Soll die Stadt wirklich zerstört sein? Oder eher "verwahrlost?"

In beiden Fällen ist es "zu wenig", was du getan hast um diesen Eindruck zu vermitteln. Die Löcher im Teppich sind ganz gut... Spinnwebn gut und schön... aber wieso sehen die Wände noch so unangetastet aus? Wieso sind die Holzdielen derart "sauber"? Die Möbel sehen auch viel zu "gut" aus... Da ist nichts zerstört oder verwahrlost. Draußen dasselbe.

Und draußen gefällts mir eigentlich nich so dolle, dass du dort so kleine fitzelhäuschen hinstellst... Ich meine gut... ich glaube wirklich "realistische" gebäude zu charset proportionen findet man eher selten in dem bereich.. aber dieses pokemon-like zeug, wo man in ein mini-haus eintritt und scheinbar per 3 dimensionalem Modulator in eine herrschaftliche Villa mit 8 Stockwerken teleportiert wird, find ich nicht so prall. Das könnte ruhig alles größer sein dort wodurch das GEsamtbild auch weniger weitläufig und enger ausschauen würde...

Das Spielprinzip find ich hingehen immernoch ganz interessant auch wenn mir das mit der Geisterblume nun nich sooohooooo den schmunzler entlockte... aber egal.