Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 150

Thema: [Shadowrun] Planung, Fragen, Antworten

Hey Grimoa!
    Was ist denn jetzt eigentlich der Plan, wie und wann es weitergehen soll?
    Wenn du zu viel zu tun hast, biete ich an, Dich zu unterstützen. Dann würde ich meinen Char halt als eine Art halben NSC spielen, sollte auch klappen...

Also wenn es nur an der Manpower mangelt, würde ich auch helfen.

Danke für das angebot ihr zwei^^
    Ich werds im Hinterkopf behalten, zur Zeit wüsste ich aber gar nicht, was ich da delegieren sollte. Naja, bin heute früh aus dem bett gefallen und hab endlich mal die Einführungen der Charaktere fertig. Ich mach dann gleich den RPG-Thread auf und noch einen Thread für die Charaktere. Ich hoffe, dass der nicht mit der Zeit abrutscht und irgendwo ganz unten oder gar auf Seite zwei vershwindet. Aber so aktiv ist das Forum hier ja grade nicht.

Gibt gleich noch ein Edit...

So. Hier Charaktere, hier Rollenspiel.

ich hoffe, das warten hat sichzumindest zum teil gelohnt. mir tun jedenfalls die finger weh. deswegen gibts auch grad keinegroßbuchstaben mehr.

ich habe versucht, verschiedene aspekte hamburgs und der sechsten welt zu illustriren und nach möglichkeit eure charaktereigenschaften mit einzubauen. ich habe mich bewusst dabei zurückgehalten etwas zB zu eurer wohnung oder so zu sagen, da will ich euch nichts überbügeln. deswegen seit ihr alle auf der straße unterwegs

Ihr könnt jetzt beschreiben, wie ihr die zeit bis zum treffen vertrödelt und dann direkt hingehen. in dem fall bitte dazusagen, was ihr an ausrüstung und kleidung etc mitnehmt und wann ihr hingeht.
    wer vor dem treffen noch etwas anderes zu erledigen hat, kann das auch gerne tun, da ich dann aber höchstwahrscheinlich für den betreffenden spieler nochmal zwischendurch posten muss bitte nicht damit warten, bis alle anderen shcon am treffpunkt sind.

Oh, und Sig aus im Rollenspiel! Danke.

Geändert von Grimoa (14.06.2010 um 09:08 Uhr)

@wusch
    Zitat Zitat
    Elektrik las sich die Nachricht zweimal durch bevor er ja wählte,
    Bevor Missverständnisse auftreten: <ja> heißt "sms anzeigen" erst danach kannst du sie lesen. Das war keine Antwortoption an den Auftraggeber.
    Wer <nein> wählt löscht die Nachricht quasi ungelesen und nimmt nicht am Run teil. Die Option ist nur der Vollständigkeit halber, ich habe nicht erwartet, dass die jamend wählt.

Achso, ja stimmt, das habe ich irgendwie verpeilt.

öhm, du darfst deinen rollenspielbeitrag dann gerne so korrigieren, dass das mehr sinn macht.
    und die sig ausschalten.

Guti, mach ich und zur Sig, entschuldigung, ich bin von der WG im RPG Atelier gewöhnt das sie automatisch ausgeschaltet wird.

Edit: Fertig.

Hab mal den nosig Tag im Rollenspielthread eingefügt, jetzt müsste man sich um die Sigs keine Gedanken mehr machen ^^.
    Beitrag kommt noch.

Sowas geht? Super, besten Dank!
    Dann kann ich das ja wieder aus der Überschrift rauslöschen, da siehts nämlich auch doof aus.

Warum haben wir das im AoV nicht?

Ach, jetzt versteh ich das mit dem nosig (Hand => Stirn). Ich dachte immer, es bezeichnete eine Eigenschaft.
    Ich schreibe entweder Heute spät abends oder Morgen.

Allen ein schönes Spiel, werde versuchen viel mitzulesen für Partie 2, aber leide immernoch unter Zeitmangel, c.a 2 Wochen.

Hmmmm... ich weiß grad nicht so genau, ob ich jetzt im RPG was schreiben soll oder nicht...

@Glan: Willst du hin zum Salambo? Wann? Wie?

@Skyter: Wenn du den Besuch bei dem "Freak" den du vielleicht vorhast, ausspielen möchtest, dann musst du mir ein wenig mehr geben. Wer? Wo?

Ihr könnt die Antwort kurz hier reinschreiben, ich mach dann im RPG entsprechend weiter.

