Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehlermeldung beim Starten vom Projekt

  1. #1

    Fehlermeldung beim Starten vom Projekt

    Hallo,

    bei mir tritt seit gerade eben eine mir unbekannte Fehlermeldung auf wenn ich mein Projekt im Maker starten und testen möchte.
    Ich benutze zur Zeit die deutsche Maker Version vom 2003er, V.1.7 .

    Fehlermeldung ist im Screenshot zu sehen:




    Start-Position ist natürlich gesetzt ^^ Was ich kurz vorher verändert habe, ist dass ich alle Standart-Item Einträge aus der Database gelöscht habe. Kommt der ohne die nicht zurecht? Ich konnte das bei anderen Projekten bzw. auch im 2000er Maker immer problemlos machen.

    Bitte um Hilfe

  2. #2
    Erhöhe mal die Itemzahl in der Database und versuche es nochmal.
    Ich kenne die deutschen Fehlermeldungen nicht (Vllt. wären englische auch angebrachter) aber kann es sein das du dem Spieler versuchst ein Item zu geben das in der Database von der ID her garnicht existiert?

  3. #3
    hab alles nochma durchgeschaut, item anzahl verschiedene male erhöht: tut sich nix, leider.
    der gedanke mit dem item geben und der ID kam mir auch, habs aber nirgendwo gemacht im projekt.

    zur makerversion: ja die englischen sind mir normalerweise auch tausend mal lieber. ich musste den deutschen maker mal als notlösung ne zeit lang einsetzen und hab seitdem nicht mehr gewechselt - aus faulheit ^^

  4. #4
    Versuch es mal mit einer englischen rm2k3 rpg_rt.exe , z.B. der 1.09 .

    Cherry hat die mal irgendwo gehostet, hier der Link: http://cherrytree.at/downloads/RPG_R...sch/RPG_RT.exe

    Die Fehlermeldungen da sind dann etwas detaillierter als in so einer pseudo-gut übersetzen rpg_rt.exe .

  5. #5
    Hast du die Itemzahl auch mindestens auf die Anzahl erhöht, so wie sie vorher war?
    (Also wenn z.B. 80 Items am Anfang waren muss die am Ende auch 80 oder höher sein)

  6. #6
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Hast du die Itemzahl auch mindestens auf die Anzahl erhöht, so wie sie vorher war?
    (Also wenn z.B. 80 Items am Anfang waren muss die am Ende auch 80 oder höher sein)
    tausend dank... das war der fehler...
    verstehen tu ich den fehler allerdings net so ganz, zumal ich Item-Einträge in anderen Projekten ohne Fehler einfach löschen konnte.
    aber hauptsache es läuft wieder! danke!!

  7. #7
    Hat ein Held ein nicht existentes Item als Standardausrüstung?

  8. #8
    Hm, nein, das war bei mir nicht der Fall. Hab nomma nachgeschaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •