mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 504

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Joa, ab der Marke rum wird das Leveln etwas zäh aber wenn man sich durchgängig durch Tatalian Abyss und Rusalle Road schlägt, dann kommt ziemlich fix eine ordentliche Summe XP bei rum - wenn man auch immer schön brav zusätzlich etwas isst für 30 bis 100 % XP Boost. Zusätzlich kann man noch Dark Talisman anlegen für 1,5 x zusätzliche XP und ein paar Skills, die auch noch Bonis geben z.B. für inaktive Charaktere.

    Ab LV 90 gibt es nur noch ein GP pro Levelup - erst auf LV 99 ist man mit dem Liliumorb fertig.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  2. #2
    Nun bin ich mit Jude durch und bleibe dabei. Die ersten 25 Stunden des Spiels sind einfach grauenhaft!
    Dann tut sich aber plötzlich was. Die Geschichte steigert sich langsam bis sie plötzlich ein Feuerwerk von Storywendungen und Offenbarungen abfeuert dass einem schwindlig wird. Eine Anime Cutscene folgt der nächsten und reißt bis zum Ende hin mit. Nachdem weder Graces noch Vesperia hier großartig Punkten konnte und auch Abyss sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat wurde hier definitiv die beste Geschichte in einem Tales Spiel seit langem geboten und macht den mehr als schwachen und generischen Anfang wieder wett. Auch die Charaktere bekommen endlich mehr Profil, vor allem auch durch die Nebenmissionen die weitere Hintergründe erläutern.
    Schade dass sie in einem Korsett aus Rationalisierungsmaßnahmen gefangen ist, denn aus technischer und ästhetischer Sicht wird das Spiel leider nicht besser. Was mich auch immer wieder gestört hat waren die hanebüchenen Facepalm-Ausreden um Alvin doch immer wieder mitzunehmen.

    Jetzt bin ich gespannt darauf was für Änderungen es in Millas Storystrang geben wird, denn bei Jude wirkte das Spiel eher wie ein "Judes Geschichte... und Milla" und ich wüsste nicht wie man Milla mehr integrieren könnte ohne die Geschichte teilweise komplett umzuschreiben.

    Die Unterschiede die ich erwarte sind:



    Summa summarum hat mich das Spiel doch noch trotz der zahlreichen Schwächen positiv überrascht und ich bin damit zufrieden.

  3. #3
    Ich habe gestern Abend gerade gegen "Sephiroth's Bruder" gekämpft So langsam nimmt die Story an fahrt auf.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

    Irgendwie fangen immer alle mit Jude als ersten Hauptcharakter an? Bin ich denn der einzige der von Bazongas verführt wurde o_O?
    Die Anspielungen sind im Spiel übrigens schon recht heftig. Da läuft man durch die Strassen und plötzlich sagt . Da stand ich dann mit etwas offenem Mund, aber mit einem Schmunzeln, vor der Glotze
    Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich könnte mich über den US-Release echt ärgern. Dieser musste ausgerechnet kurz vor meinem Urlaub erfolgen... Zwar habe ich das Game hier liegen, nur fehlt mir die dazugehörige PS3...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  5. #5
    Hab nun ein neues Spiel mit Milla begonnen und das fängt ja schonmal gut an. Während Jude einen Miniprolog bekam fängt ihre Geschichte gleich mit der Begegnung der beiden an. Auch die Fluchtszene im Hafen ist total auf Jude fixiert. Ich hatte mit meiner "Judes Geschichte... und Milla" Behauptung also wohl recht.
    Gut, da ich eh nur schnell durch will um die neuen Storystränge zu erleben kommt mir das gerade recht, wenn ich das Spiel aber mit ihr angefangen hätte käme ich mir jetzt ein bisschen verarscht vor.

    Cool finde ich hingegen, dass das Anime Intro jetzt neue Szenen enthält und auch der Startbildschirm verändert wurde.

  6. #6
    Wieder ne kleine Runde an Kommentaren (hab gerade das 4. Partymitglied bekommen und bin in der nächsten Hafenstadt angekommen):

