-
Ritter
Matrix und Hacker
Aha.
Wie ich ja mehrfach andeutete bin ich eigentlich nur mit SR3 so richtig vertraut. In den 2060ern (=3er Regeln) war es notwendig, sich per Datenbuchse einzuklinken, um in der Matrix agieren zu können. Seit 2070 (=4er Regeln) ist jetzt alles W-Lan. Stimmt. 
Aber auch bei WLan braucht man irgendwelche Cyberware im Kopf für einen direkten Zugang. Man könnte das Kommlink direkt in den Kopf einbauen. Oder wir stellen uns deine Datenbuchse wie einen WLan-USB-Stick vor, der deinen Kopf mit deinem Komlink verbindet, welches dann mit der Matrix verbunden ist. (Ohne Komlink geht auch nicht, das übersetzt quasi deine Gedanken in Code. Du brauchst nur nicht mehr tippen.)
Und diesen AR VR Unsinn muss ich mir auch noch mal reinziehen.
Wie kann man denn mit AR richtig hacken (also so wie früher das decken) wenn man die augmenteten Zusätze zur Realiät gleichzeitig mit der Realität sieht? Muss ich dann tatsächlich meinen physikalischen Köper zur Eingangshalle von Seader Krupp schleifen, wenn ich da Daten klauen will? Das widerspricht doch total der Idee vom decken.
Gibts hier mal nen Matrix2.0 Experten?
Ich hatte mir das beim ersten Durchlesen so vorgestellt wie früher die verschiedenen Zugangsmöglichkeiten (öh, ich glaube die hießen einfach heißes und kaltes irgendwas). Also einmal schnell und schmort dir potentiell das Hirn und einmal langsamer und dafür mit Sicherheit.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln