Leider nicht, tut mir Leid! Es wird was neues, TMS liegt tief begraben in meiner Harddisk...Zitat
so und was den aufwand anbelangt:
Den großen Aufwand hat man eigentlich nur bei den 100ten von Items. Jedes muss auf jeder position da sein können, macht etwa 2900 Forks die dann die Items anzeigen. Das ist auch meine größte Sorge, das es da Probleme geben könnte. Ausrüstungstechnisch sind das noch eher Testgegenstände, ich hab noch garkeine erstellt. Außerdem nutze ich keine Database, alle Gegenstände werden mit Hilfe von Variablen gebaut. Ist sicher viel mehr Aufwand, aber ich lege da keinen Wert auf die Makertechnik. Wenns so nicht klappt musst ich allerdings doch auf die Database items umsteigen, mal sehen.
Und Lachsen hat das alles schon ganz richit erkannt, es gibt pro Feld eine Variable, bisher sind es also 29, die den Wert der Item ID annehmen. Diese wird dann ausgewertet und angezeigt.
Beim wegschmeißen von Items muss einfach nur abgefragt werden wo der Cursor ist, und dann die Variable dieser position löschen. Das ist noch am wenigsten Arbeit, viel wird es erst bei Items die man einsetzt, also Heiltränke, Spruchrollen und sowas. Außerdem ist das freie Versetzen von Items noch so ne Sache. Man muss die Erste Position haben, wo das Item lag, dann weiter auswäheln und dann die Position einer Freien Stelle wo man es ablegen will. Dann müssen diese wechseln, also die ID der freien Stelle muss die der 1ten werden um dann dort das Item anzuzeigen, und die der ersten muss 0 werden um da die lücke zu machen. Klingt komplizier, leider ist es das auch. Mal sehen ob ich das mit allen items so hinbekomme...^^
Funktioniert zwar bisher, aber ich werde da wohl wieder den Tastenpatch nutzen müssen (*zu Ineluki schau und bitten tu*)
Und beim Info anzeigen kommt rechts wo jetzt das Inventar ist, eine Schriftrolle hin, wo dann Attribute und sowas stehen.
Und bei den anderen Menüs dachte ich mir das so, dass wenn man hier nun ESC drücken würde, kommt man mit einem Cursor oben zum Schild "Inventar" und kann mit rehts oder links dann zu den anderen menüs durchschalten die dann von den Seiten eingeschoben werden. Muss ich aber noch schauen wie das alles funktionieren könnte...