    - Nebenaufgaben? Schöne Sache. Könnten nur ein wenig innovativer sein, aber man kann nicht alles haben.
    - Wann ist das Kochen in Tales eigentlich aus der Mode gekommen und so simplifiziert worden? Mochte das keiner?
    - Schön, dass NPCs, die nichts neues zu sagen haben, ne besondere Box über ihrem Kopf haben. Ja, ich kann nicht nur über Details meckern
    - Das Spheregrid ist ganz cool und relativ frei.
    - Kleines Mädchen? Och nö, die kommt doch sicher in die Gruppe.
    - Wow, das kleine Mädchen ist gar nicht so nervig...
    - Teepo? NOOOOOOOOOOOoooooooooooooooooooooooOOOOOOoooOOooOO >_<
    - Skits waren bisher nicht ganz so unterhaltsam wie in ToG... ja, ich habs gesagt - aber neben den peinlichen Cutscenes waren die sogar richtig gut - vermutlich, weil sie sich selbst nicht ernst nehmen.
    - OK, irgendwie sind diese Zwischengebiete relativ uninteressant, die man durchqueren muss.
    - Eine Böse mit nem skimpy Outfit? Wow, wasn Schocker.
    - Jiggling? Ah, durfte nicht fehlen, ja?
    - Gut, dass Jude nicht dermaßen auf den Kopf gefallen ist wie die meisten Tales Mainchars...
    - ... aber er hat praktisch keine Motivation (außer: OK, alles ist am Arsch, kann ich auch mit der da mitgehen^^°)
    - Alvin ist ganz cool, aber wieso hinterfragt keiner seine Brieftaube? OK, vielleicht, weil er so cool und lässig ist.
    - Ah, schön, jetzt darf ich ganz viel backtra... warte, ein Schnellreisesystem? Errr... euch gehts aber gut, Tales Team? Ich frage ja nur^^

    Zitat Zitat von Winyett
    Ach, weil hier Millas Brüste angesprochen wurden:
    Ich glaube, die sehen vor allem so groß aus, weil Milla eine Taille wie eine Barbie hat (was in ToX2 noch eine Ecke schlimmer wird) - ich frage mich wirklich, was die Entwickler sich bei diesem realitätsfernen Körperbau gedacht haben...
    Wenn man sie frontal sieht ist ihr Körper tatsächlich ein wenig... stilisiert?^^
    Immerhin haben die Entwickler ihr ein Minimum an Würde bewahrt indem sie sie nicht jiggeln lassen, wie von einer anderen Frau im Spiel... ^_O

    Zitat Zitat von Gekiganger
    Nun bin ich mit Jude durch und bleibe dabei. Die ersten 25 Stunden des Spiels sind einfach grauenhaft!
    Du motivierst mich nicht gerade, das Spiel intensiver in Angriff zu nehmen^^°
    Geändert von Sylverthas (20.08.2013 um 21:57 Uhr)

  7. #7
    So, heute war ich gerade Und ich bin echt geschockt über die Skits. Da geht es jetzt um "loads of Mana" (wurde zwar hier schon mal erwähnt) aber das die Andeutung gleich so konkret ist o_O!!? Und die konkrete Thematisierung zwischen Alvin, Jude und Rowen bezüglich den Bazongas. Hallo?? Echt. Das war fast ein wenig zuviel.

    Was ich auch sehr seltsam finde ist, dass wenn Milla der Gruppe das keine Sau erstaunt darüber ist. Keine Reaktion, kein Zucken, nichts? Hab ich da was verpasst?
    Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

  8. #8
    Bei mir sind es nun 109 Stunden und ich habe gestern abend nun endlich auch mal mit dem Milla Path begonnen und bereits nach kurzer Zeit war ich wieder in Sharilton mit ca. LV 50. Änderungen gab es nun nicht allzuviele, aber zumindest kamen ein paar Abweichungen. Ich werde das Spiel nun dort auch nochmal beenden und die letzten Titles holen, um auf den maximalen Gradebetrag von 10,000 zu kommen und dann lege ich das Spiel zu den Akten.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  9. #9
    So hab das Spiel jetzt auch mit Jude durchgespielt.
    Fands auch am Ende hin noch gut und hab auch schon mit dem Bonusdungeon angefangen. Im Gegensatz zu denen aus anderen Tales of Spielen finde ich den sogar ganz ok, aber auch nicht wirklich spannend.

    Allerdings ist auch bei diesem Tales of wieder etwas, was irgendwie bei jedem Tales of gemacht wird und imo langsam ein wenig langweilig/nervig wird.
    Und zwar der Endgegner. Bisher war es bei jedem Tales of so gemacht, dass versucht wird, das man auch dem seine Beweggründe versteht und das die Gruppe auch noch am Ende mit diesem "befreundet" ist.
    An sich ist das ja eine nette Idee, aber da das bisher bei jedem Tales of war, finde ich das eigentlich nur noch öde.
    Ich brauche einfach mal wieder einen Endgegner à la Sephiroth, der einfach nur Böse ist und von der Gruppe gehasst wird :/

  10. #10
    Gerade ganz üble Rache am optionalen Endboss genommen, haha. Jetzt hab ich die Fertigkeit, die ich das ganze Spiel über so vermisst habe :'D

    Das einzige, was mich jetzt noch reizen würde, ehe ich ein NG+ anfange, sind diese komischen Perlen für den Schneetempel. Aber ohne Guide wird mir das zu anstrengend und da ich nicht mehr weiß, welche ich schon habe, vertage ich das glaube ich mit in den zweiten Durchgang. Also hol ich mir jetzt noch die Titel, bei denen mir nicht mehr viel fehlt, und dann kommt Millas Seite dran.

