Zitat von R.D. @Narcissu Mal auf in einem Spoiler: Ziemlich unsensibel imho. Eigentlich wird da Jude ziemlich gut dargetsellt. Nur weil du deinen Willen zum Leben verloren hast, heißt das nicht du hast keine Kraft mehr hast. Wenn ein von dir geliebter Mensch stirbt wirst du das sicher auch schnell bemerken Du bist wütend/traruig/kraftlos zugleich. Das Einzige, was du ihm vorwerfen kannst, ist das er ganz schön schnell aus seiner Trauer raus war. Aber gut. das Pacing des Spiels ist auch total random finde ich. ... Er darf ja ruhig wütend sein, aber dann bitte nicht nur in dieser einen Szene. Das einzige, was man zu dem Zeitpunkt von Jude mitbekommen hat, waren Apathie und innere Monologe, die alles andere als realistisch gewirkt haben. In nur dieser einen Szene war er wütend, sonst immer einfach nur kraftlos. Hätte man sich für die ganze Situation mehr Zeit genommen und seine inneren Dialoge etwas weniger einseitig dargestellt, wäre so eine Reaktion ja nicht fehl am Platz gewesen. Aber in dem Kontext fand ich es einfach nicht glaubwürdig. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass er ganz plötzlich wieder auf die Beine kam und danach keine Sekunde mehr traurig war. So etwas kommt mir immer vor wie ein Mangel an Feingefühl aus Entwicklersicht. Gerade in einer so traurigen Situation. Die kann man nicht mal eben in ein paar Minuten abarbeiten und dann links liegen lassen als wäre es nie geschehen. Denn wenn man sich nur so wenig Zeit dafür nimmt, dann sollte man das Drama vermeiden, das mehr Zeit gebraucht hätte, um sich vernünftig zu entfalten. Ich habe ich einigen Geschichten schon solche Situationen gelesen oder gesehen, aber in Xillia hat mir die Darstellung mit am wenigsten gefallen, vielleicht auch, weil das Potential da war.
Foren-Regeln