@alle: Bei allen anderen nehme ich dann an, dass ihr pünktlich um acht im Salambo auftaucht und eure komplette Ausrüstung dabei habt. Wir warten dann noch auf DSAZocker und evtl die Extraaktionen einiger Mitspieler und dann gehts mit dem Treffen mit Weber weiter.

Und ja, ich muss mich als SL noch an den Umsteig von Spieltisch zum Forum gewöhnen...

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    @Glan: Willst du hin zum Salambo? Wann? Wie?
    Ja, ich gehe hin. Zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich bin jetzt davon ausgegangen, daß es bis zu dem Treffen noch ein bißchen hin ist. Wie spät ist es? Wie weit bin ich vom Treffpunkt entfernt?
    Eigentlich hatte ich vor, ca. 1/2 Stunde früher da zu sein, um mir die Umgebung um das Salambo nochmal genauer anzusehen. Sackgassen, Fluchtwege, verdächtig unauffällige Personen etc.

okay. Da steht ne Uhrzeit in der SMS, ist jetzt kurz vor drei.
    19.30 da sein ist kein Ding, damit kann ich weiterschreiben.

Gerlinde ist ja offenbar um 19.45 am Salambo und möchte rein. Da kann ich auch weiterschreiben. *Türsteher auspackt* *g*

Die zeitliche Kohärenz wird hier vermutlich noch etwas durcheinander geraten, aber spätestens wenn ihr alle bei Weber am Tisch sitzt haben wir damit kein Problem mehr.

Zitat Zitat
    Undgefähr gleichzeitig mit ihm kam eine Orkfrau an mit einem ziemlich großen Eisenrohr. "Guten Tag." grüßte er sie.
    Selbstmörder?

Nicht jeder der eine Waffe hat greift auch automatisch den ersten an der ihm oder ihr unter die Nase kommt, denn wenn es so wäre gäbe es schon keine Menschen mehr.

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt!!!!!EinsElf

So nicht. Ihr könnt sagen, dass ihr zum Slambo hingeht und gegen 19.45 oder 19.30 oder was weiß ich da sein wollt. Ihr könnt sagen, dass ihr plant, dann direkt reinzugehen und nen Drink zu bestellen.

Dann wartet ihr meinen Beitrag ab, in dem drinsteht, ob das so klappt oder nicht.
    Vielleicht habt ihr unterwegs nen Unfall und kommt nicht im Salambo an, sonder im Krankenhaus. Vielleicht hat euer Bus Verspätung und ihr seit erst 20.15 da.
    Vielleicht lässt euch der Türsteher nicht rein.
    Vielleicht wollt ihr wissen, wie es im Slambo aussieht, bevor ihr euch da was bestellt.
    Ob ihr eucht trefft und "Hallo" sagen könnt, hängt also noch von verschiedenen Faktoren ab.
    Vielleicht reagieren auch noch andere Passanten auf eine eisenrohschwingende Ork und du willst ihr gar nicht mehr Hallo sagen.
    Und ansonsten stimme ich Liferipper zu: Es gibt zur Zeit keinen Anhaltspunkt, dass irgendwer den gleichen Auftrag hat wie du. Also wenn du nicht wirklich jeden anquatscht...

Also bitte nochmal eure RPG-Beiträge in denen ihr Sachen vorweggreift von denen ihr noch ncihts wissen könnt umändern.

Sorry wenn das etwas hart klingt, aber in einer Gruppe mit sechs Spielern kann nicht einfach jeder machen, was er will. Ich bin niemandem böse, ich will nur dafür sorgen, dass wir alle möglichst viel Spaß haben.

Zitat Zitat
    Nicht jeder der eine Waffe hat greift auch automatisch den ersten an der ihm oder ihr unter die Nase kommt, denn wenn es so wäre gäbe es schon keine Menschen mehr.
    Mag stimmen, aber ein bewaffneter Ork wäre trotzdem nicht die erste Person, die ich fröhlich begrüßen würde...

Da magst du recht haben aber ich habe auch nicht gesagt das es übertrieben fröhlich wäre und wenn sich alle anschweigen kommen wir doch nie voran.

@Grimoa
    Der "Freak" ist nen Hacker der die meiste Zeit in der VR rumhängt. Tarik wohnt quasi als Untermieter in seiner Bude. Er wollte da nur ein paar Sachen abholen(wer schleift schon seine gesamte Ausrüstung ständig mit sich rum?) und dann gemütlich zum Salambo gehen. Angepeilt ist 1 Stunde vor der vereinbarten Zeit. (vorrausgesetzt das geht. ansonsten editier ich das.)

mfg Skyter