-
Abenteurer
Hallo liebe Community! 
Länger als ein Monat ist es nun wieder her seit dem letzten Update - also wirds wieder höchste Zeit für neuen Informationsstoff! 
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt sind wir grad voll im Endspurt und entwickeln & bereiten noch die letzten Sachen für die Alpha-Phase vor!
Die Registration funktioniert und alle Teilnehmer wurden schon kontaktiert, jetzt will ich euch erzählen was in letzter Zeit passiert ist, was noch bis zur Alpha passiert und einen kleinen Einblick in den Umfang der Alpha gewähren.
In den letzten Wochen war ich viel mit dem Grundbalancing beschäftigt. Ich hab mir die Wachstumsphasen der Pflanzen ausgedacht / errechnet sowie ihren Ertrag.
Ebenso die Preise der Grunditems wie Hacke,Gießkanne, etc. und was in der Hinsicht noch fehlt ist der Energieverbrauch des Spielers.
Weiters hab ich mich an den Launcher (Updater) gesetzt, denn ohne Patches und Updatemöglichkeiten seh ich ein Onlinegame für unmöglich.
Hier das derzeitige Aussehen unseres Launchers:

Bis zur Alpha-Phase muss jetzt unbedingt noch eine InGame-Administration her, wo man als GM auch bisschen Moderieren kann und eventuell sogar schon Tickets eröffnen kann. Ausserdem fehlen noch ein paar Innenraummaps sowie Quests und die Supportforen müssen wir ebenfalls noch eröffnen.
Das wird jetzt noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen, je nachdem wieviel Zeit wir aufbringen können, mal sehen wieviele es dann im Endeffekt sind! 
Zum Umfang der Alpha-Phase muss ich sagen, dass wir doch ziemlich viel weggelassen haben.
Das geplante Craftingsystem (Kochen,..) fällt weg, die Talentbäume fallen weg und einen Levelaufstieg wirds anfangs auch nicht geben.
Es werden auch nicht alle Npcs von Anfang an mit dabei sein aufgrund fehlender Grafiken.
Und hier kommt auch schon die Erklärung:
Wir rasen auf 2 Jahre Entwicklung zu und ich glaube was uns in den 2 Jahren am meisten "gezügelt" hat waren die vielen Features. Es ist einfach nicht so leicht viele Features zu programmieren und dann auch noch alles Bugfrei zu halten. Ausserdem ist die Alpha noch dazu eine "Test-Phase" um mal zu sehen was die Server so aushalten, um Balancing durchzuführen und ob generell auch bei euren PC alles so klappt. Deswegen hab ich mir gedacht wir geben euch jetzt mal das kleinste Grundpacket in die Hand und das Spiel wächst mit der Zeit weiter. Wir haben die Möglichkeit von Patches und somit auch die Möglichkeit zu wachsen, warum nicht?
Ausserdem denk ich, dass so auch das Team wieder motivierter ist, da man einfach sieht dass auch wirklich was da ist.
Deswegen bitte ich die Alpha-Teilnehmer um ein wenig "Rücksicht". Im derzeitigen Zustand wird es keinesfalls ein Spiel sein was euch stundenlang fesselt. Dazu gibts einfach zu wenig Features. Ebenso ist es auch ziemlich sicher, dass die Server Anfangs öfter ausfallen werden, da es die ersten richtigen Tests sind und erstmal Bugs ausgemerzt werden müssen. Da bitte ich euch dann auch um Geduld, denn ich bin auch nicht die ganze Zeit daheim um den Server wieder hochzufahren.
Ich denk ihr könnt das verstehen und mit der Zeit gewinnen auch wir an Erfahrung und das Spiel wird weiter wachsen und angekündigte Features werden ihren Weg ins Spiel finden!
Das wars fürs erste, falls Fragen offen geblieben sind steht euch dieser Thread diesbezüglich gerne zur Verfügung! 
MfG Monti
Stichworte