Hmmm... zwar nicht auf den Spoiler geklickt weil ich sicher noch nicht so weit bin, aber ein wenig davon bekommt man ja auch in früheren Szenen mit, beispielsweise
Habe jetzt gerade die Jagdgründe abgeschlossen und - zumindest im Verhältnis zu anderen Tales Teilen - ist dieser hier doch definitiv besser strukturiert (zumindest bisher). Vesperia war streckenweise einfach nur enorm langweilig und ereignislos, bei Abyss hat sich alles wiederholt und über Graces will ich nicht sprechen.
Zitat von BDraw
Naja, eigentlich ist das eher ne neue Tradition... Also zumindest das mit dem Freundschaft schließen. An und für sich finde ich es auch gut, dass die Handlungen der Bosse irgendwie Sinn machen, allerdings finde ich es auch etwas befremdlich, dass wir uns inzwischen erst prügeln und danach beste Freunde sind.
Sehr positiv fand ich da Mithos in ToS. Gut, nachvollziehbar war das jetzt nicht gerade, aber es war klar, weswegen man sich am Ende bekämpft hat und weswegen man da auch nicht mehr sauber rauskommt. Ähnlich Van in TotA.
...
Oder das Vieh in ToGf... oh, wait^^°
Wo ich gerade dabei bin - seit Teepo in der Party ist kommt mir das Wort "Freundschaft" definitiv viel zu häufig vor. Das löst fiese Graces Flashbacks aus und ich möchte gerne, dass das Spiel schnell damit aufhört.
Ich glaube zur Grafik habe ich bisher wenig Worte verloren, aber irgendwie sind die Vergleiche mit ToG oder ToV ja hart überzogen. Die Charaktermodelle gehen doch vollkommen in Ordnung (ok, Milla ist ne eigene Sache^^°), die Kämpfe sehen gut aus und zumindest manche Städte sind gut designed (die Seahaven könnte man jetzt als mutwillige Designentscheidung sehen und nicht um Geld zu sparen - wenn man so nett sein möchte *g*), In ToG ist man auch durch vollkommen uninspirierte Dungeons gelaufen, die vom Design her lahm waren - aber gut, das war wohl metaphorisch für das gesamte Game.
Sicherlich - grafisch kein Meisterwerk. Die Pallette Swaps (welche AFAIR aber Graces auch viel hatte), die Schnitte in Actionszenen, um vermutlich Budget zu sparen und die Zwischengebiete, welche im Wesentlichen alle gleich aussehen, sind keine Meisterleistung und vermutlich hätte man mehr rausholen können, wenn man bei fixen Kameras geblieben wäre.
Was mich wirklich stört ist das Aufploppen der NPCs in den Städten. Extrem unschön und sowas sollte heutzutage nicht mehr in den Ausmaßen sein.