Die fetten Jahre sind vorbei.
Ein Film wider Verhalten der vermeintlichen Oberschicht. Ein Film über drei Rebellen. Ein echter Geheimtipp.
Welches Buch sollte man deiner Meinung nach unbedingt mal gelesen haben, und warum ?
Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Ich selber kann nicht direkt sagen, welches Buch gut ist, aber auf jedenfall finde ich die Nachkriegsliteratur sehr empfehlenswert. Als Beispiel kann ich das Buch Die Brücke sagen!
Bist du sicher, dass dein Leben, so wie es bis jetzt ist, in Ordnung ist?
Absolut. Ich bin froh wie es jetzt ist.
Welches Land (außer deinem Heimatland) ist dein Lieblingsland?
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Potts Landbier oder Krombacher Pils, je nachdem, was mein Geldbeutel hergibt. (Potts ist das teurere von beiden.)
Was ist deine Meinung zu "Nathan der Weise"?
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Durch den Krempel mit den Vorgenerationen von Gott oder so ähnlich blicke ich nicht wirklich durch. Vielleicht soll damit ja nur die Story gestreckt werden.
Dass alle Menschen religiös gleichberichtigt sind, und alle gleichermaßen von seinem Antlitz persönlich gemocht werden, mag seinerzeit revolutionär gewesen sein, aber ist heute eigentlich schon in der Politerziehung enthalten.
Haut mich auch nicht vom Hocker, aber hört sich interressanter an, als so manches, was wir in Deutsch gelesen haben, außer "Die Physiker".
Wo wir dabei sind, magst du Die Physiker inhaltlich?
DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Ich find es interessant das Eltern, Lehrer usw auf unsere Wünsche und Forderungen meist eingehen aber wenn eine negative Konsequenz entsteht bleibt das in unserem Gedächtnis darum haben die Meisten auch 'Angst' vor Bezugspersonen aber ich komm gut damit zurecht bin auch sehr offen.
Was hälst du von Poesie? Bist du poetisch? Schreibst du Gedichte? Über was genau schreibst du?
Ich mag Poesie. obb ich gut darin bin zu poesieren, kann ich nicht sagen. Für meine Spiele kann ichs mir überlegen. *zwinker*
Im Welchem Spiel würdest du gerne ein spiebarer Charakter sein?
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Puh, das nenn ich mal eine geile und auch schwierige Frage zugleich. Da gibt es unzählige Spiele, die da in Frage kommen würden, ich sag dennoch einfach mal ich würde gern in einem Tales of.. Teil ein spielbarer Charakter sein.
Da würde ich knuffig aussehen, mit der typischen Tales of Grafik XD
machen wir mal gleich weiter mit dem Thema:
Auf welcher Seite würdest du in einem Spiel stehen, auf der Guten oder der Bösen? Begründe
Die meisten würden sagen, eher auf die Gute, weil es gibt so etwas wie ein Happy End. Seid meiner Kindheit aber bin ich meist auf die Böseseite gerichtet, nicht weil sie schlimmes oder sonste was tun oder verrückt sind, sondern weil sie sich von der normalen Gesellschaft hervorheben. Sie wollen etwas besonderes seien und doch ist es nur ein Traum eines Narren, besonderes zu sein ... Bsp: Albert Wesker!
Wenn du ein typisch - fail - Held wärst, welchen Standartspruch würdest du dir zulegen?
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Ich finde Alex nicht coll.Er ist einfach zu ausgelutscht. Ansonsten spricht nichts gegen nen RTP-Helden, aber sie sollten doch schon einen herrlichen Charakter im Spiel aufgebürdet bekommen.
Welcher ist deiner Meinung nach der herrlichste Charakter, den du in ein Spiel verbannt hast? Ob vollendet, gecancelt oder in Arbeit.
DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Mark Dion - der Jack Sparrow der Makergames
Freut ihr euch schon auf den neuen Patch zur Sternenkindsaga?
(Etwas anderes als ein "Verdammte Axt, aber ja doch" lasse ich nicht gelten xD)
Irgendeinen Burger da bin ich nich wählerisch. (Ich mag Burger King aber nicht)
Magst du Fast Food? Isst du viel davon?
einmal im monat, da man um das gleiche geld auch ein richtiges restaurant besuchen könnte und auch satt wird.
@laterna gut, dass du das thema vom rpg maker beendet hast
deine lieblingspizza?
Geändert von Leon der Pofi (14.06.2010 um 15:40 Uhr)
Püh, Atelier > QFRAT xD
@Lieblingspizza: Pizza Diavolo - feurig-scharf
Wenn du dich in ein Tier verwandeln könntest - welches würdest du wählen?
Fisch ... why? Weil man Spitzname seid bereits 7 Jahe Fisch ist und das nicht nur im Freundeskreis!
Wenn du für 2 Jahre lang auf eine Insel wärst, die aus NICHTS besteht ausser Sand und in der Mitte eine Palme; was würdest du für einen Gegenstand mitnehmen?