Irgendwie kommt wieder nicht rüber, was ich machen will, verdammt. ;_; Mir geht es jetzt nicht um ein nettes, spezielles Setting wie Scion oder Vampire, sondern um stinknormale Fantasy, mit Magie, Elfen, Schamanen usw. Der Punkt ist, dass ich für diese Fantasy eine tolle Welt brauche, was mit unserer Erde gegeben ist. Zeit und Realität werden noch relativer als üblich, und schon hat man eine Welt, unter der sich auch jeder Anfänger etwas vorstellen kann, weil man sie eben kennt. Scion geht natürlich einen ähnlichen Weg, aber mit anderem Ziel.
Mir geht es, wie erwähnt, auch nicht darum, ein tolles Setting aus unserer Welt zu machen (da gibt es genug), in einem gewissen Sinne will ich unsere Erde direkt als Setting benutzen - mit genannten Änderungen.
Hm, ist das jetzt verständlich?
Äh, doch. Wenn ich Dampfmaschinen und ägyptischen Gottkönigkult auf einmal haben will, wird es schwierig. Das ist aber nur ein Beispiel, über das man nicht klugscheißen muss. Natürlich könnte ich Kompromisse eingehen, aber wieso sollte ich (das ist der springende Punkt!)? Ich will ja Fantasy spielen, nix historisches. Und ich will nicht stundenlang recherchieren, sondern spielen. Wenn man da keine tiefgreifende Ahnung hat, ist Zusammenwerfen von Klischees und Ideen einfacher als sich was Passendes rauszusuchen.Zitat