-
~
@thickstone:
Wusste gar nicht, dass Milla andere Battle Themes hat.
Was die Motivation angeht, kann ich dir nur zustimmen – ich hatte auch oft nach einer halben Stunde schon wieder Lust, das Spiel auszumachen. Viel gespielt hab ich nur ganz am Anfang, ganz am Ende und dann die zwölf Stunden, als ich mit 'nem Freund 'nen Zockertag gemacht hab, wo wir effektiv nix anders getan haben. Sonst wär ich das Spiel wohl noch immer nicht durch.
Aye, die Mille Battle Themes sind in der Tat besser. Aber um einiges besser als die inspirationslosen von Jude. Wobei ich das erste von Jude jetzt beim nochmaligen Hören gar nicht so schlecht finde. Ein Problem, dass das Spiel hatte, war aber auch, dass die Kämpfe ein einziges Gewitter von Stimmen, Schreien und Soundeffekten waren und die Musik oft übertönt wurde.
Ein paar Soundtracks von Sakuraba mag ich sehr gern. Golden Sun ist da mein Favorit, auch wenn's davon nicht mal einen offiziellen Soundtrack gibt. Valkyrie Profile 2 ist auch ziemlich atmosphärisch, Baten Kaitos war nicht schlecht (und hat wohl das beste Main Theme, das Sakuraba je komponiert hat). Tales of Phantasia hatte eine wirklich nette Atmosphäre, Eternia hingegen ist vermutlich der schwächste Soundtrack, den ich kenne. Abyss hatte eine Menge richtig starker Stücke, aber auch viele schwache.
Tales braucht echt mal einen anderen Komponisten. Die können gerne Go Shiina von Legendia wieder ran lassen, der macht tolle Musik, auch wenn sein Stil vielleicht sogar besser zu Filmen passt als zu Spielen.
Oho, bei Lying in the Darkness war Sakuraba aber sehr faul. Solche Stücke findet man in Spielen aber gar nicht sooo selten. Das sind dann meist irgendwelche dunklen/bedrückenden Stücke, die sind oft sehr inspiratonslos und generisch.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln