mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 193
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Nein, denn wie auf vorhergehenden Seiten eindeutig erklärt, würde diese Liste ziemlich lang!
    Natürlich.
    Angeboten hat er ein Produkt von der Kategorie "Konsole".
    Bei der Beschreibung die er gegeben hat muss also davon auszugehen sein, dass es sich dabei um einen Karton mit Konsole handelt.
    Und wenn dem nicht so ist muss er das explizit angeben.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

dort stand: Wii OVP. Wenn man dann noch wüsste, was OVP heißt, dann weiß man, dass dort eine Verpackung zum Verkauf angeboten wird.

Aber das hatten wir alles schon diskutiert.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Naja, es ist eine Konsolenverpackung. Gibt es denn eine Kategorie, in der man Spiele Kartons sonst der "Zielgruppe" anbieten kann.?
    Ja, gibt es. Business > Packaging & Shipping > Boxes … oder so ähnlich.

Der Kerl ist ein Betrüger, nichts weiter. Klar, darauf zu bieten ist dumm und verdient kein Mitleid, aber genau damit hat der Typ gerechnet, und das finde ich scheiße. Wenn er wirklich nur seine Box verkaufen wollte, hätte er die richtige Kategorie gewählt, dreimal fett dazu geschrieben, daß es nur die Box ist, damit keine Mißverständnisse aufkommen, und am besten noch ein Photo von der leeren Box gemacht.

dort stand: Wii OVP. Wenn man dann noch wüsste, was OVP heißt, dann weiß man, dass dort eine Verpackung zum Verkauf angeboten wird.

Aber das hatten wir alles schon diskutiert.
    HALLO?
    KATEGORIE: KONSOLE!
    Da bedeutet "Wii OVP": Wii Originalverpackt.

In der von Ran beschriebenen Kategorie kann ein "wii OVP" wiederum durchaus "Wii Originalverpackung" bedeuten.

Du musst auch versuchen jede verlorene Diskussion durch Ermüdung des Anderen zu gewinnen...
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Ich glaube, ich verkaufe demnächst eine PSP auf EBay. Sollte doch einleuchten, dass das für "postsexueller Präser" steht, oder?

Zitat Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
    Natürlich.
    Angeboten hat er ein Produkt von der Kategorie "Konsole".
    Bei der Beschreibung die er gegeben hat muss also davon auszugehen sein, dass es sich dabei um einen Karton mit Konsole handelt.
    Und wenn dem nicht so ist muss er das explizit angeben.
    So ist es. Und es stand eben nichts von "Nur der Karton" da, ergo muss auch die Konsole drin sein.

Ich würde eBay und PayPal einfach nochmals anmailen. Zur Not, verkaufen. Aber natürlich reinschreiben was es ist. (Dass es auch da genug Deppen gibt die das "Nur der Karton" überlesen ist deren Sache. Wenns da steht ist DENEN nicht mehr zu helfen)

HALLO?
    KATEGORIE: KONSOLE!
    Da bedeutet "Wii OVP": Wii Originalverpackt.

In der von Ran beschriebenen Kategorie kann ein "wii OVP" wiederum durchaus "Wii Originalverpackung" bedeuten.

Du musst auch versuchen jede verlorene Diskussion durch Ermüdung des Anderen zu gewinnen...
    ICH KANN DICH LESEN!

Wenn ich nur auf die Startseite der Konsolen schaue, dann sehe schon Zubehör. Das allein rechtfertigt noch keine böse Absicht. Kann ja vorkommen, dass man sich denkt, dass ich etwas, was mit einer Konsole zu tun hat, in die entsprechende Kategorie packe. Daher reicht das alleine nicht aus.
    man sieht zudem auf dem Foto einen Karton.

ICH KANN DICH LESEN!

Wenn ich nur auf die Startseite der Konsolen schaue, dann sehe schon Zubehör. Das allein rechtfertigt noch keine böse Absicht. Kann ja vorkommen, dass man sich denkt, dass ich etwas, was mit einer Konsole zu tun hat, in die entsprechende Kategorie packe. Daher reicht das alleine nicht aus.
    man sieht zudem auf dem Foto einen Karton.
    Ja aber ejder normale Mensch sucht in der Kategorie eine Konsole und nicht einen karton, vor allem wenn es die Kategorie Zubehör gibt, da würde ein Karton hinpassen und wenn mann denkt das Ding ist noch original verpackt also nicht geöffent dann ist doch das Bild des Kartons logisch, denn dann kann es kien Bild der Konsole an sich geben.

Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.

"Man denkt, man vermutet"
    Wie auch schon von Whiz-zarD vor einigen Wochen gezeigt, bedeutet OVP auch nicht ungeöffnet oder neuwertig.
    Es geht nicht um die Erwartungen des Lesers. Das einzige Argument ist die falsche Kategorie, und für eine arglistige Täuschung reicht das sicher nicht aus, denn das scheint kein Einzelfall zu sein.

Uff...8 Seiten. Kaum guckt man hier nicht mehr rein.....sowas.

Ich habe gerade Privat einfach genug zu tun und bin mit jeder Belastung weniger zufrieden. Von daher kümmere ich mich nicht mehr darum, weil: Wenn ich mir den Stress gebe und bei einem Verfahren auch noch verlieren würde...ne, sorry. Das kann ich mir dann auch nicht mehr leisten.

Doof gelaufen, aber auch kein Grund, hier so eine....komische...Diskussion anzufangen.

...
    Ein Glück bist du kein Gesetzgeber oder Richter.
    Du würdest vor Gericht doch glatt noch den Kerl in Schutz nehmen von wegen "Der Arme wollte doch nur seinen Karton verkaufen und hatte dabei gar keine zwielichtigen Ansichten..."

Zubehör is was vollkommen anderes als eine Verpackung.
    Genauso könntest du die Styroporblocks als "Konsole" verkaufen, nur weil die bei der Verpackung dabei waren. Genauso könntest du die zerrissene Plastikfolie die um die Konsole drum war als "Konsole" verkaufen. Genauso könntest du den Dreck, der sich mit der Zeit in den Ritzen des Controllers ansammelt rauskratzen, ein lustiges Bildlein draus malen und als "konsole" verkaufen. Kommt ja von einer.
    Zubehör ist Zubehör, das ist Teil der Konsole, das nutzt man um die Konsole zu betreiben oder mit der Konsole was sinnvolles zu machen. Also hat die Kategorie Konsole darin einen Sinn. Und wenns wirklich mickriges Zubehör ist, dann ists in der Kategorie eben auch falsch!

Mal Ehrlich: Wer ein Foto von einem Wii-Karton macht, das unter "Konsolen" einstellt und als "Wii OVP" deklariert, der versucht einen Eindruck vom verkauften Produkt zu erwecken, der leider nicht der Realität entspricht.
    Und dass es sich hier um Betrug handelt musst ja wohl auch du sehen, so naiv kannst du nicht sein.

@thickstone: Auf ein Verfahren musst dus nicht ankommen lassen. Da würde auch der Streitwert nicht reichen. Aber du hast IMHO große Chancen, im Recht zu sein, also nutze sie und mach denen Feuer unterm Hintern. Es geht um 140 Euro, das ist kein Kinderkrams.

Einfach mal anschreiben und mit dem Anwalt drohen. Du mußt ja nicht wirklich ein Verfahren einleiten. Meistens reicht die Drohung, daß Du es tun würdest, schon aus, damit der andere den Schwanz einzieht. Hab ich oft genug gemacht und hat immer funktioniert.

Zitat Zitat
    Ein Glück bist du kein Gesetzgeber oder Richter.
    Du würdest vor Gericht doch glatt noch den Kerl in Schutz nehmen von wegen "Der Arme wollte doch nur seinen Karton verkaufen und hatte dabei gar keine zwielichtigen Ansichten..."
    Vor Gericht kann man aber auch Anwälte für die Angeklagten brauchen.

Und eigentlich hat er auch recht. Daran, dass das ein ziemlich schäbiger Trick ist, zweifelt hier ja (wahrscheinlich) keiner. Aber die Frage, ob der Verkäufer nachweisbar eine illegale Handlung begangen hat, steht auf einem vollkommen anderen Blatt, und ich glaube, die Chancen Beweise dafür zu finden, dürften äußerst gering sein.

Richtig, und nur darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus. In meinen Augen wäre böse arglistige Täuschung das hier:
    http://www.spassmarktplatz.de/auktio.../290109300575/, man beachte das Auktionsbild und den Titel - und das finale Gebot. Ein Foto in der Kategorie Konsole.
    Diese Verpackung ist aber ein ganz anderes Kaliber.

