Ich fand Kapitel 3 bisher am besten. Mitte bis Ende des Kapitels haben mir bisher storymäßig am besten gefallen. Milla bleibt leider schwächster Charakter, was mich in einigen Szenen stark daran hindert, mitzufiebern, aber ab Fennmont in Kapitel 3 bis nach der Schlacht war das ganze schon ziemlich episch. Leider war der Anfang von Kapitel 4 umso schlechter. Die Geschichte wird konfuser, und Jude hatte ja mal so dermaßen ein Character Derailment, das war furchtbar. So richtig, richtig schlecht. Und Alvin hat da auch nicht geholfen.

Damit ist das Spiel von "gefällt mir doch ziemlich gut" zu "enttäuschend" abgerutscht. Mal sehen, was das Ende noch reißen kann. An vielen Stellen hab ich den Eindruck gehabt, dass eine inspiriertere musikalische Untermalung ganz schön was hätte reißen können. Der Kampf um Sumpf hat ja gezeigt, dass es auch gut sein kann. Mal sehen, ob ich mich noch mit etwas optionalem Content beschäftige.

Sehr nett finde ich übrigens die optionalen Szenen, von denen es ja insgesamt über 100 zu geben scheint. Die sind teilweise richtig toll.