Ich glaube es gab mal Wii U Gerüchte. Mir ist klar, dass Xilia noch nicht so alt ist, darum gehts ja auch gar nicht. Es geht einfach darum, dass wir die meisten Tales of bisher einfach nur anfangs bekommen haben, und dann die verbesserten Ports nicht kamen. Zu den Zeitpunkten gab es die Ports auch nicht (glaub ich). Lediglich bei Graces hat man eben lange genug gewartet. Das kann eben damit zusammenhängen, dass Bamco bereits Pläne für die Ps3 hatte und das dann in den Westen bringen wollte. Oder es war Zufall.

Bei Xilia KÖNNTE es eben auch passieren. Das Problem bei Tales ist mittlerweile leider, dass viel zu viele irgendwann verbesserte Versionen erhalten, wenn auch auf einer anderen Konsole. Und wenn sie Xilia bringen, aber dann z.B. nicht Xilia F oder wie auch immer für Wii U oder so.. haben wir wieder das selbe Problem. Es muss nicht passieren, aber das habe ich ja auch geschrieben. Kann auch wie bei Tales of the Abyss sein. Nur kommt es mir persönlich schon seltener vor, dass ein Tales of keinen verbesserten Port bekommt. Wobei es auch schön wäre, wenn sie einfach mal beide Versionen bringen würden, wenn so etwas noch einmal passiert.

Wie ist das eigentlich mit der Ankündigung, sehe ich das richtig, dass die nur für Europa ist? Das wird auch noch interessant. Bisher haben afair immer die in den USA die englische Lokalisation gemacht. Diesmal dann wohl nicht, außer da kommt noch was nach.