Zitat Zitat
Original geschrieben von Kelven
Erzähl doch mal mit welcher Technik du die Gegenstände zeichnest. Pixelst du die oder benutzt du einen Raytracer?
Tja, wenn ich wüsste was so ein Raytracer ist, könnt ich dir das schon sagen... Ne, also für gewöhnlich fang ich an ein Objekt in einem anderen Layer zu erstellen, damit ich dieses dann einfach bearbeiten kann ohne den Hintergrund zu gefährden. Das fängt dann meist mit nur einem Pixel an, dann mal ich einfach mit einem meist weichen Pinsel, 30% Transparent erst einmal groß die Form. Dann kommt eben der genaue Farbton, die Form mit dem Radierer noch etwas abschleifen, die Helligkeit nochmal regeln und für den Glanz der Rüstungen nochmal mit etwa 94 % Transparenter weißer Farbe über die Stellen. Dadurch entstecht dann dieser Lichteffekt. Bei Waffen kommt das ganze bei der Klinge zum einsatz, damit diese schön schimmert. Man könnt also sagen ich pixel das so per Hand.

Ach ja, und wichtig noch dabei, wenn ich z.B. eine Einkerbung mache wie bei den Rüstungen, oder bei den Waffen den Schaft durch eine Linie von der Klinge trenne, dann nehm ich fast nie die Farbe die die Linie haben wird, wäre zu aufwändig diese herauszuwählen, sondern einen sehr transparenten Schwarzton und fahr eben mehrmals drüber, dann ergibt sich die gewünschte Linie in der Farbe des untergrundes.

Aber was ist denn nun ein Raytracer?