-
General
Ich finde es echt bemerkenswert, wie lange die Übersetzung schon wieder dauert. Und wie auch bei Graces gab es nach der Ankündigung erst mal ewig gar nichts. Vom einstigen Hype meinersetis macht sich jetzt bei mir diese "Ach ja Xillia kommt ja auch noch"-Stimmung breit. Wird gekauft, aber Namco muss echt mal n bisschen Infos rauslassen - früher.
Das Spiel soll irgendwann im Sommer kommen, habe ich gehört.
Na ja aber versteht das nicht falsch, ich bin immer noch froh, dass es überhaupt kommt! Schade nur, dass so ein Release immer noch etwas stiefmütterlich behandelt wird. Ni No Kuni dauerte auch 1 Jahr und hatte gefühlt noch weniger Sprachausgabe als die Atelier-Spiele.
Wird sich vermutlich besser als Graces f verkaufen, das ja schon alleine durch den Stil abgeschreckt hat. Ich denke aber, dass Namco durch Ni No Kuni gesehen hat, dass sich JRPGs ganz gut verkaufen können, wenn man ein bisschen die Hype-Trommel schwingt (kann aber auch ausschließlich an dem Artstyle liegen, kp). Würde mich jedenfalls stark wundern, wenn Xillia 2 dann nicht 2020 hier erscheint.