Vesperia und Xillia haben doch einen völlig anderen Graphikstil - ich finde es daher etwas schwer, das qualitativ zu vergleichen.

Die Dungeons in Graces gefielen mir übrigens überwiegend sehr gut, wenn man vom dreistündigen Enddungeon absieht.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen

So ist das bei mir auch immer, nur dass ich es bei Legendia sogar durchgesetzt habe und zu Chloe gewechselt bin. Bei den sonstigen Tales-Charakteren hatte ich nämlich auch immer das Gefühl, dass man nur mit dem Hauptcharakter vernünftig spielen konnte. Den anderen hat fast immer das gewisse Etwas an Ausgewogenheit gefehlt.
Ich greife mir meistens einen der Magier heraus, weil ich das interessanter finde, als nur auf dieselben Knöpfe zu hauen. ToA habe ich z.B. komplett mit Jade durchgespielt, ToS vor allem mit Raine und in Vesperia habe ich gerne auch mal Rita gesteuert. Nur in den neueren Spielen geht das nicht mehr so gut, weil Magie darin anders (schneller?) funktioniert. Der Hauptcharakter ist mir dann auch recht, solange es nicht gerade ein Faustkämpfer ist.

Ach, weil hier Millas Brüste angesprochen wurden:
Ich glaube, die sehen vor allem so groß aus, weil Milla eine Taille wie eine Barbie hat (was in ToX2 noch eine Ecke schlimmer wird) - ich frage mich wirklich, was die Entwickler sich bei diesem realitätsfernen Körperbau gedacht haben...
In den Videos, die ich mir zur Synchronisation angesehen habe, klingt Millas Lispeln für mich eher wie ein merkwürdiger Akzent.