    Bin ich übrigens der einzige, der das Ende schlechter als den Anfang fand? oô

    @Renegade:
    Naja, eigentlich ist das eher ne neue Tradition... Also zumindest das mit dem Freundschaft schließen. An und für sich finde ich es auch gut, dass die Handlungen der Bosse irgendwie Sinn machen, allerdings finde ich es auch etwas befremdlich, dass wir uns inzwischen erst prügeln und danach beste Freunde sind.
    Sehr positiv fand ich da Mithos in ToS. Gut, nachvollziehbar war das jetzt nicht gerade, aber es war klar, weswegen man sich am Ende bekämpft hat und weswegen man da auch nicht mehr sauber rauskommt. Ähnlich Van in TotA.

    @salamimild:
    Ja, das ging mir ähnlich. Ich habe mich auch zuerst gefragt, ob ich irgendwie kurz weggenickt war und eine Storysequenz in der Richtung verpasst habe.

  11. #11
    @BDraw

    Gut, dann bin ich wenigstens nicht der einzige

    Gestern abend dachte ich, es kommt langsam zum Ende, Aber geht wohl noch weiter Also bisher hat die Story immer mehr Dampf erhalten. So schlecht fand ich das gar nicht. Hoffe es bleibt so und flacht nicht all zu sehr ab.
    Ich hab ja (als wohl einer der einzigen) mit Milla begonnen und hab die Stelle als Irgendwie waren zuviele Fragen offen. So konnte ich nicht weiterspielen. Also hab ich mir auf youtube den part von Jude's Seite aus angesehen. Es ist wirklich so. Es macht mehr Sinn zuerst mit ihm zu spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass den Part den ich gestern als Milla gespielt habe sehr viel besser rüberkommt, wenn man im Hinterkopf weiss, was bei den anderen geschieht.

    Also, für alle diejenigen die es noch vor sich haben (vor allem die männliche Spezis ;-). Lasst euch von Bazongas und knappen Hösschen nicht verleiten und wählt zuerst Jude aus :-)
    Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes

  12. #12
    Zitat Zitat von salamimild Beitrag anzeigen
    Es macht mehr Sinn zuerst mit ihm zu spielen.
    Hmmm... zwar nicht auf den Spoiler geklickt weil ich sicher noch nicht so weit bin, aber ein wenig davon bekommt man ja auch in früheren Szenen mit, beispielsweise


    Habe jetzt gerade die Jagdgründe abgeschlossen und - zumindest im Verhältnis zu anderen Tales Teilen - ist dieser hier doch definitiv besser strukturiert (zumindest bisher). Vesperia war streckenweise einfach nur enorm langweilig und ereignislos, bei Abyss hat sich alles wiederholt und über Graces will ich nicht sprechen.

    Zitat Zitat von BDraw
    Naja, eigentlich ist das eher ne neue Tradition... Also zumindest das mit dem Freundschaft schließen. An und für sich finde ich es auch gut, dass die Handlungen der Bosse irgendwie Sinn machen, allerdings finde ich es auch etwas befremdlich, dass wir uns inzwischen erst prügeln und danach beste Freunde sind.
    Sehr positiv fand ich da Mithos in ToS. Gut, nachvollziehbar war das jetzt nicht gerade, aber es war klar, weswegen man sich am Ende bekämpft hat und weswegen man da auch nicht mehr sauber rauskommt. Ähnlich Van in TotA.
    Oder das Vieh in ToGf... oh, wait^^°

    Wo ich gerade dabei bin - seit Teepo in der Party ist kommt mir das Wort "Freundschaft" definitiv viel zu häufig vor. Das löst fiese Graces Flashbacks aus und ich möchte gerne, dass das Spiel schnell damit aufhört.

    Ich glaube zur Grafik habe ich bisher wenig Worte verloren, aber irgendwie sind die Vergleiche mit ToG oder ToV ja hart überzogen. Die Charaktermodelle gehen doch vollkommen in Ordnung (ok, Milla ist ne eigene Sache^^°), die Kämpfe sehen gut aus und zumindest manche Städte sind gut designed (die Seahaven könnte man jetzt als mutwillige Designentscheidung sehen und nicht um Geld zu sparen - wenn man so nett sein möchte *g*), In ToG ist man auch durch vollkommen uninspirierte Dungeons gelaufen, die vom Design her lahm waren - aber gut, das war wohl metaphorisch für das gesamte Game.

    Sicherlich - grafisch kein Meisterwerk. Die Pallette Swaps (welche AFAIR aber Graces auch viel hatte), die Schnitte in Actionszenen, um vermutlich Budget zu sparen und die Zwischengebiete, welche im Wesentlichen alle gleich aussehen, sind keine Meisterleistung und vermutlich hätte man mehr rausholen können, wenn man bei fixen Kameras geblieben wäre.

    Was mich wirklich stört ist das Aufploppen der NPCs in den Städten. Extrem unschön und sowas sollte heutzutage nicht mehr in den Ausmaßen sein.
    Geändert von Sylverthas (22.08.2013 um 11:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •