer nicht weiter kommt kann mir gerne PN schicken!

Geändert von Mysterylady01 (27.05.2010 um 10:22 Uhr)