...außerdem kann der Maker nur zwei Tasteneingaben gleichzeitig verarbeiten. Man könnte also nicht gleichzeitig bewegen, gedrückt halten und angreifen.
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Das geht sehr wohl. Zumindest geht es bei mir. Möglicherweise hast du eine andere Version als ich. Als Beleg kannst du dir das Video von meinem Zelda AKS ansehen. Da werden Leertaste, Shift, ESC und die Richtungstasten gleichzeitig abgefragt (und es funktioniert auch, was sich per F9 überprüfen lässt). Muss allerdings betonen, dass das Version 1.51 ist. Ansonsten könnte ich ja die Richtungstasten nicht einzeln abfragen und auch kein diagonales Laufen mit einbauen.
EDIT: Naja, klar. Wenn man die "Wait until Key pressed"-Methode benutzt, DANN kann man keine zwei Tasten gleichzeitig abfragen. :EDIT
Zitat von makenshi
Das hier reicht vollkommen
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Ja, wenn man sich mit mittelmäßiger Funktion zufrieden gibt, dann schon.
Also ich persönlich benutze ja diese Methode:
So werden alle Tasten gleichzeitig abgefragt und indem man einfach die Switches abfragt, erkennt man auch ganz leicht, ob eine Taste gedrückt gehalten wird bzw. losgelassen wird. Die eigentlichen KS-Routinen kann man dann ganz leicht in einem anderen Event verarbeíten. So habe ich's bei mir gemacht und so funktioniert es reibungslos. Unnötig ist daran gar nichts, denn wenn man die wahl zwischen "gut" und "mittelmäßig" hat, dann sollte man natürlich "gut" nehmen, auch wenn es komplizierter ist.