-
Ritter
Weeeeeeeeeil ich vom 4er gaaaaaar nichts weiß, nichtmal welche Attribute es gibt (Logik? Vulkanier?) Das 3er kenne ich eben... naja, ein bißchen.
Ich will auch gar nicht viele Regeln benutzen, aber ganz ohne Werte wirds wahrscheinlich auch nichts. Nur sowas wie "Charisma 4? Ok, du kannst ihn überzeugen, mehr zu bezahlen." Oder "Charisma 2?!?! Muahahahaha!!!"
Nur um mal ein Beispiel mit dem (in meiner RL-Runde) verschmähtesten Attribut zumachen.
Oder: "Du willst das Schloss knacken. Mal sehen, Elektronik auf 4, Elektronik B/R auf 6..." [Geheime SL gedanken: Schloss ist Billigmist, Stufe 2] "Jau, klappt!"
Oder: Schloss ist guter Durchschnitt, Stufe 4, ist fraglich, ob es klappen würde, wenn wir würfeln würden, die aktion wurde aber großartig beschrieben -> klappt
oder: Der Charakter hat Cyberaugen mit Mikroskopfunktion (das hilft!) -> klappt auch.
Vergleichende Proben sind sowieso toll, besonders, da man hier ja nicht würfeln kann. Zauberstufe verglichen mit Willenskraft des Ziels...etc pp.
@ Gendrek: joah, je weniger wir die Regeln kennen, umso mehr denk ich mir einfach aus ob irgendwas klappt / wie es funktioniert.
Die Matrix ist nun mal eine ganz eigene "Parallelwelt" in der ich mich bisher nicht auskenne... Müsste mich dann ein wenig einlesen, um dir da überhaupt beschreiben zu können, wie das alles für deinen Char aussieht. Das ist aber nicht so problematisch wie die Regeln.
Was ist das für ein Proberegelwerk? Ist das irgendwo frei runterladbar?
Und dir jegliches Quellenmaterial zu SR in den Kopf zu prügeln würde ich dir nicht empfehlen. Dein armer Kopf.
Oh, richtig, cool, dass sich jemand dafür interessiert.