Nein, das hier ist eben gerade KEINE arglistige Täuschung, da die Beschreibung schon damit anfängt, dass es sich hier um ein Bild handelt.
    Natürlich ist nur zu wünschen, dass Ebay auch in diesem Fall dagegen vorgeht, aber hier werden keinerlei Tatsachen hinter schwammigen, zweideutigen Formulierungen versteckt.

Nein, das hier ist eben gerade KEINE arglistige Täuschung, da die Beschreibung schon damit anfängt, dass es sich hier um ein Bild handelt.
    Natürlich ist nur zu wünschen, dass Ebay auch in diesem Fall dagegen vorgeht, aber hier werden keinerlei Tatsachen hinter schwammigen, zweideutigen Formulierungen versteckt.
    Zitat Zitat von Angebot
    Daten wieso die PS3 so begeistert:
    Die neue SONY - Konsole mit Blue - ray - Laufwerk und einzigartigem, durch Bewegung gesteuerten Wireless - Controller sorgt für maximalen Unterhaltungsspaß!
    Um die atemberaubende Leistungsfähigkeit der Playstation 3 in Sachen Bild und Ton genießen zu können, benötigen Sie ein passendes HDMI Kabel sowie ein optisches Digital Audio Kabel "Toslink" (nicht im Lieferumfang enthalten). Diese finden Sie unter der Rubrik "Das passt dazu".
    Und insgesamt ist es auch so formuliert und formatiert, dass man zu falschen Schlüssen kann. Aber ich will hier natürlich keinen dieser Verkäufer verteidigen.

Tiger, du erzählst erst, was man "erwarten" soll von der Abkürzung OVP in den Kategorien "Konsolen" und "Zubehör", und dass man mit Erwartungen der Kunden rechnen soll und das daher Betrug sei, und gehst damit dann offenbar in eine recht tiefe Ebene bezüglich Auffassungsgabe und Darstellung des Angebots; wenn dann aber in einer ellenlangen Auktionsüberschrift mit vielen Ausrufezeichen und Großbuchstaben ganz am ende "(bild)" steht, was sowieso niemand liest (Habe ich auch überlesen, allerdings bin ich durch die Beschreibung drauf aufmerksam geworden), dann ist das in deinen Augen wohl deutliches Hinweisen bereits in der Überschrift; oder "gleich zum Beginn der Beschreibung", wobei du offenbar übersiehst, dass das Wörtchen "Bild" leicht untergeht in roten und fetten und großen Buchstaben drumherum?

Zitat Zitat
    HALLO?
    Und noch ein Smiley: Jetzt fühle ich mich richtig wie in einer Pausendiskussion an der Hauptschule, ehrlich gesagt!
    Geändert von MaxikingWolke22 (26.05.2010 um 21:45 Uhr)

In der AUktion steht aber eben nicht "Nur die Verpackung", also ists im besten Falle mißverständlich - Und das geht IMMER zu Lasten des VKs!

wenn dann aber in einer ellenlangen Auktionsüberschrift mit vielen Ausrufezeichen und Großbuchstaben ganz am ende "(bild)" steht, was sowieso niemand liest, dann ist das in deinen Augen wohl deutliches Hinweisen bereits in der Überschrift; oder "gleich zum Beginn der Beschreibung", wobei du offenbar übersiehst, dass das Wörtchen "Bild" leicht untergeht in roten und fetten und großen Buchstaben drumherum?
    Also mit dem (bild) habe ich im erstem augenblick verstanden, siehe Bild, bzw. wie auf dem Bild. Teuer könnte es für den Verkäufer werden, wenn das ein original Sony-Bild ist, wozu er kein recht hat es einfach so zu verwenden :P

Wieso verkaufen denn alle Leute nur Zeug aus Ostvorpommern?

Noch besser fand ich allerdings die bezeichnung "ps3 (120gb) Neu OVP Verpakung". Selbst wenn man das in der Kategorie Verpackung und mit dicken Lettern als "Nur die Verpackung " anpreist, könnte man mit Geld verdienen xD

Problematischerweise nutzen 80-90% (Persönliche Schätzung) OVP als Originalverpackt. Und wenn die Artikelbeschreibung nichts hergiebt bleibt nur den Anbieter anzuschreiben. Wobei mir das nach dem fünften mal auch zu blöd wäre; Ist da auch wirklich eine DVD in der Hülle? Und selbst dann isses nur n Rohling, weil ich zu blöd war mich klarer auszudrücken xD

Da bin ich nur froh das mir das in normalen Geschäften nicht passieren kann; Ich hätte gerne eine Schachtel Marlboro!xD