-
Held
Witzigerweise hatte ich mir auch überlegt, ein Anklopfenskript zu basteln, allerdings würdes dann nicht mehr zum Helden passen...(hat jetzt nichts mit deinem Spiel zu tun)
Ist allerdings eine Einschränkung, die ein wenig Kreativität verlangt, daher ist die Idee gar nicht schlecht. Doof wirds nur, wenn man erneut in das selbe Haus muss, da man z.B. wenn man rausgeschmissen wurde, wohl kaum einfach so erneut anklopfen kann und dann auch noch hereingelassen wird.
Für das, was ich bisher von deinem Spiel gesehen habe, finde ich, dass Refmap da besser passt. RTP hat die dumme Angewohnheit, sich durch den hohen Farbkontrast stark von Nicht-RTP-Umgebungen abzuheben, weshalb besonders bei düsterer Atmospäre durch die kunterbunten Bildchen das ganze an Stimmung verliert.
Wenn dir der Grafikstil auf die Nerven geht, dann solltest du dir einen neuen Stil suchen, oder die Bilder gar selbst erstellen. Letzteres ist allerdings mit sehr viel Arbeit verbunden. Außerdem solltest du bedenken, dass das Ergebnis auch mit der Umgebung passen muss.
Stichworte